"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2021

WONDERMIKE 09.08.2019 - 15:11 107644 1414 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich find es auch krass, dass man bei einem eigentlich normalen Start einfach DAVOR in die Box fahren und Reifen tauschen kann. Was ist das denn für ein hirnrissiges Reglement?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
najo isja eigtl ein riesen nachteil unter normalen umständen

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat aus einem Post von stevke
Das noch keiner bei der roten Flagge dran gedacht hat auf Trockenreifen zu wechseln wundert mich echt.

Das hat mich auch sehr gewundert, afaik dürfen sie ja? Oder darf man nur gegen eine gleiche Mischung wechseln?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
freie wahl beid er roten flagge. hat einfach keiner damit gerechnet dass die strecke so schnell trocken ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von shad
najo isja eigtl ein riesen nachteil unter normalen umständen
Unter normalen Umständen vielleicht schon, weil es halt keinen Grund dafür gäbe. Aber grundsätzlich sollte doch jeder mit den Reifen starten, mit denen er die Einführungsrunde absolviert?! Wenn man dann an die Box will, sollte man es dann am Ende der ersten Runde machen müssen und nicht bevor das Rennen gestartet ist.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
das reifenreglement war heute so oder so aufgefhoben, da "change of climate conditions"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das Reifenreglement spielt bei meiner Argumentation auch keinerlei Rolle ^^.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
lol der hamilton funkspruch das es gefährlich is wie alonso verteidigt bei dem speed :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Bitte russell verhaus ned

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Gratulation an Ocon, ein einwandfreies Rennen wurde mit einem verdienten Sieg belohnt. Vettel wieder am Stockerl ist auch geil. Hamilton hat in den letzten zwei Runden einfach mal fünf Sekunden auf Vettel aufgeholt, wenn Alonso den nicht ewig lang blockiert hätte, hätte Hamilton die alle noch locker gesnackt :eek:.

*edit*

Was machen die alle jetzt? Wieso fahren die nicht in die Box? Wieso stellen sie das Auto auf der Strecke ab? Und wieso liegt hier Stroh? :D
Bearbeitet von xtrm am 01.08.2021, 17:13

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Alonso war echt gut unterwegs, tolle Duelle - das Rennfahren hat der nicht verlernt.

Der Funkspruch von HAM war wiedermal rein taktisch damit Alonso vielleicht eine Verwarnung bekommt.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Jetzt wurde es am Podium auch noch mal spannend. Ob er stehen bleibt oder nicht der HAM.
Der ist zum Schlussfoto aufs Stockerl wie mein 90-jähriger Opa.

Überraschend gutes Rennen. Hat mir etwas das Sonntags-Nickerchen verhaut. :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Beinharter Zweikampf über Runden zwischen Alonso und Hamilton ohne Berührung oder Crash, mit Verstappen würde das nicht klappen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
mit dem großteil des restlichen feldes aber vermutlich auch nicht! :D

großes lob an alonso für diesen fight, wenn man sich anschaut welche pace lewis davor und danach hatte, hat er wohl durchaus größeren anteil an occons sieg!

sainz hat dagegen leider beim verteidigen schwach ausgesehen, hätte er früher rechts abgedeckt hätt er ric links als 'barriere' verwenden können und für ham kein weg vorbei. aber wie immer in der zuseherposition auf der couch einfacher zu sehen hehe

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Starsky
Beinharter Zweikampf über Runden zwischen Alonso und Hamilton ohne Berührung oder Crash, mit Verstappen würde das nicht klappen.

weil ham halt auch zurückstecken kann, das muss der max noch lernen, ab und an ist es besser 2ter zu sein als gleich das ganze rennen wegzuwerfen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz