"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Beratung Familienkutsche

Jazzman 13.10.2017 - 11:07 53900 341 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Ich hab da garnicht lang gefragt (Überraschung!!?) - ist mein Auto und Frau darf damit an den Werktagen fahren...
Hab ja auch noch einen Dienstwagen.
Der WAF war dann aber eh überraschend hoch :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Platz ;-)
BMW X1 - 7 Schachteln!!! (kein platz für einen Beifahrer)

Caddy Maxi?
Mehr als 3x soviel :-) (Beifahrer ist mitgefahren)
Hab einem Freund beim siedeln geholfen.click to enlargeclick to enlarge

Zitat aus einem Post von Hampti
So waren jetzt mit dem Ceed inkl. Dachbox für 2 Wochen im Urlaub und muss verwundert zugeben dass nach 1 Runde Tetris sogar noch ein bissl Platz warund das trotz Kinderwagen. Jetzt ist wohl ein wichtiger Punkt fürn Van weggefallen.
Jetzt hab ich als Argument nurnoch die Schiebetüren und den 7-Sitzer. Die Freigabe um einfach nur nen grösseren Kombi zu kaufen bekomme ich derzeit leider noch nicht.

Ich hab heute zum ersten mal den Kindersitz in meinem Kombi gehabt :D.. WAS FÜR EINE SCHEISSE??? Wie man sich da rein bücken und drehen muss um das Kind hinein setzen zu können, alter Falter :D
Jetzt verstehe ich wieso freunde von uns einen 500€ Kindersitz haben, der kann gedreht werden :)
Bearbeitet von hachigatsu am 08.10.2018, 15:38

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Gust, bitte etwas weniger Fäkalsprache

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wir hätten demnächst einen maxi cosi axis zum abgeben, das ist genau so einer der gedreht werden kann
der ist sogar im sharan gold wert :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von böhmi
Gust, bitte etwas weniger Fäkalsprache
Entschuldige Papa

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
Wenns nu rum den Platz geht würd jeder mit einem Hängerzug herum fahren.
Dafür ist der X1 wesentlich hübscher und geht besser als der Caddy

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Caddy = Nutzfahrzeug ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenns nu rum den Platz geht würd jeder mit einem Hängerzug herum fahren.
Dafür ist der X1 wesentlich hübscher und geht besser als der Caddy

Eine Frage der Bedürfnisse, und des Komforts... wobei Komfort nicht gleich Komfort ist. :)

Für mich ist Komfort, wenn ich meinen kleinen gemütlich durch die Schiebetür bei engen Parklücken in seinen Sitz geben kann, und wenn ich einfach alles in den Kofferraum werfen kann ohne an Tetris zu denken.

Für andere ist eben Komfort wenn ihnen täglich einer abgeht sobald sie ihr auto am Parkplatz sehen.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Komfort ^^

click to enlarge

2 Personen, 4 Tage :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
komfort = bequem sitzen, auf langstrecken dennoch ohne kreuzschmerzen ankommen, beim fahren auch mal die fuesse halb durchstrecken koennen, assistenten die einem das fahren/ein-parken erleichtern, das fahrzeu von der ferne/zeitgesteuert vorheizen, sitzheizung, ein angenehmer sound beim fahren sowohl musikalisch als auch durch die geraeusch-daemmung, einfach mal a paar leute und ein paar groesserw reisekoffer/taschen mitnehmen ohne tetris zu spielen, ein auto das nicht aechtzt and kracht oder scheppert auf holprigen strasse oder gar allgemein

das ist fuer mich komfort ein caddy ist davon so weit entfernt wie nur sonst was. ;)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von DAO
komfort = bequem sitzen, auf langstrecken dennoch ohne kreuzschmerzen ankommen, beim fahren auch mal die fuesse halb durchstrecken koennen, assistenten die einem das fahren/ein-parken erleichtern, das fahrzeu von der ferne/zeitgesteuert vorheizen, sitzheizung, ein angenehmer sound beim fahren sowohl musikalisch als auch durch die geraeusch-daemmung, einfach mal a paar leute und ein paar groesserw reisekoffer/taschen mitnehmen ohne tetris zu spielen, ein auto das nicht aechtzt and kracht oder scheppert auf holprigen strasse oder gar allgemein

das ist fuer mich komfort ein caddy ist davon so weit entfernt wie nur sonst was. ;)

+1.

das was du beschreibst trifft für mich am ehesten auf einen Mercedes GLS zu, den ich gerade (bis anfang november) fahre. das ist ein wahnsinn.

aber: es ist auch komfortabel wenn man ein auto wie den caddy einfach vollladen kann und nicht aufpassen muss weils eh wurscht ist. es ist halt nicht komfortabel zum fahren.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Den Caddy Kasten gibts auch "vorne Auto".

Meiner ist grob gesagt ein ziemlich voller Golf 5 als der Golf 6 schon heraussen war (die Nutzfahrzeuge sind um eins hinten, afaik auch der Amarok z.B.

=> 140 PS CR, 6-Gang-DSG, 2-Zonen-Klimatronic, Sitzheizung, Navi, PDC, ... => aufgrund des langen Radstands fährt sich das auch recht angenehm, wurde mir auch von einem E-Klasse-Fetischisten attestiert :):)

Oberklasse-Benz ist es aber nona keiner, aber mMn auch nicht so rustikal wie ihr vielleicht denkt. :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Sehe das wie DAO. Massagesitze müssen es bei meiner Kilometerleistung nicht sein, aber eine Schiebetüre alleine reicht mir nicht :p

Den letzten Satz von hachigatsu versteh ich nicht. Das ist ja eher eine Frage der Optik als des Komforts...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mooooment :-)
Die Sitze im Caddy sind erstaunlicher Weise echt gemütlich, und man steigt nach 8h auch nicht verkrüppelt aus...wobei ich ehrlichgesagt noch nie nach 8h Probleme beim Aussteigen hatte, egal bei welchem Auto.
Die besten sitze hatte ich im Volvo

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
der Caddy fährt sich auch auf Langstrecken recht angenehm - etwas besser gedämmt könnte er aber dennoch sein. das ist das einzige das mir bis jetzt nicht 100%ig zusagt.
Morgen ist Kindergeburtstagsparty in der Therme - ich mit 6 Mädels ON TOUR

den kurzen mit starker Motorisierung würde ich aber sofort auch als Firmenwagen nehmen. hin und wieder muss ich etwas mit zum Kunden nehmen - und das nervt beim Altea extrem (wenn ich als braver Vertriebler mal wieder einen fetten Chefdrehsessel auf die Rückbank reinwürgen muss)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz