"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2021

WONDERMIKE 09.08.2019 - 15:11 108288 1414 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von ENIAC
Da kann ich dir absolut recht geben.

Aber nur den Max als Deppen hinzustellen finde ich nicht in Ordnung! Auch der Lewis war bei einigen Situationen nicht ganz grad in der Birne.

1. Das weite zurückfallen lasse kurz vorm Restart damit er seine Reifen besser aufwärmen kann oder
2. Der Auffahrunfall :rolleyes:
Keine Ahnung was ihm da geritten hat aber ein Bremsmanöver/Bremstest vom Max war das nicht. Entweder wollte der Lewis an dieser Stelle nicht an ihm vorbeifahren oder er hat einfach geschlafen...

Fazit: Ich hätte beide einfach aus dem Rennen genommen... Beide einfach Vollkoffer gewesen.

Mal schauen ob sie sich in Abu Dhabi in die Kiste fahren. Da hätte aber der Lewis das Nachsehen, da Max einen Sieg mehr hat...
Aber ja, Punkte gleich ins letzte Renne. Das F1-Drehbuch stimmt zumindest mal :p :D

Du hast genau gesehen wieso Verstappen genau dort wollte das Lewis vorbeikommt, er wollte ihn gleich mit DRS wieder überholen, so wie er es dann die nächste Runde gemacht hat ...

Deswegen wollte Lewis dort auch nicht vorbei, weil ihm klar war das er genau deswegen will das er dort vorbeifährt ....

Auch wenn die bei Servus tv gemeint haben der Lewis ist konservativ gefahren, der wusste halt, wenn heute beide rausfliegen sind seine Chancen auf den Weltmeister weg, deswegen war er vorsichtig ...

Und das man bei so einem Rennen Spielchen treibt und Lewis dabei einfach doch der bessere ist, hat man schon gemerkt :D


Ich mein das sagt einfach alles, es ist halt noch immer so, wenn du mit Max fährst musst du anders fahren, das haben sie schon vor Jahren gesagt ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von tialk
wurde eigentlich der kickstart aus der Pitlane von Verstappen behandelt?... es gab gestern genug Material...

zu den 10 Wagenlängen - da können sich beide rauswürschteln. Hamilton braucht ja nur sagen er hat zusammen mit VER die Reifen aufgewärmt vor dem Startplatz, "auf einmal" wurde VER schneller und plötzlich waren 10 Wagenlängen da.
Das muss einfach situationselastisch sein wie eine gelbe Karte fürs Zeitschinden beim Fussball

Die 10 Wagenlängen gelten angeblich nur beim ersten Start. Noch ein Loophole das man schließen sollte.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich bin auch kein Verstappen Fan! - Mit Nichten! :D

Aber bitte vergleicht den Max mal mit Lewis vor 10-15 Jahren ;)
Wie ist Lewis 2007 gegen Alonso bei McLaren gefahren? Wie ist Lewis gegen Nico bei Mercedes gefahren?
Oder vergleicht ihn mal z.B. mit dem hl. Ayrton Senna oder auch mit meinem Favoriten Michael Schumacher, welcher sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert hat... ;)

Er ist mit seinen 24 noch jung und immer noch ungestüm, ja. Aber er ist eben auch ein Racer der kurz vor seinem 1. WM Titel steht.
Das ein Hamilton mit seinen 34 Jahren heute anders und, vor allem, überlegter fährt war auch nicht immer so ;)

Ich bin mir mittlerweile bei beiden nicht mehr sicher, wer der würdigere WM wäre.
Aber der Lewis hatte diese Saison schon oft extremes Glück. ;)

Da wäre z.B. Imola. Nicht nur, dass das Rennen nach seinem Ausrutscher durch den Unfall Russel/Bottas abgebrochen wurde, durfte er sich danach auch wieder zurück runden! Normalerweise wären das 0 Punkte gewesen. So ist er 2ter hinter Max geworden.
Dann der Abschuss in Silverstone wo er wieder, durch einen Abbruch, sein Auto reparieren hat dürfen und sich dadurch einen Stopp erspart hat.
Dann noch der Abschuss vom Max durch Bottas in Ungarn 1 Woche später.

Übrigens: Die 2 Unfälle haben Max mindestens einen Motor gekostet ;)
Mir wäre kein Zwischenfall in der Saison untergekommen, wo der Max den Lewis abgeschossen und ihm dadurch auch einen Motor "gestohlen" hätte.

Klar der Max ist immer hart gefahren und in Lücken hineingestochen wo, hätte Lewis nicht nachgegeben, es gescheppert hätte. Wenn aber nicht mehr versucht wird diese Lücken zu nehmen, dann brauchen wir, meiner Meinung nach, gar keine mehr Rennen mehr fahren.

Mir kommt es halt so vor als ob hier, nicht immer, fair verglichen wird...

Und ein letztes mal zum Auffahrunfall:
Es hat den Funkspruch für den Max gegeben, dass er ihm die Position zurückgeben muss.
Daraufhin hat der Max verlangsamt. Aus dem Video hört man auch ganz klar heraus, dass auch der Lewis vom Gas geht!
Jetzt frage ich mich aber schon, warum er den Max nicht gleich links überholt hat sondern hinter ihm geblieben und immer näher aufgefahren ist?
Mag sein, dass der Max dann auf die Bremse gestiegen ist - dafür gehört er natürlich auch bestraft.
Aber der Lewis hat sich auch nicht korrekt verhalten. Der wollte einfach an der Stelle nicht vorbeigehen da er wusste, dass der Max sofort einen Gegenangriff am Ende der Geraden gestartet hätte...

edit:
@XXL
Hab deinen Post zu spät gesehen da ich zu lange im Edit Modus war :D
Es war natürlich klar, dass der Lewis an dieser Stelle nicht vorbei wollte. Eben wegen dem drohenden Gegenangriff. Aber das sind auch unlautere Spielchen vom Lewis ;)
Dieses Rennen haben beide öfters die Grenzen ausgelotet. Mir gefällt halt nicht, dass hier der Max als einziger Sündenbock hingestellt wird und der Lewis alles richtig gemacht haben soll. Das stimmt so nicht ;)
Bearbeitet von ENIAC am 06.12.2021, 09:53

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der Max hätte zu Schumi und Ayrton Seiten gröbere Probleme gehabt :D

Weil dort wo er überholt hat, wäre zu der Zeit noch Schotter gewesen :D

Lücken suchen ist gut und schön, aber wenn das in Silverstone bei Lewis keine Lücke war, dann war das bei den 3 Versuchen in Kurve 1 für Max auch keine, ich warte ja noch auf das Video von Driver 61, der macht immer so gute Vergleiche was er in der Rennfahrschule lehrt im Vergleich zu dem was in der F1 gefahren wird :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Seh das wie ENIAC,
Verstappen baut viel Blödsinn ja, und mir wärs lieber wenn er nicht ganz so stur wäre, aber dafür gibts halt dann auch so spektakuläre Überholmanöver wie nach dem 2. Restart wo er in der ersten Kurve absolut sauber bei Hamilton und Ocon vorbeigegangen ist.

Und bei Hamilton war es damals als es er in MAX's Alter war das selbe. Da hab ich mir auch gedacht -> soviel Potential aber zu ungestüm und deswegen versaut er sich oft selber das Rennen.

Mir ists mittlerweile schon wurscht wer die WM gewinnt, verdient haben es imho beide!

VER weil er dieses Jahr wirklich super Rennen abgeliefert hat und Lewis richtig gefordert, aber durchaus auch viel Pech hatte (teils natürlich auch selbstverschuldet), HAM weil er einfach der kompletteste Fahrer ist und sowohl gute Pace im Rennen und Quali hat und auch durch ein Feld pflügen kann wenn er muss. (Anti-Bottas)

HAM hatte heuer schon verdammt viel Glück auch muss man sagen, meine Freundin und ich scherzen ja immer dass er nen Daemon-Deal hat (a la Supernatural) bei all den positiven Rennwendungen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Also so viel Glück hatte der auch nicht gerade, man erinnere an den Magic Schalter für die Bremse beim Restart in Baku, wo er alle Punkte verloren hat, oder den Ausritt bei dem einen Rennen, wo er dann nur mehr zehnter wurde. Oder eben auch bei dem Rennen gestern, wo er als Erstplatzierter beim Safety Car in die Box fährt und kurz darauf gibt es rote Flagge, wodurch sich Verstappen den Boxenstopp erspart hat. Nur deswegen hatte Verstappen überhaupt eine Chance gestern. Also so lucky ist Hamilton nicht gerade gewesen diese Saison...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Der Hamilton hat, wie ich schon geschrieben habe, sich heuer auch den einen oder anderen Boxenstopp gespart.

Und die Geschichte mit dem Magic Button hat nichts mit Pech/Glück zu tun. Sorry, aber das war ein dummer Fehler von ihm bzw. von Mercedes. ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wenns nicht wie eine Verschwörungstheorie klingen würde, hätte ich gesagt irgendwer hat da ein gutes Drehbuch geschrieben :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von XXL
Wenns nicht wie eine Verschwörungstheorie klingen würde, hätte ich gesagt irgendwer hat da ein gutes Drehbuch geschrieben :D
Hollywoodreif...oder wie bei "Breaking Point" im 2021er F1 Spiel...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Max wollte ihn natürlich so vorbeilassen, dass er sofort zurückschlagen kann also denke ich hätten sie sich beide auch mit identischem Informationsstand dort recht seltsam verhalten weil jeder den anderen "reinlegen" möchte bzw nicht reingelegt werden will :D Ich fands ok, dass die Szene nicht bestraft wurde und denke das sollte so bleiben.

Nachdem jetzt die Stärke der Bremsung bekannt ist finde ich die Strafe absolut gerechtfertigt und wüsste gerne wie VER diese Bremsung erklärt hat bei den Stewards.

Kein gutes Vorzeichen für eine unfallfreie Entscheidung der Weltmeisterschaft.

Zitat aus einem Post von ENIAC
Aber der Lewis hatte diese Saison schon oft extremes Glück. ;)

Ziehen wir dann die 5 glücklichsten Punkte Vorsprung ever aus Spa bei VER ab? :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Ich versteh auch nicht das bashing gegen Masi (nicht unbedingt hier im Thread). Auch Whiting war teils fragwürdig. Ich erinnere mich an ein driver’s briefing wo es darum ging ob man sich nach dem Rennen abschnallen darf (weil Lewis das öfter machte früher).

Er sagte dann, nur lockern ist erlaub, worauf mehrere Fahrer und Lewis selbst, gestand, dass das gar nicht möglich ist für den Fahren, den Gurt nur zu lockern.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich glaub das blöde an der Positionsverhandlung bei dem Rennen war, das die Red flag gleich wieder kam, ohne die unterbrechung hätte er halt einfach die position zurückgegeben und fertig, so wars halt sehr eigenartig, aber das mit dem position zurückgeben ist nichts anderes als das was sie machten (position unter komischen situationen erlangt => man wechsel und es gibt keine untersuchung)

Aber ich bin schon gespannt wie das Rennen dort mit den neuen Autos aussieht, die sollten ja doch schmäler sein und dort auch gut überholen können, vor allem hast dann nicht so einen abstand durch die passagen wenn die dirty air wirklich wegfällt ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich fand das ding mit den plätzen a ned tragisch, ohne die nächste red flag hätts einfach im laufenden betrieb dann die order gegeben, wieder plätze zu tauschn...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub das blöde an der Positionsverhandlung bei dem Rennen war, das die Red flag gleich wieder kam, ohne die unterbrechung hätte er halt einfach die position zurückgegeben und fertig, so wars halt sehr eigenartig, aber das mit dem position zurückgeben ist nichts anderes als das was sie machten (position unter komischen situationen erlangt => man wechsel und es gibt keine untersuchung)
Mich hat ja mehr der Konkunktiv seitens Masi "seids damit wohl einverstanden?" geärgert - er ist der Rennleiter, was er entscheidet wird gemacht, fertig. Das konstante Durchsetzungsvermögen fehlt ihm einfach.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Seh ich nicht so. Ist auf der Strecke ja auch „give back to...“. Jetzt kann der Fahrer entscheiden, mach ich oder nicht (dann wirds von den Stewards geahndet). Nichts anderes ist das für mich. Er hat ja auch dazu gesagt: Wenn ihr nich zustimmt geht es zu den Stewards.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz