"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche: Spaßauto

Gegi 17.09.2019 - 14:49 22113 133 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
er sagte halt funcar und mMn gibts da schwer was das mit der P/L mitkommt und das liegt sogar im budget, des kriegst bei EU autos schwer um das geld.
ein caterham/xbow oder ähnliches warad auch eine option, ka das is halt das was ich unter nem funcar verstehe, das was hier aber angegeben wurde vom TE sind mMn zweit autos oder sonntags cars was ma bei schönwetter ausführt wenns hochkommt, aber kein funcar

btw. fun startet bei den ami rodeln scho wennst startest xD
Bearbeitet von shad am 18.09.2019, 02:24

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich werfe den mazda mx5 in den Ring ;)

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Ich werf mal was exotisches aus meiner Garage ein, aus Zeitmangel wird er nur von Pickerl zu Pickerl einen Tank bewegt.

Lexus IS300 turbo.

82k km, Xenon, 1450kg, 400PS, 2JZGTE Motor (Toyota Supra), Recaros vom Evo 9, garagengepflegt.

Gibts so nur 1x in AT, wurde umgebaut, mild abgestimmt und getüvt.

Probefahrt wäre möglich, läuft auf Wechselkennzeichen und ist angemeldet, Pickerl 09/2020.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von shad
er sagte halt funcar und mMn gibts da schwer was das mit der P/L mitkommt und das liegt sogar im budget, des kriegst bei EU autos schwer um das geld.
ein caterham/xbow oder ähnliches warad auch eine option, ka das is halt das was ich unter nem funcar verstehe, das was hier aber angegeben wurde vom TE sind mMn zweit autos oder sonntags cars was ma bei schönwetter ausführt wenns hochkommt, aber kein funcar

btw. fun startet bei den ami rodeln scho wennst startest xD
Doch, genau das ist eigentlich die Definition von einem Spaßauto, und genau das sucht er auch, siehe Eröffnungspost =).

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich werfe den mazda mx5 in den Ring ;)

Der wurde eh schon erwähnt?

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
The answer is always Miata.

Ich bin ja ein Fan von kleinen Kisten mit relativ viel PS so ala Lotus Elise oder etwas alltagstauglicher wie ein Ibiza Cupra.

Edit: Mag zwar keine Opels, aber was ist mit dem GT-Roadster?
Bearbeitet von Exidy am 18.09.2019, 08:52

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ah Sorry! Hab ich überlesen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Lotus seven? Wäre mein spassauto der Wahl. Ich würde aber gleich einen Bausatz nehmen :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Beim S2000 sollte der Werterhalt einigermassen gegeben sein.
Sind aber schwer in gutem Zustand und unverbastelt zu finden.

Sonst einen Miata (beim neuen auf keinen Fall den Turbo!) und auf jeden Fall gute Rostvorsorge machen.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
XBow: Geht sich mit dem Budget nicht aus.

Seven: Auch recht wenig verfügbar. Sicherlich lustig, vermutlich noch eine Stufe ungemütlicher/unpraktischer als eine Elise.

Cupra: FWD. Keine Option.

S2000: hab ich schon öfter gelesen dass die Motorleistung (real wie auch gefühlt) nicht ganz dem entspricht was man sich erwartet...

IS300: Danke fürs Angebot, nicht ganz meins.

Miata: warum kein aktueller Turbo? Probleme oder einfach nur aufgrund der Charakteristik?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
S2K: Mit dem kurzen Diff machen die ordentlich Spass, allerdings geht der TopSpeed runter (auf ~200) und der Verbrauch rauf.

Miata: Charakteristik und läuft angeblich nicht besser als der NA. Den Aufpreis ist er sicher nicht wert.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Es gibt beim aktuellen MX-5 keinen Turbo. Zumindest nicht von Mazda, aktuell gibts den 1.5L mit 132PS und den 2.0L mit 184PS.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von stevke
Es gibt beim aktuellen MX-5 keinen Turbo. Zumindest nicht von Mazda, aktuell gibts den 1.5L mit 132PS und den 2.0L mit 184PS.

Ich zähl den Fiat Spider und den Abarth auch zu Miata.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
OK, ja, dann bin ich bei dir, der Sauger passt (imo) besser zum Fahrzeug, aber ich bin da auch voreingenommen. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
[x] Cayman S
Bin ich schon gefahren - geht super, bringt das Porsche-Feeling und macht auch Spass. Unbedingt als Handschalter.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Für das Budget (oberes Ende) sollte sich doch schon auch a Stern mit AMG ausgehen ?

C63 AMG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz