"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 57574 458
Posts

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Und wenn ich es mir noch 20x anschaue - Der Prost hatte die Nase vorne und somit das Anrecht auf die Kurve.
Mag sein, dass er es drauf ankommen hat lassen. Das bezweifle ich nicht einmal.

Wenn man hier aber unbedingt von Schuldzuweisung reden will - für mich war es ein klarer Rennunfall - dann trifft die Schuld eher auf Senna. (Meine Meinung)

Aber ja, lassen wir es darauf beruhen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Mich würde bei dem Vorfall echt die Telemetrie interessieren, war Vettel überhaupt auf der Bremse oder ist er einfach durchgefahren weil sonst der Reifen am Ende des Gras einfach hin gewesen wäre?

Vor allem der letzte Lenker den die Stewards eigentlich als hauptgrund genannt hatten wäre interessant, eigentlich müssten sie ja mit telemetrie antanzen wenn sie die entscheidung ändern wollen ...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Reifen geht kaputt auf Gras?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zwar keine Teamtelemetrie aber das Beste was wir bekommen können als Normalos. Problem ist, dass Bremse nur 0/1 unterscheidet und nicht die Bremskraft übermittelt.

dbfzsfs_238652.png

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von HaBa
Reifen geht kaputt auf Gras?

Wenn du am Gras in die Bremse steigst und die reifen dann langsamer werden und wieder auf asphalt kommen wahrscheinlich schon ...

Aber irgendwie war es auch sehr komisch das der Reifen dann nicht wirklich dreckig war, also langsamer ...

Ich frag mich aber eher was gewesen wäre wenn Hamilton nicht gebremst hätte und beide wären rausgeflogen oder hätten schäden davon bekommen, wäre dann die strafe in die andere Richtung verhängt worden?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Das Problem war von Anfang an, dass sie eigentlich dem Vettel durchfunken hätten müssen, dass er den hamilton überholen lassen soll. Anscheinend braucht man wieder Betonmauern überall damit die Fahrer wissen, dass sie aus der Strecke rausgefahren sind

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
wow, das langweiligste rennen des jahres, die schnellste runde vom Sep mit frischen sofzs vs Ham mit uralt hards sagt alles...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Wow, eine Strafversetzung für den unantastbaren LH44, hätte nicht gedacht, daß wir so etwas sehen! :eek:
Verstappen dadurch auf 2, ich tippe auf Crash in Kurve 1 oder 3 und Einsatz des Safety Cars.
Leclerc wird morgen leider wieder nicht seinen Premierensieg feiern, das wird der Kaaskopp morgen in der ersten Runde schon besorgen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von Starsky
Leclerc wird morgen leider wieder nicht seinen Premierensieg feiern, das wird der Kaaskopp morgen in der ersten Runde schon besorgen.
Denke auch, dass es für Leclerc morgen "fast" unmöglich sein wird, zu gewinnen. Jedoch weniger wegen Verstappen, sondern viel mehr wegen der Reifenstrategie. Mal schauen ob und wie er sich mit dem Soft gegenüber dem Medium absetzen kann und vor allem wie lange der Soft hält ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Verstappen hat von 2 die Innenseite in Kurve 1, wenn Leclerc nicht einen Blitzstart hinlegt hat Verstappen die Innenseite und dann tscheppert es oder Leclerc muß den ersten Platz hergeben um einen Crash zu verhindern.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
vor kurve 2 hat leclerc den verstappen sicher wieder, ich geb ihm gute chancen....

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von Weinzo
vor kurve 2 hat leclerc den verstappen sicher wieder, ich geb ihm gute chancen....
Und dann wechselt Verstappen in der Bremszone wieder die Spur...

Näher am Sieg war auch Verstappen heuer noch nicht, da wird er sicher nicht zurückstecken.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Ist leider unspielbar... Komme nicht über Training 1 Australien. Das erste Trainingsprogramm funktioniert meist noch, beim zweiten stürzt das Spiel dann mit Sicherheit ab. Hab es jetzt 3 mal probiert und lasse es jetzt mal bis zum nächsten Patch.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von dosen
Ist leider unspielbar... Komme nicht über Training 1 Australien. Das erste Trainingsprogramm funktioniert meist noch, beim zweiten stürzt das Spiel dann mit Sicherheit ab. Hab es jetzt 3 mal probiert und lasse es jetzt mal bis zum nächsten Patch.
Falscher Thread :D ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz