"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Familienkutsche

Athlon1 19.06.2020 - 19:21 24338 177
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Athlon1
Ich nehme an auf die alte Dose treffen die diesel probleme genauso zu, oder?

sogar no mehr als auf den Nachfolger.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
der CD143 in dem Modell ist afaik der schlimmste von allen :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
ok, danke...;)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von böhmi
der CD143 in dem Modell ist afaik der schlimmste von allen :D

This.

Nimm einen 2L Benziner und hab keine probleme damit ;)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.at/angebote...e=android-share

Kilometerstand: 116.100 km
Erstzulassung: 03/2015
Preis: € 15.490,-

Gibt's bei den Sharan/Alahambras auch Modelle die man unbedingt meiden sollte oder Features? Danke!

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Is halt a Focke-Wullff-Betrügerdiesel. Ich kauf generell nixmehr aus dem Konzern.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ist mir klar aber der Mazda und die vws sind die einzigen die sowohl optisch als auch platztechnisch passen und Schiebetüren haben...;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Sind schiebetüren so wichtig?
Alternativ mit schiebetüren VW caddy, PSA Mini vans, Ford cmax

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Schiebetüren sind mit Kindern ein Segen.

Warum unbedingt einen Diesel?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Dacia Dokker? Günstig, viel Platz, unkompliziert

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ne nicht unbedingt Diesel...sogar eher keinen, aber das Angebot besteht aus 95% Diesel...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Dann aus den Filtern einfach diesel raus nehmen

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
gut am montag schauen wir uns einen mazda 5 benzin an (1,8i), BJ 2014 / 44TKM / 12,5K bin gespannt, aber das wäre dann ja der unproblematische, oder? ;)

Hat der eigentlich zahnriemen oder Steuerkette? Danke

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
OK der mazda.war nix, leider


Dienstag kommt was anderes zur Begutachtung Grand Citroen C4 mit Vollausstattung 2l /150ps..hat alles ausser schiebetüren...aber schaut imho fetzig aus ;)

Hab bissl gegoogelt und der Motor sollte Recht unproblematisch sein. Jemand Tipps bzgl spezieller Schwachstellen oder worauf da zu achten ist? Danke wieder mal

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Also wir hatten gut 6 Autos aus dem Hause PSA und ab ~120tkm fangen dann - die für die Geldbörse schmerzhaften - Wehwechen an. Deswegen kann ich dir davon (sofern das gewünschte Modell schon mehr als 80tkm am Tacho hat) eher abraten. Bis dahin funktionieren sie aber in der Regel so wie sie sollen. Meistens sinds bis dahin nur Querlenker oder so Späße die mal getauscht gehören, welche nicht als normale Verschleißteile gelten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz