"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Beratung Familienkutsche

Jazzman 13.10.2017 - 11:07 53970 341 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von böhmi
Warum einen riesen Kübel für 1-2 Kinder?

Ganz einfach: weil‘s bequem ist.

Wir haben daweil nur 1 Kind und einen mittelgroßen Hund. Der Hund braucht mit Box auch entweder 2 Sitzplätze auf der Rückbank oder 2/3 vom Kofferraum im Golf Kombi.

Mich nervt die Frage „bring ich das noch in‘s Auto?“, ganz einfach weil das für mich nie ein Thema war und auch in Zukunft wieder keines sein soll.
Ein zweites Kind wird auch mal kommen in 1-2 Jahren, spätestens dann ist der Golf Kombi wegen des Hundes ein Ding der Unmöglichkeit.

Darum werden wir den Golf wohl gegen einen Multivan tauschen. Das Trum ist nur leider unanständigst teuer :D
Multivan hat mich auch interessiert, aber was die neu und gebraucht kosten, ist jenseits von gut und böse. Gibt ja endlich auch Alternativen anderer Hersteller

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von böhmi
...
Mich nervt die Frage „bring ich das noch in‘s Auto?“, ganz einfach weil das für mich nie ein Thema war und auch in Zukunft wieder keines sein soll.
Ein zweites Kind wird auch mal kommen in 1-2 Jahren, spätestens dann ist der Golf Kombi wegen des Hundes ein Ding der Unmöglichkeit.

Darum werden wir den Golf wohl gegen einen Multivan tauschen. Das Trum ist nur leider unanständigst teuer :D

eh, ma muss halt die frage ob die "freiheit" zu jeder tages & nachtzeit und ohne planung mit family + hund verreisen zu können die 1000er pro monat (im Falle des multivans :D) Wert ist für sich beantwortn können :D

Ich werd das problem aus Ermangelung an Hund nicht haben, würd aber eher für die option "kombi + dachbox" im urlaub votieren... aber ja, wenn mas sich leistn kann, warum ned einen multivan zum preis einer oberklassen Limusine kaufn...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Dachbox ist assi oder gibts da auch was das nicht den Lärm ins unermässliche steigert? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ev solltest ned mit 200 andrückn :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Haben halt derzeit den Kia Ceed SW und der ist nicht riesig....im urlaub gibts es ne Dachbox....
Wegen Alhambra und schwammig.......sind nun mim FR mitgefahren und mim Executive Plus selbst die Probefahrt gemacht.....beide mit Sportfahrwerk und das passt dann schon recht gut.....GT gebe es noch....wird somit aller voraussicht nach einer der 3 Modelle werden. BJ ab 2016.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Ich bin seit DEZ 2017 besitzer eines Alhambras mit Sportfahrwerk. Von Schwammig kann hier absolut keine Rede sein. Mit den 18 Zöllern spürt man aber auch jeden verdammten stein und jede Welle. :D

Meine 1. Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und das 2. kommt im September. Heuer das 2. Mal Urlaub und das 1. Mal mit dem Alhambra.
Vorheriges Jahr mit dem Golf Kombi.

Meine Frau zur mir beim einpacken die Frage: " Schatz, geht noch was rein?"
Ich zu meiner Frau: "Die Küchenzeile nimma, den Rest ham ma schon noch platz" :D

Also mit Kindern sicher kein kleineres Auto mehr.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von semteX
aber ja, wenn mas sich leistn kann, warum ned einen multivan zum preis einer oberklassen Limusine kaufn...
Es hängt halt davon ab, wie man „Luxus“ beim Alltagsauto definiert.
Um‘s gleiche Geld wie den Multivan bekomme ich auch einen A6, sowas macht mich persönlich halt überhaupt nicht glücklicher in der Hose.
Leistung kannst sowieso nicht nutzen (und bekommst für das Geld auch nicht), für „sportlichen“ Fahrspaß steige ich sowieso nicht in die Alltagskuh.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von böhmi
Es hängt halt davon ab, wie man „Luxus“ beim Alltagsauto definiert.
Um‘s gleiche Geld wie den Multivan bekomme ich auch einen A6, sowas macht mich persönlich halt überhaupt nicht glücklicher in der Hose.
Leistung kannst sowieso nicht nutzen (und bekommst für das Geld auch nicht), für „sportlichen“ Fahrspaß steige ich sowieso nicht in die Alltagskuh.

ich würd die press weder fürn A6 noch fürn Multivan ausgeben, darum sag ich ja auch "wenn ma es sich leisten kann & will".

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Hampti
Haben halt derzeit den Kia Ceed SW und der ist nicht riesig....im urlaub gibts es ne Dachbox....
Wegen Alhambra und schwammig.......sind nun mim FR mitgefahren und mim Executive Plus selbst die Probefahrt gemacht.....beide mit Sportfahrwerk und das passt dann schon recht gut.....GT gebe es noch....wird somit aller voraussicht nach einer der 3 Modelle werden. BJ ab 2016.

Haben vor kurzem auch unseren Ceed SW gegen einen S-Max eingetauscht. Wir haben auch mit nur einem Kind, ohne Kinderwagen, teilweise die Rückbank vollgeräumt gehabt, muss ja alles mit in den Urlaub, wie Bettwäsche und sowas :D

Der Smax ist in allen Belangen einfach riesig. Wir haben vor einem Monat Nachwuchs bekommen, ist einfach praktisch, wenn man den Kinderwagen grad reinschieben kann.

edit: wobei die Außenmaße noch vertretbar sind, glaub 4.78m lang, passt gerade noch in die Garage :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Da ist er - noch mit Händlerkennzeichen.
Vorführer mit 312km :D
Montag wird angemeldet :)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Fährt sich mit 102PS schon ganz ordentlich!

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Doppelpost

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Fesch, sogar mit Teilleder.

Ja, die 102ps des caddys sind top übersetzt. Gute Beschleunigung, schlechte endgeschwindigneit (was aber in Österreich sowieso unwichtig ist).

Deine sitze hinten sind interessant, scheinen sogar Seitenhalt zu geben.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Der erste größere Ausflug - Heute zu sechst oben auf der kölnbreinsperre - knapp 2000m Seehöhe :)
Bergauf kein Problem - besser ging der touran auch nicht.
Macht Spaß :)

click to enlarge
Bearbeitet von Sagatasan am 30.09.2018, 20:13

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Nice!
Bereue unseren auch noch keine Minute, vor allem weils Tetris spielen endlich vorbei is. Einfach Kofferraum auf, alles rein und dann überlegen was ma sonst noch brauchen könnte :D
Der XMAXX hat auch endlich ein Platzerl ohne schlechtes Gewissen und letztens ises Rennrad zum Familienurlaub auch akut hineingekommen, weils geregnet hat.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
So waren jetzt mit dem Ceed inkl. Dachbox für 2 Wochen im Urlaub und muss verwundert zugeben dass nach 1 Runde Tetris sogar noch ein bissl Platz warund das trotz Kinderwagen. Jetzt ist wohl ein wichtiger Punkt fürn Van weggefallen.
Jetzt hab ich als Argument nurnoch die Schiebetüren und den 7-Sitzer. Die Freigabe um einfach nur nen grösseren Kombi zu kaufen bekomme ich derzeit leider noch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz