"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audi RS5

rec 21.02.2010 - 22:20 10009 85 Thread rating
Posts

rec

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: 1220
Posts: 90
4,2 V8 FSI, 450 Pferde, DKG, Allrad
was will man(n) mehr?!

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlargeclick to enlarge

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat
was will man(n) mehr?!
das nötige kleingeld dafür :D

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
das gewicht wird interessant.

zw 5 und 8 hinterm komma ist wohl alles drin.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Er ist perfekt :)
Und Tim Schrick war ja schon vom S5 positiv überrascht bezüglich der Allradauslegung bzw. Dynamik.
Die Geldsache ist halt ne ganz andere .. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice.
preislich wird der wohl im bereich um 75k liegen?

jmay

Bloody Newbie
Registered: Feb 2010
Location: Österreich
Posts: 2
Keine Manuelle Schaltung verfügbar => wäre ein K.O. Kriterium für mich. Wobei das sowiso durch den Preis schon erledigt wäre :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von jmay
Keine Manuelle Schaltung verfügbar => wäre ein K.O. Kriterium für mich. Wobei das sowiso durch den Preis schon erledigt wäre :D
Das ist wirklich ein ärgerliches Manko, ist aber seit den RS Modellen B6 so. Der RS4 Biturbo war noch manuell zu schalten.

rec

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: 1220
Posts: 90
ich war auch immer dieser meinung ... bis das DKG auf dem markt kam :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Die Zeit der kompromisslosen Sportlern auf der Straße ist leider schon lange vorbei :(

Sicherlich nettes Wagerl, aber irgendwie doch wieder zu "klobig" fürs Winkelwerk, dafür wird man wohl Wien - Hamburg sehr enstapnnt und schnell fahrne können.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Eigentlich will ich nur die Sitze. Ein Sitz wär schon ok für mich. Obwohl so ein Sitz in meinem 80er wohl blasphemisch wäre :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
und die zwei Vordersitze dein Fahrzeuggewicht um >100kg heben würden ...

jmay

Bloody Newbie
Registered: Feb 2010
Location: Österreich
Posts: 2
Zitat von rec
ich war auch immer dieser meinung ... bis das DKG auf dem markt kam :D

Demnach was ich gelesen habe, wird im RS5 aber gar kein DKG verbaut, sondern nur die alte S-Tronic wie im R8, die bei diversen Tests nicht sehr überzeugend abgeschnitten hat.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Einen Motor mit Hochdrehzahlkonzept will ich einfach selber schalten. Alles andere wäre irgendwie.. falsch.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
im R8 ist eine R-Tronic und keine S-Tronic (=DKG/DSG) verbaut. und eine R-Tronic kommt bestimmt nicht in einen RS-Audi --> die r-tronic ist ein renngetriebe und macht in einem rs5 der auf komfort ausgelegt ist mit sicherheit keinen spaß.

nettes ding, mir wär aber ein rs4-avant lieber. die a5 form gefällt mir nicht - a5 sportback is wieder was andres.

außerdem sollen die mal diesen 4.2L sauger in rente schicken -> der war schon im alten rs4 viel zu lahmarschig.

nett finde ich allerdings, dass jetzt auch schon in dieser leistungsklasse das DSG einzug hält :D und der innenraum ist schlichtweg pornös :eek:
Bearbeitet von Probmaker am 22.02.2010, 00:25

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
schaut geil aus, aber wie schon gesagt, der karren wird eher an die 2 tonnen rankommen als an einer, schade drum und fürs autobahncruisen sind die edlen recaros fast zu schade.
Wieso kanns nicht wieder einfach einen crx-vtec geben...
VW hätt die chance gehabt mit den scirocco wenns den 2.0er TFSI in ein 1100kg häusl gesteckt hätten..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz