Hast du die so schlecht gefunden? Wir haben leider immer noch keine weiteren Informationen zum Liefertermin unseres MG5. Da sind wir noch auf „Please stand by“.
ja, fand ich unterirdisch tbh, sogar no schlimmer als die im 5 jahr altn VAG häusl von mir... ich glaub "zweckmäßig" is da noch das nettere wort was ma dazu einfällt
Bin gespannt ob mein MG5 am 03.10. da ist. Die Parkkamera ist echt schlecht, aber für mich nicht so wichtig. Da nervt mich, dass es keine Sensoren gibt mehr. Der MG4 sieht gut aus. Brauche leider den Kombi.
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Meine Frau ist die Kamera vom BJ2017 Sharan gewöhnt und dazu ist’s eine klare Verbesserung
Mein Winterprojekt wird sein, wie ich die 2.5kW über den V2L Adapter an mein Heimnetz anschließen kann. Ich denke, dass das hier aber wahrscheinlich am Besten über ein Victron Setup gelöst werden sollte.
Gerade mit der kleineren LFP Batterie machst du die Leute ohne Vorkonditionierung maximal unglücklich.
is das echt so ein unterschied? i hab jetzt bissi gegoogelt (und im tesla forum gelesn ) und da scheint sich beim normalen use-case der unterschied in engen grenzen zu halten (bzw vorkonditionierung sogar ein problem zu werden, weil das auto zu viel energie in den akku haut was die restreichweite zerlegt...
also normaler use-case is "anfahrt zum lader und temperatur > 0°"...
ich finds halt fataler, dass man die top variante scho wieder ned ohne leder kaufn kann.
WONDERMIKE
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Ich bin einmal selbst mit dem LFP Akku vom Flughafen Schwechat im Winter in den Gewerbepark Stadlau gefahren(22km Autobahn/Stadtautobahn) und habe vergessen das dem Navi mitzuteilen. Dadurch wurde nicht vorkonditioniert, weil ich dem Auto quasi verschwiegen habe, dass es geladen wird. Also wenn du da noch die Hälfte der maximalen Ladeleistung erreichst kannst dich sehr sehr glücklich schätzen. Mein Plan war damals das Auto ein paar Tage als ich verreist war mit niedrigem SoC stehenzulassen, damit das BMS sich auch untenrum wieder auskennt und dann am Heimweg zu laden.
Bei Kälte ist der LFP Akku schon aus Prinzip stark im Nachteil. Es dauert auch deutlich länger ihn vorzuheizen. Da gibts Leute, die fahren knappe 30min zum Schnelllader und bekommen trotz intensivem Vorkonditionieren und Autobahnfahrt nur eine verminderte Ladeleistung obwohl wir halt noch ein Stück entfernt von strengem Frost sind. Es reicht auch schon ein Herbsttag mit 15°C und man nimmt sofort die verminderte Rekuperation wahr. Der mag halt wirklich keine Kälte bzw ist ihm schon bei unter 20°C kalt. Man siehts auch sofort an den Punkten in der Beschleunigungs/Bremslinie am Display, und die siehst halt ab September.
Ich verstehe überhaupt nicht wieso dieses so wichtige Softwarefeature für den kälteempfindlichen LFP nicht angeboten wird. Mich würds wirklich nicht wundern, wenn da sehr negative Reaktionen durch Social Media gehen werden und MG einen Shitstorm kassiert und nachbessern muss. Das hat ja auch beim Ioniq 5 für viel Unmut gesorgt, und der hat noch nichtmal den technischen bedingten Nachteil der LFP Zellen.
Ansonsten hat die Vorkonditionierung bei mir nie für ein Problem gesorgt. Ich denke die Leute bekommen da eher Angst, wenn du mit 3% noch ein paar KM vom Supercharger entfernt bist und die Vorkonditionierung aktiviert sich. Das Auto weiß ja selbst am besten bescheid und warnt dich situationsabhängig, also zB "fahre nur noch 100, 80 etc sonst kommst du nicht an". Vielleicht ist auch einigen nicht bewusst, dass man auch mit Minus 3% ankommen kann
Definitiv. Was eine Herausforderung wird, spezielle Punkto Platzverbrauch, ist die Ladeinfrastruktur für die Dickschiffe, aber prinzipiell wächst das so wie jetzt bei den PKWs mit. Man muss halt die Ruhezonen auf den Autobahnen alle mit dicken Leitungen versorgen.
ferdl_8086
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Der Motor ist so ein game changer imo (leider gehen sie nicht darauf ein wie er innen aufgebaut ist, aber da hoff ich auf sandy munro )
Das Design scheint wirklich gut durchdacht & engineered zu sein
richtige Richtung, find die explainer super gemacht
Video über den Motor released
edit:
fascinating, lucid's e-motor hat fast doppelt so wumms, ist kleiner, leichter, hat eine bessere kühlung und overall design im vergleich allen anderen Herstellern.
Sie nennen tesla's plaid e-motor mit woven carbon eher einen aufwändigen & teuren hack ("borrowed from racing"). Auch porsche's e-motor schaut mit seiner größe/gewicht und kühl-konzept im vergleich alt dagegen aus.
Geiles Teil, hätt ich gern in mehr Fahrzeugen jeglicher Art und Weise verbaut.