"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Austria vs Marseille

roli 13.08.2003 - 20:39 4748 39
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Hm, dann is ja gut :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
http://www.sport1.at/coremedia/gene...id=2201702.html
passt ganz gut zum Thema Jugend

Akademie-Spieler überzeugen Löw im Training

war heute beim Training und muss sagen das sie sicher gute Kicker sind, auch wenn man natürlich den Unterschied zu den Profis merkt. Aber es sind Hoffnungen für die Zukunft, mal schaun was sie draus machen

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Zitat von HUJILU
Man sieht das du dich in dieser Materie nicht gut auskennst ;)

Hollabrunn Nachwuchsakademie ist TOP! Und wurde mit Stronachs Geld finanziert. Heute haben zB wieder 4 aus der Akademie mit den Profis mitrainiert. Und der Kuru (Tormann) trainiert ständig mit der Kampfmannschaft.

Es gibt auch einige aus der Akademie welche bei unseren Austria Amateuren spielen (zB Kuru) und deren ihr Alter liegt IIRC zwischen 16 und 19

Es wurden sogar schon 2 Verkäufe getätigt
Robert Oljenik [16 Jahre - Tormann] -> 5 Jahres Vertrag bei Aston Villa [ENGLAND]
Sascha Pichler [16 Jahre - Stürmer] -> Vertraig bei Fiorentina [ITALIEN]

edit: die 9 neuen Einkäufe haben uns genau 0,- ? Ablöse gekostet.

ja nur schau dir mal die Jugend von Real Madrid oder ManU an.
Die spielen dann alle im da Engl. oder Spanischen meisterschaft.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Du kannst Real und ManU nicht mit der Austria vergleichen ;)

edit: die ham auch weit mehr Einwohner und somit ist die Wahrscheinlichkeit eines Talents höher

es soll der bessere spielen, wenn bei uns ein Junger besser als ein Janocko, Verlaat, Rushfeldt, Wagner, Vastic, Flögel,.. etc ist dann soll er spielen, nur solche Talente muss man einmal finden

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Nein das nicht,dennoch kommen die dann in die Liegen und spielen.
Bei uns sitzen die ganzen wirklichen Talente aus der U-19 und U17 auf da Bank bei da Austria oder wwi.
Und versauern und werden NICHt gefördert.
Was bringt die Akademie?
Wenns dann erst net in den Liegen spielen können.
Sehts eh
Unsere U-19 hat gegen Deutschland gewonnen. Usw.
Wenn die in einigen jahren in der Kampfmannschaft spielen würden tät ma wenigstens was reißen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ja aber da müssen sie sich auch durchsetzen es kann doch ned angehen das einer nur spielt weil er jung und ein Österreicher ist.. für die Jungen sollte imho die RedZac Liga zuständig sein, dort sollten sie Erfahrungen sammeln, oder generell eine U21 Liga "aufmachen"

k0sT

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bgld
Posts: 146
Zitat von HUJILU
Hollabrunn Nachwuchsakademie ist TOP! Und wurde mit Stronachs Geld finanziert. Heute haben zB wieder 4 aus der Akademie mit den Profis mitrainiert. Und der Kuru (Tormann) trainiert ständig mit der Kampfmannschaft.

Es gibt auch einige aus der Akademie welche bei unseren Austria Amateuren spielen (zB Kuru) und deren ihr Alter liegt IIRC zwischen 16 und 19

Und wer hat vorige Saison die U19 Meisterschaft gewonnen ? :D :p

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von k0sT
Und wer hat vorige Saison die U19 Meisterschaft gewonnen ? :D :p
IIRC spielen in der U19 MS bei der Akademie die U17 Spieler bei der U17 die U15 Spieler etc...

Und ich sag auch nicht das die besten Spieler auf der Hollabrunnakademie sind aber diese Akademie ist der richtige Schritt in die richtige Richtung, und das zählt

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
siehst eh, die richtig guten in unserem nachwuchs können wir garned halten, die gehn halt zu barcelona (vor 2.jahren von irgendana nupplamannschaft aus .at), aston villa oder fiorentina. obs dort was werden oder nur bankerlwärmer is ned sicher.

ich verstehs aber eh, wennst wirklich gut bist, hast nach der förderungsphase in .at eigentlich nur wenig verloren.. :) leider

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Marc84
siehst eh, die richtig guten in unserem nachwuchs können wir garned halten, die gehn halt zu barcelona (vor 2.jahren von irgendana nupplamannschaft aus .at), aston villa oder fiorentina. obs dort was werden oder nur bankerlwärmer is ned sicher.
Jop der Pichler war ein Guter (jedenfalls bei der U17 EM) und der hat die Chance eben genützt, und beim Goalie bin ich froh das wir uns den Kuru schon "gesichert" haben, denn das is eines der größten Tormanntalente der letzten XX Jahre.. auf den bin ich schon gespannt!

Die Jugend darf aber auch ned gleich mit 16,17 in der KM spielen dürfen! Dadurch würden sie glauben dass sie sowieso schon so super sind etc.. man muss sie langsam an die Spitze führen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz