FearEffect
Here to stay
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Sind mir bekannt, sollte wenn möglich nichts italienisches, deutsches oder englisches sein. Ich weiss wie die Autos bauen, da will ich mein leben keinem Motorrad aus den Ländern anvertrauen. Das schränkt es leider sehr ein. Am liebsten wär mir was aus Japan. das kannst aber ned vergleichen Bin selber nur Japaner gefahren (alle - Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda), aber die Italiener und Engländer bauen schon sehr geile Eisen 1.) Yamaha XS400 Bj. 78 -> da kannst nix sagen was Zuverlässigkeit angeht, war für den Einstieg. 2.) Suzuki Bandit 650F Bj. 2006 gekauft mit 13tkm -> da war nie was, ausser bei kA ~ 35tkm mal Vergaser reinigen hab ich bis knapp 43tkm gefahren - hab mich allerdings mal mit ihr hingelegt, hab ich richten lassen. 3.) Kawa Z1000 -> Unfaller, dummer Händler -> wurde auf Z1000 Neufahrzeug getauscht von mir ... war sehr teures Lehrgeld 4.) Honda CBR600F Bj. 2001 Vergasermodell für Ringeinstieg -> dürfte lange gestanden sein -> Brno hat vermutlich die Kopfdichtung gekillt 5.) Umstieg auf Yamaha R6 Bj. 2008, Brno hat sie brav überstanden, sehr gepflegte Maschine von Vorbesitzer, bis dato sehr sehr sehr begeistert ... da merkst einfach das das Ding für Ring gebaut worden ist. 2 Spezln habn eine Tuono (V4R und V4 1100RR) und einer davon davor eine Street Triple 675R -> würd ich sofort nehmen, wenn die Kohle locker sitzen würde Traum wär nach wie vor eine Ducati Streetfighter (da kommt eh eine V4 Version - wird wahrscheinlich wieder komplett arg und nicht alltagstauglich ... und unleistbar)
Bearbeitet von FearEffect am 27.06.2019, 21:41
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b_d
pixel imperfect
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danke an dieser stelle nochmals für den dry lube tip. habs jetzt seit ca. 1200 km in verwendung, vor der erstanwendung noch einmal gscheit geputzt und die kette sieht immer noch tiptop aus. sieht so aus als ob das ketten putzen nur noch beim einwintern gemacht werden muss. da meine lady nen hauptständer hat, ist das anwenden sowieso ein klacks und ich sprüh einmal vorm mittagessen und einmal am tour ende dünn auf (ich fahr nur tageweise und nix unter 500 km). könnt echt nicht glücklicher sein
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b_d
pixel imperfect
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war schonmal jemand in der schweiz unterwegs? ich bin mitte juli fünf tage untwergs und würd gerne wissen, wie "arg" dort geblitzt wird bzw. wie regelmäßig die rennaufsicht steht? das https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/ macht mir halt ein wenig angst, das wird schon eine heftige umgewöhnung werden "nach tacho" zu fahren ;D ? gibts erfahrungen?
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RoNin
Here to stay
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wenig angst, das wird schon eine heftige umgewöhnung werden "nach tacho" zu fahren ;D ? gibts erfahrungen? Ich wohne in der Schweiz. Kurzum: Ich und keiner meiner Kollegen fährt hier. Ich glaube, das sagt alles ... Fahr maximal 20kmh zu viel. Innerorts praktisch null Toleranz. Auf Bergpässen stehen primär in den Dörfern die Radars. Dort jeder vernünftige eh nicht zu schnell. Ich trau mich aber nicht auf der Bergstrasse mal richtig den Hahn aufzudrehen. Wenn ich hier mal Gas gebe (150+) dann bist so ziemlich alles los inkl. 10k oder höhere Strafe inkl. Möglichkeit von Gefängnis von 1em Jahr. Schade um das Land. Die Pässe sind der absolute Hammer. Wenn mal aufdrehen willst, dann setz dich 100m hinter einen der sich auskennt und auch Gas gibt. Dann hast noch Zeit zum bremsen
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enforcer
What?
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da bin ich immer mal wieder unterwegs - und fahr streng nach Tacho. Rennleitung steht immer wieder mal - grad bei schoenem Wetter und auch Zivilautos sind einige unterwegs. Alles ueber 20km/h wird exorbitant teurer (Mein Chef hat schon 1900 SFR bezahlt) und ab 60km/h zu viel gibt es ein Strafverfahren, dass sogar mit Gefaengnis enden kann (Alles Freilandstrasse - Innerorts sind die limits niedriger) Es gibt auch keine "bei 10km/h zu viel blitzt es noch nicht" in der Schweiz. Wenn 80 ist wird ab 84 geblitzt (3 km/h toleranz).
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issue
Rock and Stone, brother!
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war schonmal jemand in der schweiz unterwegs? ich bin mitte juli fünf tage untwergs und würd gerne wissen, wie "arg" dort geblitzt wird bzw. wie regelmäßig die rennaufsicht steht? das https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/ macht mir halt ein wenig angst, das wird schon eine heftige umgewöhnung werden "nach tacho" zu fahren ;D ? gibts erfahrungen? Den kontakt mit polizei willst du tunlichst vermeiden in der Schweiz, das geht gleich gscheid ins geldtascherl rein. Source: selber schon geblitzt worden und verwandte in der schweiz die auch motorrad fahren
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FearEffect
Here to stay
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hab ja gehört, dass sie dort strenger sind, aber so extrem?! ich mein 3-4kmh sind NIX.
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b_d
pixel imperfect
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RoNin
Here to stay
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Zudem gibts - soweit ich das weiß - noch einen Zuschlag wenn sie die Strafe ins Ausland schicken müssen.
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b_d
pixel imperfect
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dann werd ich glaub ich 300 franken lieber immer cash mithaben...
das gute ist, dass ich bei freunden wohnen kann. wenns mir also wirklich nicht taugen sollte (wiel ich quasi einschlafe) dann werd ich halt nur 3 tage fahren oder so.
danke euch auf jeden fall!
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othan
Layer 8 Problem
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alle pässe über 1200 m abzuklappern (https://upload.wikimedia.org/wikipe..._ueber_1200.png), das wär mal ein Projekt (mal schauen, wie ich in den Sommerferien drauf bin). Das gäb ordentlich Kilometer auf die Monkey. Zu den Strafen, hats RoNin schon erklärt. Die meisten fahren hier ziemlich Brav (bis auf ein paar Spinner). Blitzen muss nicht zwingend sein, kannst auch aus 500m mit Laser erfasst werden.
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Longbow
Here to stay
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Die Honda cb1100 will ich mal fahren gehen und bei kawasaki schau ich wohl auch mal vorbei. Wenn dich die Honda optisch anspricht, Probe fahren und zuschlagen. Die wird quasi verschenkt aktuell.
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prronto
Garage
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Wenn dich die Honda optisch anspricht, Probe fahren und zuschlagen. Die wird quasi verschenkt aktuell. Hast du da einen Tipp bzgl. Angebot? Weil die ~12k, die ich so finde, schrecken mich immer noch ab. In welche Preisregion kann man sowas derzeit drücken? Mir taugt zwar die RS auch, aber ich glaube ich würde mich aus Gründen der Gemütlichkeit für die EX entscheiden.
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b_d
pixel imperfect
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noch eine wichtige CH frage: darf man an kreuzungen und/oder staus zwischen den kolonnen vorfahren?
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Longbow
Here to stay
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Hast du da einen Tipp bzgl. Angebot? Weil die ~12k, die ich so finde, schrecken mich immer noch ab. In welche Preisregion kann man sowas derzeit drücken? Mir taugt zwar die RS auch, aber ich glaube ich würde mich aus Gründen der Gemütlichkeit für die EX entscheiden. Sorry, hab sie verwechselt, ich meinte die CB 1000 R, die verschenkt wird, da bist teilweise um ~10-11k dabei. Nehme alles zurück. ^^ €dith: https://www.1000ps.at/gebrauchtes-m...cb1100-rs?pos=1find ich um 10990 ned so schlecht, reißt ihn als Barzahler noch runter auf grade 10k - dann hast auch das 12tsd km Service wieder herinnen.
Bearbeitet von Longbow am 01.07.2019, 18:18
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