"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

g0t Motorrad?

Pedroso 09.05.2002 - 19:07 406364 4006 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3598
Zitat aus einem Post von b_d
@scarabeus: unendlich zach :( kreisverkehre sind oag, sind teilweise spiegelglatt, da brauchst nichtmal rollsplitt.

ja absolut - ich bin aber selber Schuld, war sicherlich auch a bissi zu schnell. Jetzt mal schauen, was wirklich alles kaputt ist.
Jedenfalls hat es den Fußschalthebel und Kupplungshebel voll erwischt - beide verbogen ohne Ende. Spiegel, beide Blinker, Fußraster (beide links) sind beschädigt und dann natürlich noch einiges Abgekratzt beim Tank, beim Vorderrad, etc.
Keine Ahnung ob der Lenker selbst etwas abbekommen hat.
Ich wollt das Motorrad eh zum Service und Pickerl stellen - jetzt kommt halt das noch dazu :D

Ich konnte dann zwar noch nach Hause fahren - Schalten ging halt eher mühsam und so bin ich mit dem 2ten Gang durchgefahren.

Der Unfall ist 1km vor der Garage passiert ¯\_(ツ)_/¯

Wichtig ist, dass es gesundheitlich so halbwegs geht, obwohl ich meine Knochen sicherlich noch länger spüren werde!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10123
unbedingt auf die unfall und röntgen lassen. mich hats selbst mal milde hingelegt (ölspur…) und habs leider nicht unmittelbar gemacht und jz habe ich am linken handgelenkt etwas chronisches, dass wenn ichs mal belaste ich 2-3 tage danach schmerzen habe. wäre wohl vermeidbar gewesen… :/

und wennst ne unfallversicherung hast kriegst bei sowas eigentlich auch was. nur als input.

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 787
Hello, ich werde heute eine Z900, Baujahr 2018, besichtigen. Gibt es Meinungen/Erfahrungen zur Z900? tia

Edit: Hat wirklich Spaß gemacht mit der Z900 zu fahren aber der Kniewinkel geht, trotz erhöhter Sitzbank, nicht und allgemeim ist sie mir zu heftig.
Bearbeitet von Diego am 20.06.2021, 18:38

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 787
Heute konnte ich eine GSX-S1000 probefahren.
Tolles Motorrad, bin viel besser darauf gesessen, als auf der Z900. Hat Spaß gemacht, ist aber zu hochtourig für mich. Ich denke, ich werde mich auf 2-Zylinder beschränken.

Probefahrt mit einer GS hat sich bisher noch nicht ergeben.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10123
bmw gs? machs nicht, es gibt kein zurück (bzw. nur mit einem weinenden auge :P)

wie man von z900 und gsxs1000 auf gs kommt, ist auch interessant, aber gut :D oder einfach mal alles abtasten?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15570
Oder Suzuki GS?

:D

BMW GS wäre halt schon ein schlimmer Umstieg von naked :D

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 787
Was ist daran lustig? Ich möchte unterschiedliche Motorräder probefahren, um etwas Passendes für mich zu finden. Ich muss ja nicht eine Art von Motorrad supertoll finden und den Rest kategorisch ausschließen.

Ja, BMW GS ist gemeint. Gefallen mir nicht so aber es spricht doch überhaupt nichts gegen eine Probefahrt.

Edit: Sehe gerade b_d hat editiert.
Bearbeitet von Diego am 22.06.2021, 12:18

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4849
Zitat aus einem Post von Diego
Heute konnte ich eine GSX-S1000 probefahren.
Tolles Motorrad, bin viel besser darauf gesessen, als auf der Z900. Hat Spaß gemacht, ist aber zu hochtourig für mich. Ich denke, ich werde mich auf 2-Zylinder beschränken.

Probefahrt mit einer GS hat sich bisher noch nicht ergeben.
Ok, das war aber klar. Wenn dir die Z900 schon zu hoch is, dann nochmal aufs ärgere Heizer Eisen zu steigen. :D

Nebst der GS kannst auch noch die größeren KTM Adventures anschauen, sollte auch was für große Piloten sein.

@b_d
Ich werde wahrscheinlich genau den Switch machen, weil mir die Z900 zu früh aus is :D

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 787
Bevor ich die Z900 nehme, wird es die GSX-S1000, weil ich auf der zumindest gut sitze. Ja, war absehbar - bin trotzdem froh, dass ich sie fahren konnte.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3149
Ad KTM: bin 1,90 und meine 1190 adventure ist sehr bequem für lange Touren und hat wirklich ausreichend Leistung um mit racern mithalten zu können. Die neueren 1290er werden sicher noch mehr spass machen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10123
sowieso, fahr so viel probe wie erdenklich möglich! war (wieder) garnicht so gemeint ;) (und auch editiert :D)

welche GS fahrst dann probe, gleich eine 12xxer o_O :O ? die 1250 gs adventure is ja mein absolutes traumbike, aber wär finanziell einfach noch nicht zu tragen. zur midlife crisis dann :p

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3494
Liebäugle schon lange mit einem Motorrad, aber ich glaub jetzt bin ich (mit 42) endlich soweit, daß ich meine Frau weichgekocht habe. :p
Hab den A Schein schon mit 18 gemacht, bin seitdem aber nur mal im Urlaub so nen unsäglichen 125er Roller gefahren und hab 2019 zum 40er eine Chopper-Tour in Mallorca geschenkt bekommen. Dort hatte ich für einen Tag eine 800er Suzuki Intruder, der Tourguide hat empfohlen, lieber vorher etwas zu trainieren, wenn man nicht regelmäßig fährt.
Durfte deswegen vorher ein paar Mal mit meinem Schwager ausfahren, der hat eine 600er Honda Shadow und hat mich ein paar Mal durch's Leithagebirge begleitet. Hab mich auf beiden Bikes recht wohl gefühlt, die 800er hatte klarerweise unten Raus noch ein bißchen mehr Power und auch ordentlich Sound (da wurde auch nachgeholfen).

Gibts da von eurer Seite Tips, was in der Fahrzeugklasse (das nennt sich soweit ich sagen kann Cruiser/Chopper) brauchbar ist bzw. welche Modelle man sich noch ansehen könnte? Suche zuverlässige Technik, mit der man bequem cruisen kann, preislich würde ich mal sagen so bis 5k. Vom Antrieb her würde ich sagen Kardan oder Riemen, soweit ich das beurteilen kann, Kette ist doch wieder Sauerei (kenn ich noch vom Moped Fahren).

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 787
Ich bin neulich auf einer neuen Desert Sled gesessen, die mir sehr gut gefällt. Fahren war leider nicht drin, weil sie mit 0km verkauft werden soll. Der Preis ist jedoch ein Wahnsinn - €13.795 für das bisschen Motorrad. Da sind die 12k für die GSX-S1000 ein Schnäppchen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4025
Neu hätte ich die Rebel 1100 empfohlen (leider nur schwer zu bekommen).
Für die 5k gibts "nur" die 500er, die läuft aber auch schon nicht sooo schlecht.
Je nachdem wie alt die Intruder war, läuft die Rebel vermutlich sogar besser ;)
Halt alles mit Kette

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Nicht leider, aber zum Glück mit Kette, einfach mit Dry Lube schmieren und das Hinterrad bleibt auch sauber.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz