"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mike´s 2. Octavia RS Combi (5e Facelift)

SaxoVtsMike 02.08.2022 - 20:27 23403 217 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Spur sturz rundum muss ja alleine schon fürs typisieren korrigiert werden. Wurde auch gemacht. Das problem war aber vor dem fahrwerkstausch bestehend.
Rein vom mechanischen verständnis verstehe ich einfach nicht warum sind die symthome immer ändern.

Kann man eine sicherung ziehen damit der allrad off bleibt ? So zwecks ursachenausachluss

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Kann man eine sicherung ziehen damit der allrad off bleibt ? So zwecks ursachenausachluss

Bei den älteren 4motion (Golf 4 zB) ging das. Müsste eigentlich noch immer gehen.
In dem Sicherungsplan, den ich auf die schnelle gefunden habe ist die 9 mit „Haldex-Kupplung“ belegt, check das mal in deiner Bedienungsanleitung.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von böhmi
In dem Sicherungsplan, den ich auf die schnelle gefunden habe ist die 9 mit „Haldex-Kupplung“ belegt, check das mal in deiner Bedienungsanleitung.
Ja das hab ich auch schon gefunden, die frage ist eigentlich, was ruinier ich mir dabei ?

Bei uns schifft es leider aus Kübeln, Reifenwechseln wird heute also mal nichts.
Damn

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Nix ruinierst. Die Haldex-Kupplung schaltet mangels Strom den Antrieb der Hinterachse nicht zu.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hatten das mal bei meinen Dad, nachn Reifenwechsel komplettes flattern - neu wuchten ohne Erfolg.
Im Endeffekt war ein Stück beim Bremsbelag ausgebrochen - hab Bremsen auf der VA neu gemacht, Thema erledigt

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von eeK!
Hatten das mal bei meinen Dad, nachn Reifenwechsel komplettes flattern - neu wuchten ohne Erfolg.
Im Endeffekt war ein Stück beim Bremsbelag ausgebrochen - hab Bremsen auf der VA neu gemacht, Thema erledigt

Das war dann aber immer, oder immer bei der selben geschwindigkeit, oder ?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
afaik ab ca. 100km/h

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Kann ich mir nicht vorstellen das eine schlagende Bremsscheibe oder einen hinigen Bremsbacken bei normaler Fahrt merkst.
Beim bremsen wirds dir die Plomben rausbeuteln aber auf gerader Strecke ist sicher nix. Vor allem hättest das auch mit dem originalen Radsatz auch haben müssen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
i drah durch
Hab heute die WR draufgesteckt #Wintermodus eben
So auf den hinteren Felgen waren keine Wuchtgewichte oben
Auf den Vorderen nur die vom "nachwuchten" letzten Mittwoch.
Warum ich das weiß ?
1. Es sind genau die Gewichte auf den Felgen die mir gesagt wurden 15/50g
2. Es sind genau die Hochglanzschwarzen klebewuchtgewichte die auf den Winterreifen auch drauf sind, und die wurde eben eh genau dort montiert
3. Auf den VA Felgen gibt es keine noch so kleine spur von irgendwelchen entfernten Kleberresten

Ergo : Der laden wo ich mir die Reifen von den Originalen 19ern auf die Sparcos montieren hab lassen, hat scheinbar einfach so mal vergessen die zu wuchten oder i was es nicht.

Mit den WR ist das zwar jetzt wieder so ein schwingen und gleiten durch die kurven, nix definiertes, aber ja, Winterreifen eben bei viel zu hoher Temperatur. Auf der AB war ich auch schon.
Nix absolut gar nix wackelt am Lenkrad, nix schwingt regelmäßig abgesehen von dem was das Fahrwerk eben aufgrund vom Fleckerlteppich auf der Autobahn zurückliefert.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Also 4x nicht gewuchtete Räder :eek:
Dann ist's ja kein Wunder, dass du nicht definieren kannst, woher die Vibrationen kommen, wenn's von allen Richtungen kommen :rolleyes:

Bin gespannt, was die Bude dazu sagt, wenn du bei ihnen antanzt.
Ein Rad kann man vielleicht vergessen zu wuchten, aber das war doch bitte kein Versehen :bash:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
bei mir hat eine Fachwerkstatt mal den falschen Zentrierring verwendet für die Maschine ... war nicht so gruselig aber ich war nach wenigen Kilometern retour und sie durften es erneut versuchen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von pirate man
Also 4x nicht gewuchtete Räder :eek:
Dann ist's ja kein Wunder, dass du nicht definieren kannst, woher die Vibrationen kommen, wenn's von allen Richtungen kommen :rolleyes:

Bin gespannt, was die Bude dazu sagt, wenn du bei ihnen antanzt.
Ein Rad kann man vielleicht vergessen zu wuchten, aber das war doch bitte kein Versehen :bash:

Der laden sieht mich NIE wieder, nachdem ich die letzten 3 Sätze wohl aus gutem Grund dort nicht gekauft habe, war der Gedanke, ummontieren kann ja net viel schiefgehen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Willst es echt darauf beruhen lassen? Ich täts schon damit konfrontieren, aber wohl auch nix mehr machen lassen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Wenn eine Rechnung hast Fotos der Felgen machen (Reifen, Position auf Felge, Ventile, Wuchtgewichter und Positionen) und auf Nachbesserung pochen.
Fotos vorzeigen, Nachbesserung machen lassen, jede Felge vor Ort mit den Fotos vergleichen inkl. Chef der Bude als Zeuge.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Herbstimpressionen bevor es wirklich schirch wird

herbst1_261110.jpg

herbst2_261111.jpg

Tiefgang der Federn ist echt so was von genial geworden. Vorallem die Hinterachse zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht
Fitment hinten ist leider so gut, das es jetzt erst so richtig auffällt, das die VA eigentlich 20er Platten je Seite vertragen würde.

Heckdiffusor sollte ich eigentlich noch Hochglanzschwarz lackieren lassen, das matt schwarze Plastik stört mich da doch noch etwas
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz