"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auto vertreibt Marder selbst!?!

ReDeR 17.08.2003 - 12:48 7767 65
Posts

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
hi!

nachdem unsere M-klasse jetzt bereits 4mal einem marder zum opfer fiel und die sache langsam teuer wird hab ich mir überlegt, ob man nicht eine art bewegungsmelder im motorraum anbringt und wenn der marder kommt einen vorgang einleitet der ihn vertreibt.

nachdem sachen wie spray, hundehaare und schallgeräte meiner meinung nichts nützen, müsste man etwas zuverlässigeres einsetzen.(z.b. tränengas, lichtblitze, nebel)

hat jemand schon mal versuche gestartet oder erfahrung mit mardern?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Garage?

Es gibt so Elektroschocker für den Motorraum, die sollen auch ganz gut helfen, leider keinen Link dazu ...

krcal

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Riad im Innkreis
Posts: 251
wo steht denn das auto wenn es befallen wird?

Garage?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
naja was willst du machen? die effektivsten marderfallen kennen keinen unterschied zwischen nachbars katz' und einem marder ergo wirst du gelegentlich tote katzen unter deinem auto finden bzw. die vergammeln irgendwo im motorraum.

krcal

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Riad im Innkreis
Posts: 251
read this :)

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von krcal
read this :)


Toller link, der hilft sicher :D

krcal

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Riad im Innkreis
Posts: 251
da findest vielleicht auch was nettes :)

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
ja manchmal garage leider wohn ich am berg da ist wenig platz und bei manchmal musste eben der benz mal nacht an der strasse stehen wo ein feld bzw. bauernhof angrenzt. da wird der marder seine marke rein haben und seitdem ist terror.

in den links beschriebenen dräht oder so ist alles zu umständlich. motorwäsche hab ich gestern gemacht.

klar gitter unters auto legen hilft vielleicht aber alles zu umständlich. ich will eine lösung die allein das mitm marder regelt:D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Das mit Hasengitter klingt gut IMHO. Sollte auf der Bühne oder Grube auch schnell erledigt sein und ist auch sicher "tierfreundlich" und haltbar.

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
Zitat von HaBa
Das mit Hasengitter klingt gut IMHO. Sollte auf der Bühne oder Grube auch schnell erledigt sein und ist auch sicher "tierfreundlich" und haltbar.

ja hatte ich auch schon im kopf. meinst drunterlegen oder motorraum damit verschliesen. ist glaub ich net rostfrei. ausserdem hat der jeep schon so ne art bodenplatte leider steigt der kleine kabelfresser an den achsen rein. da kannst nix ranbaun.

krcal

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Riad im Innkreis
Posts: 251
hm rennen die Tiere nicht davon wenns einen lauten ton gibt?

so einen schrillen ton??

ka aber im hinterkopf hab ich da was liegen!

naja wenn der marder das auto in der garage auch anfällt dann würd ich mal schaun dass er net mal da rein kann!

wenn das auto im freien steht musst dir eh was gscheites einfallen lassen!! :)

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
"M-Klasse" != "Jeep" ich kenn da wen der killt dich für solche Aussagen :D

Ja, ich meinte verschließen.

Das mit KS = Kunststoff (meinte der eine wohl) beschichtete Gitter sollte IMHO nicht rosten.

Wenn der Marder bei den Achsen reinkommt müsste aber ein Stück weiter noch ein "Loch" sein, da könnte man dann ja verschließen, oder?

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat von p.schuesser
etwas zuverlässigeres einsetzen.(z.b. tränengas, lichtblitze, nebel)

hoho.. tränengas :eek:
na das sind geschütze gegen marder :D

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
Zitat von HaBa
"M-Klasse" != "Jeep" ich kenn da wen der killt dich für solche Aussagen :D

:D :D :D ja ja

naja ich stell mir das nicht so einfach vor, weil du musst die gitter mit schrauben befestigen und das alles rostfrei bzw. ohne bohren sonst hast wieder rost evntl.:bash: und bei der achse wo sich alles bewegt bzw. der offene raum verändert ists gar net so einfach.

mein grundgedanke war eben was zu bastln, wo den marder vertreibt sobald er unters auto kommt.

natürlich nur wenn motor aus ist sonst hast ja immer bewegung wenn auto fährt:D

krcal

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Riad im Innkreis
Posts: 251
aber das würde dann alles vertreiben wenn das auto steht sprich Motor aus ist was unter das Auto kommt :)

also wennst mal unters auto musst wirst du vertrieben :D :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz