"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ganzjahresreifen - ja oder nein?

eeK! 24.10.2021 - 12:30 2906 52
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10673
Autos mit Ganzjahresreifen als Erstausrüstung hab ich aber auch noch nicht gesehen/gehört. :confused:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4083
Der ehemalige Subaru XV meiner Schwester hatte auch welche ab Werk.
Wurden halt an Tag 1 abmontiert und beim Reifenhändler eingetauscht gegen Sommerreifen.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2760
Also Winterkompletträder sind bestellt :D
Sind jetzt Firestone Winterhawk4 geworden, habe ich auch am Superb und bin sehr zufrieden

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 863
Krieg heute vormittag auch meine Winterrräder montiert - bin gespannt was für den Enyaq vom Firmen-Leasing ausgewählt wurde :)

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4968
Gings ned eigentlich um Ganzjahresreifen :D?

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 863
Naja - eigentlich gings um "bloß keine" Ganzjahresreifen wenn man sich die meisten Posts ansieht :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4968
Ja, ich werds eh merken. Sofern es dieses Jahr überhaupt schneit dass ich die im Schnee testen kann. Die Letzten Jahre war ja kaum was bei uns.
Bei mir werden halt die Reifen alt und dann fahr ich mit alten WR. Auch ned toll.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4968
Hab die seltenen Wetterbdingungen heute genutzt, und kann nichts negatives über die GJR sagen. Gefühl besser als die alten WR die ich am alten Auto hatte (schwer zu vergleichen, andere Dimension usw). Klar, so gut wie ein echte WR sinds wohl nicht, aber absolut ausreichend für Fahren im Schnee nach meinem Empfinden. Anfahren ist ok, könnte besser sein. Bremsen OK. Spurtreue auch ok, auch nicht besonders schnell am untersteuern im Kreisverkehr, ich bin damit zufrieden.
Bearbeitet von Römi am 26.11.2021, 18:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz