"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

böhmi's neue Alltagsrodl

böhmi 30.08.2020 - 10:10 11088 86
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4084
Nachdem ich jetzt ein paar Monate mit dem T5 Kastenwagen im Alltag gefahren bin, war es wieder Zeit für einen vernünftigen Daily.
Habe lange gesucht und dieses Wochenende konnte ich ihn endlich abholen :D
click to enlarge
2001er Mitsubishi Lancer Evolution VII GSR
JDM-Modell, letztes Jahr komplett restauriert und auf LHD umgebaut.
Aktuell im absoluten Originalzustand.
Milltek-Catback kommt nächste Woche, die Evo8-Felgen mit den Sommerreifen will ich weiß pulvern lassen.
Winterreifen sind auf den original Evo7-Felgen montiert.

Im Frühling mach ich eventuell noch etwas beim Fahrwerk und 18er-Felgen.
Fahre aber jetzt mal Originalfahrwerk und 8x17.

Macht viel Spaß beim Fahren, gerade recht zum Arbeit fahren und einkaufen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15725
absolut vernünftig, find ich gut :D
schade dast dann am dienstag wohl ned mit dem kommen kannst

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4084
Zitat aus einem Post von userohnenamen
absolut vernünftig, find ich gut :D
schade dast dann am dienstag wohl ned mit dem kommen kannst

Warum kann ich nicht? :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15725
wenn doch umso besser
ich hätt nur damit gerechnet das er noch stehen wird bis abgas und felgen erledigt sind

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 737
Klassischer Daily... :D

Farbe schaut nett aus... Gibt's mehr Fotos? Leistung ist Serie?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4084
Farbe war eines der Kaufargumente, ich find die supergeil.
Der Verkäufer hatte auch noch einen schwarzen, der vom Zustand am Unterboden noch einen Ticken besser gewesen wäre (frischer Import, noch nie Salz gesehen).
Das Blau hat dann aber gegen den Zustand gewonnen, vor allem, weil ich auch im Winter/Salz damit fahren werde. Die Freude über den sauberen Unterboden wäre also nur von kurzer Dauer.

Das Auto is aktuell komplett Serie, bis auf die 8er-Felgen (gleiche Dimension, 8x17 ET35) und eine falsche Reifendimension (dank Fehler bei der Eintragung). Statt den serienmäßigen 235/45-17 sind 225/45-17 eingetragen und montiert. Im Kofferraum ist auch noch eine Domstrebe eingebaut, und ein Kühlerdeckel von Blitz mit 1.3 statt 1.1 bar Druckfestigkeit :D

Weitere Fotos hab' ich leider noch nicht gemacht, hatte bisher nur Zeit bei Regen und/oder Dunkelheit. Ich hoffe mal ich komme heute oder morgen dazu.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11159
geile alltagsrodl :D
ist das der mit automatik oder der handschalter? da gabs ja 2 varianten, oder?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4084
Ist ein Schalter, der Automatik (GT-A genannt) wäre nix für mich.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3914
Sehr schön :) die Farbe ist auch wirklich super, ich finds immer gut wenn was nicht in irgendeiner Schattierung (schwarz, weiß oder irgendwas dazwischen) lackiert ist :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4132
boah geil :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44068
Gabs den VII auch als Automatik?
Ja sehr geiles Teil auch wenn er mir in Blau zu sehr nach Erzrivalen WRX ausschaut.

Als Alltagsauto mit hohem Spaßfaktor sicherlich gscheiter als ein Oldtimer und wesentlich leistbarer als ein Porsche

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4084
Zitat aus einem Post von Viper780
Gabs den VII auch als Automatik?
Ja, siehe:
Zitat aus einem Post von böhmi
Ist ein Schalter, der Automatik (GT-A genannt) wäre nix für mich.

Zitat aus einem Post von Viper780
auch wenn er mir in Blau zu sehr nach Erzrivalen WRX ausschaut.
Durch den Uni-Lack wirkt er live überhaupt nicht Impreza-mäßig.
Aber ja, goldene Felgen werde ich eher nicht montieren :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7458
Hätt ich das Foto nicht schon auf FB gesehen hätt ich jetzt mal mit wirklich was vernünfitgem biederen gerechnet, so 1.6er Tdi mit 105 Ps in einem Nackigem Passat ;-)
Schoarf sog i, und neidisch bin i a, wie so bei den Meisten die sich an gscheiden fahrbaren Untersatz gönnen
Allzeit Knitterfreie Fahrt.

Darf man erfahren was so was Kostet und wie viele Pony´s und Kilometer da drauf und drinn sind ?

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 709
Sehr schön, der 7er hat doch noch die hübschen Rückleuchten ohne Klarglas?!
Daugt mir, schöner 4-türiger Daily.
Mehr Fotos und irgendwann mal Leistungsdiagramm wären nett :)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 780
Zitat aus einem Post von Balu
Mehr Fotos und irgendwann mal Leistungsdiagramm wären nett :)

ich bin für eine vorführung! :p grats, geiler einkauf!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz