"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2023

Dreamforcer 13.12.2022 - 21:44 36868 575
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Roman
Bald eine halbe Minute Vorsprung auf den zweiten Platz... Boah...

Weil Aston Martin bei der Taktik nicht agressiv genug war. Habe nicht verstanden warum sie nicht gleich auf Inter gewechselt haben, sie wären nicht die ersten gewesen. Bei reinem abdecken von Verstappen hätten sie den Sieg auch nicht bekommen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
das war aber auchs schon egal schon vor dem schauer war der verstappen bissi über 20 sekunden vorm alonso

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Taktik hin oder her.
Das ist der gleiche Kas wie mitn Hamilton.
Wenn der Sieger noch Zeit hat sich a Nusspotizen zum holen bis de anderen zwei fürs Stockerl daher kommen ists einfach übrig.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Locutus
Monaco is halt wichtig für die Reichen und Schönen - ein prestige Rennen halt. Des mach ma weil mas scho immer gmacht haben. Monaco wird nicht aus dem Kalender gestrichen.
Bin weder reich noch schön, aber ich liebe Monaco trotzdem :p. Klar, es ist noch dabei, weil es so viel Tradition hat, aber das gehört nunmal auch dazu. Oder willst noch ein drölftes Rennen irgendwo in der Wüste haben mit den Scheich Blutgeld Milliarden? Oder auf einem Parkplatz in Miami, wo alles so künstlich ist, dass man das Plastik quasi schmecken kann. Kann mir gestohlen bleiben der Dreck.
Bearbeitet von xtrm am 28.05.2023, 19:50

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Fand das Rennen heute Ok, bin nur einmal kurz eingeschlafen :D

Das Quali gestern fand ich richtig spannend. Wie der Max im letzten Sektor dann doch noch die Pole holt war schon beeindruckend.
Rennen solala. Da und dort kleine Berührungen, wie das Pack den Logan überholt hat war ganz nett. Ansonsten sehr viel Taktik.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
so, dieses wochenende spanien, heimrennen von alonso, 10 jahre nach seinem letzten sieg.
wäre doch grund die daumen zu drücken für ihn nicht?

brauchen nur beide red bulls ausscheiden und es kann klappen :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Skatan
brauchen nur beide red bulls ausscheiden und es kann klappen :D

ohne Abschuss vom Verstappen, z. B. durch den Stroll, wird das schwierig, aber wünschen kann man es sich ja :D
Wobei der Alonso dort immer bärenstark war......aber in Spanien sind so viele Vollgaspassagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein anderes Auto, ausser der RB, gewinnen kann.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Barcelona ist die perfekte Strecke für RBR. Heuer haben sie auch noch die Schikane entfernt, die einzige Stelle wo andere Teams vielleicht schneller hätten sein können.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
puh das war schon eine demonstration heute und ich glaub der rb ist noch nicht am limit, aber könnt intressantes rennen werden, leclerc hinten, perez und alonso im mittelfeld. vielleicht ein wenig regen :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das Qualifying war komplett verrückt. Leclerc in Q1 raus, Perez in Q2 raus, die Mercedes kollidieren am Start der schnellen Runde und Russell ist dadurch auch in Q2 raus. Hamilton sah sehr schnell aus, wurde am Ende aber nur 5. und Norris wird 3. . Das könnt sehr spannend werden morgen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Aston Martin muss noch den Nummer 1 Engineer an der Klebepistole abwerben :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Mercedes dürfte wirklich einen guten Entwicklungsschritt gemacht haben.
Natürlich weit weg von RB aber dennoch klar best of the rest dieses Wochenende

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich finde 13-14 Sekunden Rückstand nach der Hälfte des Rennens sehr ordentlich. Ferrari ist mehr oder weniger im Nirgendwo, Aston Martin scheint ordentlich an Performance eingebüst zu haben im Vergleich zu einigen anderen Teams, vielleicht haben die keine Updates gebracht oder die Updates funktionieren nicht. Schade um Norris, wäre interessant gewesen, zu sehen, was er machen kann.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Bei den Roten gehört aufgeräumt. Das ist quasi Arbeitsverweigerung was sie zeigen. :mad:

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ja, ferrari mal wieder traurig. sowohl strategisch als auch lahme boxenstops helfen halt auch nicht wenn der pace schon nicht so gut ist. (deutlich langsamer als mercedes)

hat(te) wer die rundenzeiten vom leclerc im auge die er vor dem ersten pit gefahren ist?

er ist mit dem hard ja einiges kürzer draussen geblieben als die mercedes und red bulll mit soft bzw medium.... was strategisch dann natürlich keinen sinn macht. ist der hard wirklich soviel schlechter gegangen bei ihm dass der frühe stop gerechtfertigt war oder wollten sie eher sainz vs leclerc entschärfen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz