"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auspufflautsstärke - Diskussionsthread

pirate man 23.07.2018 - 10:23 8323 52
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist halt die Frage, nicht jeder kann sich ein neues E-Moped leisten, mein Moped hatte nach meiner Schwester und mir knappe 24.000 km drauf und das ist bei weitem nicht das Lebensende eines Mopeds, wieso sollte ich es dann tauschen?

Andere Frage ist da noch extremer als beim Auto, wo ladest du das Ding wenn du keine Garage oder Unterstellplatz hast? :D

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Es gibt welche, bei denen man den Akku rausnehmen kann und im Haus/der Wohnung laden kann.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die Diskussion erinnert mich an meine Ex. Die ist wie eine komplett gestörte Furie auf die Straße rausgelaufen wenn die "Eierfrau" zu Mittag zweimal in der Gasse gehupt hat. Die hat halt ihren älteren Kunden das Signal gegeben, dass der Lebensmittelwagen jetzt da ist.

Sie war der Meinung das darf nicht sein, weil ja der Prinz grad schläft ;) Generell weiß ich ja auch nicht ob man Kindern etwas gutes tut, wenn sie immer bei einer Ruhe wie im Bunker geschlafen haben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich auch fest weiterschlaf wenn der Traktor vorm Haus aufzieht :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bei uns in der Jugend war das mit dem Moped auch immer ein Thema mit den Nachbarn, weils ja doch laut war, aber 1 Jahr nachdem wir das Moped bekommen haben, hat meine Nachbarin den Käfer von ihrem Vater geerbt, damit war das Thema eigentlich vom Tisch, weil der Käfer doch um einiges lauter war als das Moped :D

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
Finde guten Sound auch toll, aber man kann es übertreiben, mit meinem aktuellen E-KFZ geht es mir aber auch nicht ab hat aber auch so seine Gefahren - speziell bei Kindern/Senioren (Lärmfahrer sind hörbarer). Betreffend Kampfgelsen: Mein erstes Moped (Puch MSV 50) hatte ein Loch im Auspuff und bei einer meiner ersten Ausfahrten sprang ein Dorf-Bewohner auf die Straße und hielt mich an. Anstatt einer Predigt hat er mir einen intakten Auspuff in die Hanf gedrückt :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Die Mopeds mit hohen Gejaule sind von der ganzen Palette das Schlimmste

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Hmm jo, schwieriges thema. Ich weiß was ich will, nämlich eher leise.
Andererseits, am T5-R war der alte auspuff mehr rost als Metall, und OEM kostet eine lawine, also hab ich da jetzt einen Sportauspuff und Metallkat drin. Ja, dröhnt etwas, und ist mmn fast etwas zu laut, aber geht noch.
Also ich kanns verstehen, sofern es nicht ein Furzauspuff "auf muss" ist, oder diese scheiß Mopetten die Lärm ohne ende machen, für nix. Das gehört wirklich verboten.

Klappen find ich auch eher unnötig. Guter Klang != lauter lärm.

Aber da wird sich sowieso nie eine Einigung finden lassen, hat halt jeder andere Vostellungen, der Eine hört gut, der Andere ist schwerhörig :D
Bearbeitet von Römi am 26.07.2021, 16:21

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mit ziehst da einfach an grinser bis über beide ohren auf. losgehts bei 3:20

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
nachdem grad ein lambo vorm landestheater in der 30er zone theater gmacht hat halt ich das thema noch für etwas entbehrlicher als sonst schon :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja, das is leider nur so lange leiwand, bist amal in einer Gegend wohnst, wo die ganzen Balkanprinzen glauben die Santander is wie a Sparbiachl nur umgekehrt.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
glaub da gibts ka grauzone ned. mich begeistert sowas extrem. wer nicht ganz so brachial ist ist der mc laren 570s mit dem ich im sommer gefahren bin. das fahrgefühl auf da landstraße, die emotionen, du grinst einfach nur

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
und dem nächsten geht einer ab, wenn er mit einem nebelhorn übern hauptplatz zieht... und wir gratulliern ihm, dass er so einen geilen sound hat :D?

die autos bzw der sound is eh nie das problem. das problem sitzt hinterm steuer. always.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
das klingt schon sehr sexy! ich hoff aber, zumindest für den nachbar ;) , das er einen "friendly neighbor" modus hat falls ma mal doch um 5 wegfahren muss will.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
na na mir is scho klar das die klappen morgens zu bleiben um keinen zu wecken. sowas wird ohnehin nicht im alltag bewegt oder am dorfplatz sondern wirklich gefahren.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das Problem ist das beim Kaltstart bei dem die Klappen immer offen sind :D

Wenn du einen Nachbarn mit sowas hast dann bist auf jeden Fall auf wenn der wegfährt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz