"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anki Overdrive

oxid1zer 03.07.2015 - 11:30 8371 18
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat
Gesteuert werden die Autos per Smartphone oder Tablet. Dank eine speziellen Beschichtung können die Fahrzeuge per Kamera ihre Position auf der Fahrbahn erkennen und so auch vom Computer gesteuert werden. Dadurch können Rennen mit bis zu vier menschlichen Kontrahenten oder auch KI-Gegnern ausgetragen werden. Dank der Verbindung aus Robotiksystemen und Software können Fahrzeuge um virtuelle Waffen und Features erweitert werden. Die Schüsse sind auf diese Weise zwar nicht real zu sehen, doch gibt es ein akustisches Feedback und getroffene Autos werden aus der Bahn gedrängt oder verlangsamt.
Zitat
Ganz günstig ist der Hightech-Spaß nicht: Der empfohlene Verkaufspreis für das "Overdrive"-Starter-Kit liegt bei 179,99 Euro und beinhaltet zwei Supercars sowie zehn modulare FlexTrack-Teile, mit denen die Spieler acht verschiedene Rennbahnen zusammenstecken können. Durch Erweiterungspacks können die Strecken vergrößert werden. Erweiterungspakete kosten zwischen 12,99 und 34,99 Euro. Ein weiteres Fahrzeug kostet 59,99 EUR.
Geile (teure) Sache! Bitte moven wenn hier nicht richtig, danke!

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Schon jemand damit gespielt? Hab grad eines geschenkt bekommen :)

Sollte doch möglich sein Bahnen selber zu drucken, geht ja nur um das Muster das per Infrarotkamera ausgelesen wird.

http://www.hizook.com/files/users/3...d_pattern_6.jpg
http://www.hizook.com/blog/2014/11/...ives-robot-cars

Werd mich heut am abend noch ein bisschen spielen, finds derzeit richtig geil

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Schade, gerade Vector habe ich für interessant gefunden...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Rettung für den kleinen Roboter:

Vector für €100,-

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat
We will develop a "Dev Vector". Many users have asked us for open source and the ability to do more with their Vector even to the point of hosting him on their own servers. With this feature, developers will be able to customise their robot through a bootloader we will develop. With the robot unlocked, technologists and hobbyists across the globe will finally be able to hack, with safe guards in place, away at Vector for the ultimate AI and machine learning experience!
oha. Der vector wurde gerade sehr viel interessanter

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat aus einem Post von wergor
oha. Der vector wurde gerade sehr viel interessanter

Habe ihn mir jetzt auch bestellt, €113,- mit Space Habitat

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
aaaaaaah hör auf, mir juckts eh schon so in den fingern :D dabei hab ich eh keine chance das ding in nächster zeit in meinem zeitplan unter zu bringen...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Gekauft :(

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Unser Firmen-Wifi läuft auf 5 Ghz / 2,4 Ghz und mein Pixel 3a vebindet sich nur mit dem 5 Ghz.
Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Pixel auf 2,4 Ghz naile - Vector kann nämlich nur 2,4 Ghz :(

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Ist kein Problem bei mir, also 5ghz Handy und 2.4ghz vector

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat aus einem Post von hctuB
Ist kein Problem bei mir, also 5ghz Handy und 2.4ghz vector

Interessant! Habe zwar die Erstinstallation geschafft, konnte mich aber seitdem nicht mehr mit dem Vector verbinden.
Dachte es liegt am Dual Band WiFi...
"Hey Vector" konnte ich auch nicht einrichten...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Ich musste ein paar Mal auf reconnect drucken, ging dann aber. Dachte auch zuerst shit das geht nicht. Aber habe dann statt neu zu konfigurieren einfach auf reconnect gedrückt und es ging.

Wenn sich das Telefon sperrt etc verlierst du wieder die Verbindung

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Verbindung habe ich wieder.
"Hey Vector" haut bei mir garnicht hin!
Rucksack-Taste + Voice Command funzt aber problemlos !

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Ja er ist bei hey vector etwas, bis sehr pingelig. Ich habe auf uk english gestellt und es geht eigentlich recht gut.

Du brauchst die app dann eigentlich nicht mehr, ich verwende sie nur oft um die möglichen commands zu checken.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Es geht weiter mit Vector !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz