"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 76590 845 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
is scho lange so find ich, also mir hat sich die letzten jahre nie die frage gestellt wer wird WM

mim rosberg hats no fights gegeben aber der botas is halt echt a fader/nicht so guter fahrer

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zumindest rettet im Rennen das Mittelfeld bzw. alles hinter P1 & P2 die Formel 1.
Da gibts spannende Kämpfe und gute Manöver.

Mercedes will ich als Zuseher aber nur beim Start und bei der Siegerehrung sehen. Dazwischen interessiert mich die einfach nicht.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
am meisten nervt Mercedes mit ihrer Art...
Freitag: mimimi*heul* unser Auto ist nicht gut da stimmt was nicht...mimimi
Samstag: wow - ein Wunder wir sind wieder ne Sekunde schneller unglaublich wie das geht... :bash: typische Piefke/unsympathler Verein

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von ENIAC
Diese Übermacht von Mercedes wird jetzt schön langsam zur Plage und könnte sehr schädlich für die F1 werden.
In die Richtung dachte ich auch mal, dann hab ich mir GPs aus den 70er, 80er und 90er angesehen, war meist so.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Es gab immer ein extrem überlegenes Auto oder einen sehr starken Fahrer.

Die spannenden Zeiten waren immer wenns grad zu einem Umbruch kam.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Es gab immer ein extrem überlegenes Auto oder einen sehr starken Fahrer.

2007, 2008, 2009, 2010, 2012 waren alles sehr spannende Weltmeisterschaften.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
aber in kombination mit der unglaublichen stabilität der fahrzeuge die es heutzutage gibt ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Letzter Dominator war Schumacher bei Ferrari... 2000 - 2004
Danach war noch Vettel der 4 mal den WM Titel hintereinander gewonnen hat... aber meist nur knapp.

Mercedes ist seit Einführung der Hybrid Motoren vorne...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Jo, und? RB hatte zu Vettels Zeit einfach das bessere Auto, denn Vettel war nie ein besserer Fahrer als Alonso zum Beispiel. Es gab immer solche Phasen und die wird es immer geben, sofern man die Autos nicht vereinheitlicht.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Jo, und?? Es ist halt fad.
Nur Ferrari konnte mit unfairen Mitteln zu Mercedes aufschliessen.

Top Leistung von Mercedes, kann man nur loben. Schlechte Situation für den Sport. Es gibt keine Spannung mehr. Wenn es keinen Defekt oder Fahrfehler gibt ist Mercedes fix auf P1 & P2.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Ich bin ja auch dafür, dass es zu einem Teil ausgewogener wird (und habe die Hoffnung es geht ab nächstes Jahr in die richtige Richtung).

Dominierende Teams gab es auch früher, Fade Rennen ebenso.

McLaren 1988 15/16 Rennen gewonnen
McLaren WM: 1988,1989,1990,1991
Williams WM: 1992,1993,1994,1996,1997
Ferrari: 1999,2000,2001,2002,2003,2004

Liegt halt imho daran, wenn ein Team mal vorne ist, bleibt es das eine gewisse Zeit. Und durch die von 22zaphod22 bereits erwähnte Stabilität/Zuverlässigkeit der Autos ist das ganze einfach vorhersehbarer geworden.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hülkenberg startet nicht mal... Technische Defekt

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Ahahahahaaha Reifen

Der Rest des Rennens ist zum Vergessen

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
was war da bitte los... hab jz zufällig wieder den Stream eingeschaltet :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
War das ned schon einmal in silverstone? Mit den Reifenschäden, wegen curbs oder so?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz