"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auspufflautsstärke - Diskussionsthread

pirate man 23.07.2018 - 10:23 3499 52
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5289
Leise sinds doch bitte eh schon allesamt die aktuellen Benziner mit Serien Hardware :p
Bissl lauter, dumpfer, kerniger kann da nicht schaden :D

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 608
Autos lauter machen ist nur pubertär.
Autos - nicht nur Autos, sondern alle Fahrzeuge - haben so leise zu sein, wie technisch möglich.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3987
Pubertär sind immer nur die Hobbies anderer Menschen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5205
Pubertär sind Vierzylinder und jegliche Versuche, diesen ein bisschen Sound einzuflößen.
Sorry, aber das ist die harte Wahrheit :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 1699
Zitat aus einem Post von Obermotz
Pubertär sind Vierzylinder und jegliche Versuche, diesen ein bisschen Sound einzuflößen.
Sorry, aber das ist die harte Wahrheit :D

Dem muss ich jetzt wiedersprechen :D

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 608
Zitat aus einem Post von böhmi
Pubertär sind immer nur die Hobbies anderer Menschen
:rolleyes:
Autos lauter machen ist kein Hobby, sondern eine Belästigung aller andern Mitmenschen.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 721
Ich glaub da ham sich zwei in falschen thread verirrt :D

Hast echt fesch hingestellt deine Kutsche!

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5289
Warum kann man anderen Leuten nicht einfach seine Meinung und Freude lassen? Und übrigens ist das Ganze sogar legal, wenn's Papiere dafür gibt, auch wenn's lauter wird :eek:

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1729
Ich denke auch, dass eine Grundsatzdiskussion hier jetzt nicht wirklich viel bringt.

Persönlich bin ich auch schon lange in dem Alter, wo ich der Meinung bin, dass man nicht auf Zwang alles hauptsächlich LAUT machen muss (hab mich unter anderem deswegen auch gegen eine Klappensteuerung bei meinem RS6 entschieden, hatte schon den Einbautermin dafür). Ein bissl ein kernigerer und "satterer" Klang kann aber bei manchen (insbesondere seit OPF) Motoren und Motörchen durchaus eine nette und verständliche Optimierung sein IMO.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4629
Ich bin Pro Sound und Anti Fahrstuhl Feeling

Wenn jemand einen geilen V8 verwirrt ansieht und sagd mein Nissan Leave ist aber leister regt sich bei mir nur der Würgereiz

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 721
Woll ma nicht einen eigene thtead machen wenn ihr :p jetzt wirklich drüber diskutieren wollts?

(Und nein pirate, siehst ja leider in anderen threads auch immer wieder...)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3987
Es gibt gesetzliche Vorschriften, an die man sich zu halten hat um ein sinnvolles Zusammenleben zu ermöglichen. Das gilt für die Lautstärke des Autos genauso wie für jedes andere Hobby.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2291
für mich ist das kein sinnvolles zusammenleben, wenn jemand mit seinem lauten Auto/Motorrad mich oder mein Kind (aaaarghl) aufweckt.

es muss nicht jeder alles leiwand finden was legal ist.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4629
es muss auch nicht jeder e autos cool finden. solangs zugelassen ist und nicht nachts erfolgt privatvergnügen sofern nicht in einer siedlung wo kinder spielen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18580
Zitat aus einem Post von böhmi
Es gibt gesetzliche Vorschriften, an die man sich zu halten hat um ein sinnvolles Zusammenleben zu ermöglichen. Das gilt für die Lautstärke des Autos genauso wie für jedes andere Hobby.
this

Sinnvollerweise wäre es halt leiwand wenn man nicht mitten in der Nacht seine Runden dreht und in jeder Gasse sein Gerät 3x aufheulen lässt (gibt leider immer wieder solche Schwammerl) für Leute die schlafen wollen und so ... (und es soll ja auch Nachtarbeiter geben die Tagsüber schlafen wollen hab ich gehört).

Imho ist lautes Auto heutzutage aber eh schon fast out. Hat für mich immer den 80er Jahre Gnackmatten Prolo-"schaut's auf meinen Beidl"-Beigeschmack.
Leise Autos wirken imho viel eleganter, erwachsener und mit viel mehr Stil und natürlich viel angenehmer als Unbeteiligter (und schauen kann man ja immer noch wenn das Auto super aussieht).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz