"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 502089 4140 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Die Idee mit 39 den A-Schein zu machen ist völlig sinnlos, unvernünftig und hirnverbrannt!

Ergo: go for it! :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
:eek:

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat aus einem Post von HP
Liebe oc Community :D

Ich will den A Schein machen! Hab irgendwie dieses Fieber in mir, ich glaub es ist soweit :D

Bin 39 - ist das gscheit den Schein noch zu machen? Bitte ehrliche Meinungen. Bin eigentlich ein vernünftiger im Straßenverkehr, aber man ist halt doch ziemlich abhängig von den bösen Autofahrern :D

Was bietet sich als Einstiegsmaschine an? Gibt es sowas überhaupt? Ich will unbedingt ein naked Bike. Am liebsten gleich mit einer Ducati Diavel - aber passt das dann noch zu vernünftig?

Ich brauch Tipps! Danke :ghug:

Es ist kein problem mit 39 den Schein noch zu machen. Im endeffekt musst du dann sicher 1-2 Jahre im Strassenverkehr gefahren sein um ein Gefühl zu bekommen wie es als Motorradfahrer sich so anfühlt.

Eine Diavel ist sicher recht extrem, aber ich würde mit einer mittelklasse Maschine anfangen. Da du eine Diavel bevorzugst kannst dir eventuell die Scrambler anschauen ist mit seinen 2 Zylindern eher das was du suchst und mit 72ps noch im Rahmen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
39 ist absolut nicht zu alt um den schein zu machen.
-> go for it.

dass eine Diavel (1260ccm und 160ps, 218kg) eine gute idee als erstmotorrad ist wage ich aber zu bezweifeln. :)



Zitat aus einem Post von böhmi
Wennst wirklich geil bist, schreibst ja "Eis Cafe" statt "Ace Cafe" :D
Da weden die meisten Cafe-Racer ja sowieso eingesetzt ;)

finde die idee ehrlichgesagt sogar super!
ist aber zu spät.
hab jetzt "ACE CAFE" auf der einen und "250 CCM" gegenüber bestellt.
ist ca. gleich lang.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von böhmi
Die Idee mit 39 den A-Schein zu machen ist völlig sinnlos, unvernünftig und hirnverbrannt!

Ergo: go for it! :D

Dem ist nichts hinzuzufügen - evtl gleich ein Testament machen.
Aber sonst macht das Biken schon viel Spaß - selber komm ich leider nur alle heiligen Zeit mal dazu mit einer geborgten Maschine meine kleinen Runden zu drehen.

Die Frage ist immer was willst du damit?
Mich würds als Fortbewegungsmittel in der Stadt reizen - da ist mir was kompaktes, evtl sogar Elektro wichtiger.

Für Anfänger find ich die Yamaha MT Serie ganz interessant und preislich schwer in Ordnung

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wobei die Diavel mit dem Fahrdynamik-Modus wahrscheinlich doch auch recht fahrbar ist wenn man Anfänger ist, die modernen Motorräder haben ja auch schon so viele Gimmicks die dem Fahrer einiges abnehmen ...

Ist halt immer eine Frage des Charakters, klingt irgendwie nach Midlife-Crisis :D

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat aus einem Post von HP
Bin 39 - ist das gscheit den Schein noch zu machen?

kann dir das ab naechster woche beantworten: am dienstag erste fahrstunden (3x45min)
danach fahr ich uebungsfahrten mit einem kumpel - ich auf meiner gsx600f und er auf seiner gsx600f - und mach 1x im monat noch ne fahrstunde oder 2 damit ich mir nix falsch einlerne. ziel: naechstes jahr dann den lappen in der hand zu haben. wenn es sich ausgeht noch dieses jahr, aber jetzt schon bis herbst alles ausgebucht dank covid massnahmen :/

am eigenen bike muss ich noch die daempfer vorne entweder nur gabeloel tauschen oder gleich die ganze gabel von grund auf neu aufbauen, fuer hinten hab ich mir einen gsx750 daempfer geholt. den muss ich auch noch einbauen.
optisch muss ich halt noch die verkleidung komplett grundieren/lackieren und die felgen. tank wollt ich noch die details ausbessern mit dem ergebniss dass es jetzt schlimmer ausschaut .. schaas, ist mir aber jetzt mittlerweile auch blunzn. will erstmal das bike fertigbekommen, zur not ohne verkleidung, und probefahren

achja: bevor jemand fragt: in Norwegen kann man L-Uebungsfahren privat ohne fahrschule machen :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Zitat aus einem Post von XXL
Wobei die Diavel mit dem Fahrdynamik-Modus wahrscheinlich doch auch recht fahrbar ist wenn man Anfänger ist, die modernen Motorräder haben ja auch schon so viele Gimmicks die dem Fahrer einiges abnehmen ...

Ist halt immer eine Frage des Charakters, klingt irgendwie nach Midlife-Crisis :D
:eek: besser als eine neue Frau :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die Diavel ist ein Traum.
Auch ohne A-Schein würds Sinn machen, sich die nur zum Ansehen in die Garage zu stellen :D

Mein Ansatz wäre: Mach den A-Schein, in der Fahrschule wirst eh mal ein bisschen mit gemütlichen 500ern herumcruisen. Dann geh einfach zum Ducati Händler und fahr mal ne Monster oder eine Diavel probe, dann siehst eh ob du schon die Eier für die Diavel hast.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Habe die Diavel damals vor ca 4 Jahren mal probiert, geiles Bike. Hab mich dann aber für die 1190 adventure entschieden, da für die touren auch mit sozia auf jeden fall angenehmer ist. bin aber seit längerem wieder schwer am überlegen...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Bin ich mit 35 noch zu jung oder wieso find ich so sachen wie Diavel, Vulcan S und Konsorten einfach nur so MEGA unsexy :D

Ansonsten, mach auf JEDEN FALL den Schein. Und wenns nur für 3x im Jahr is, jetzt nach der Winterpause tät ich am liebsten den ganzen Tag fahren wenns so schön is. :cool:

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Zitat aus einem Post von HP
Liebe oc Community :D

Ich will den A Schein machen! Hab irgendwie dieses Fieber in mir, ich glaub es ist soweit :D

Bin 39 - ist das gscheit den Schein noch zu machen? Bitte ehrliche Meinungen. Bin eigentlich ein vernünftiger im Straßenverkehr, aber man ist halt doch ziemlich abhängig von den bösen Autofahrern :D

Was bietet sich als Einstiegsmaschine an? Gibt es sowas überhaupt? Ich will unbedingt ein naked Bike. Am liebsten gleich mit einer Ducati Diavel - aber passt das dann noch zu vernünftig?

Ich brauch Tipps! Danke :ghug:

Diavel zum anfangen :o
Bitte bitte ... fang mit ner max. 700er an (MT-07 z.B. ist der Hammer zum anfangen)
Es sind zu Viele auf der Strasse mit zu großen Maschinen.
Wenn gut fahren kannst, zerlegst 95% der Fahrer auf jedem Pass mit ner 650er.
Wenn bei einer 650er dann regelmäßig den roten Bereich kratzt und die Fußrasten flach sind... DANN kannst was besseres kaufen. Vorher nicht

(und schließ nicht von den zu Tode gerittenen 25kW Fahrschul Mopeds auf eine gute 650er)
Bearbeitet von RoNin am 11.05.2021, 19:39

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
den schein kannst auf jeden fall machen. sich aber jetzt schon auf ein bike "einzuspitzen" ist blödsinn wenn du nicht mal weißt, was du dann im endeffekt fahren willst. kurze kaffeetreffs? gemütliche tagesausfahren? tagelange touren? sand herumgehopse? autobahn hatzn? von all diesen punkten sollte meiner meinung nach die bike wahl ausgehen, nicht davon wie geil das teil in der garage aussieht…

in der fahrschule hast eh mal ein neutrales nakedbike was quasi "alle stückerl spielt", ist auch das perfekte einsteigerbike, würde die ersten "fehler" mal auf sowas machen und dann kannst dir nach ++10tkm überlegen was du langfristig haben und eben fahren willst.

eines gebe ich auch noch mit: wie bei allem macht übung den meister – motorradfahren ist was komplett eigenes was du von 0 aus lernen musst – und deshalb solltest du, wenn du mal "gut" fahren können willst (imho gleichbedeutend mit wirklich spaß haben am fahren), auch wirklich zeit dafür investieren. mach nicht den fehler dir das jetzt einzubilden und im endeffekt fahrst keine 2tkm im jahr.

wenn dir zwischenzeitlich fad ist, kannst du auch das buch "die obere hälfte des motorrads" lesen. fahren fängt im hirn an, nicht auf der straße.
Bearbeitet von b_d am 12.05.2021, 08:28

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Danke für die Tipps! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz