"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BMW F31 328i/330d bekannte Fehler?

Krabbenkoenig 19.03.2016 - 21:44 3263 20
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Wenn man Kinder hat, braucht man einen Sharan. Mindestens :D

Wenn's um den Kofferraum geht, sind A4 und 3er beide nicht das Gelbe vom Ei. Aber auch der A6 ist für seinen Preis kein Raumwunder.
Da kämen eher Passat oder Superb in Frage. Den Passat müsste es auch mit ordentlich Rumms geben (beim Superb hab ich die Motorisierungen nicht so im Kopf).

Den Golf Variant habe ich mir auch angeschaut - gegen einen A4 B8 würde er für mich gewinnen. Gegen den B9 hat er aber kein Leiberl (den wird's aber gebraucht noch nicht so oft geben - derzeit rund 6 Monate Lieferzeit).
So ein A4 B9 mit 6-Zylinder wäre aber sicher fein für die deutsche Autobahn :p
Bearbeitet von ccr am 21.03.2016, 15:40

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
offtopic, Reboarder verwenden wir seit Jahren, der Große ist jetzt rausgewachsen saß aber sicher bis knapp 1m drinnen. Kein Problem.
Sind halt teurer als die anderen, aber das ist uns die Sicherheit wert. Aber so wie es aussieht werden Reboarder jetzt eh Vorschrift bis zum 4ten Lebensjahr zumindest.

Hauptproblem mit aktuellen Kindersitzen du bekommst ausser bei Einzelsitzautos keine 3 auf die Rückbank.
Bearbeitet von hctuB am 21.03.2016, 17:18

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also keine Ahnung wie meine Eltern das gemacht haben, aber zwei Kinder erst in Escort Limo und Kadett Limo, und die sind gegen die heutigen Mittelklassewaegen gefuehlte Kompaktklasse.
Aber gut, vielleicht sind ja heute auch schon die Kinderwaegen im SUV-Format oder ihr habts alle Zwillinge :D
//Oder wir mussten als Kleinkinder noch selbst laufen, meine Erinnerung ist da schon etwas angekratzt :D

Ich mag noch den Volvo V70 in den Stall haun, solides Understatement, viel Platz und auch mit 150-300ps zu haben.
Ist aber preislich auch eher auf 5er/A6-Niveau.
Bearbeitet von Obermotz am 21.03.2016, 18:33

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Wir sind zu Fünft im Renault 4 auf dreiwöchigen Urlaub gefahren.
Der A4 Avant ist voll, wenn ich mit der Frau übers Wochenende wegfahre :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von Krabbenkoenig
Hm, ok.
D.h. ich müsste auch noch was am Auspuff von der Kiste machen, aus dem Alter, dass alles Knallt und Brummt bin ich eigentlich raus (das kommt dann in 20 Jahren wieder ;) ) - muss auch mal komfortabel 600km+ Touren ohne Tinitus (das kommt dann eh von der Kleinen) fahren können.

Schau und hör ihn dir einmal an, falls er sonst dem Profil entspricht
Wichtig ist nur einen Variant Probe zu hören, wegen der fehlenden Klappen.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat von Obermotz
Ich mag noch den Volvo V70 in den Stall haun, solides Understatement, viel Platz und auch mit 150-300ps zu haben.
Ist aber preislich auch eher auf 5er/A6-Niveau.

Den V70 finde ich eh auch irgendwie ganz geil, als T5 oder T6 dürft er auch ganz brauchbar gehen, aber hier muss ich mich erst noch mehr einlesen als bei BMW (Verbrauch, Folgekosten usw. usf.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz