"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Car2Go Aktionen?

TOM 19.03.2013 - 10:02 4457 26
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ein car2go in einer kurzparkzone abstellen ist nach beenden derfahrt mWn ganz normal.
die füllen glaube ich automatisch parkscheine aus (gps tracking) nach beenden der fahrt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
eine kurzparkzone ist ja in wien defakto automatisch gebührenpflichtig. und alles innerhalb vom gürtel sowieso.
und da stehen genug car2go's herum, insofern sollts egal sein.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Car2Go hat die PArkometerabgabe mW pauschal entrichtet.
https://www.wien.gv.at/amtshelfer/f...eterabgabe.html

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Car2Go hat die PArkometerabgabe mW pauschal entrichtet.
https://www.wien.gv.at/amtshelfer/f...eterabgabe.html

das war mal. glaube das sie sich das aufgehört haben, weil bei der pauschalen entrichtung trotzdem das zeitlimit hinzukommt und unsere vizebürgermeisterin die politessen darauf getrimmt hat car2go zu strafen.
jetzt zahlen sie das automatisiert per sms.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ist das nicht ein Genickbruch für car2go, wenn ich das Auto nicht in einer Kurzparkzone abstellen darf oder verstehe ich grad etwas falsch worum's eigentlich geht?

Also bei DriveNow ist das, lt. Website Parking-Guidelines, z.B. kein Problem:


/edit:

Also auch laut der Car2Go Website ist das Parken in der Kurzparkzone erlaubt :confused:

Bearbeitet von p1perAT am 08.06.2018, 10:42

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Bei Bezahlung mit SMS gilt das Zeitlimit doch auch.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Inwiefern Zeitlimit? eitschpi ging es ja um das Abstellen (& Miete beenden). Das sollte lt. Car2Go Website kein Problem sein. Ein "Zwischenstoppen" in einer Kurparkzone ist entsprechend auf eigene Kosten zu entrichten - steht aber ebenfalls so auch in den Richtlinien zum Parken drin.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Es geht nicht um eitschpi, sondern darum, wie Car2Go das Bezahlen der Parkometerabgabe löst. Denn in Kurzparkzonen (wie der Name schon sagt) darf man nur eine maximale Zeit stehen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Geht es da jetzt nur um das Interesse zu wissen wie das gehandhabt wird? Weil im Grunde kann mir das als Car2Go Benutzer egal sein. Ich darf lt. Regeln das Fahrzeug in der Kurzparkzone abstellen und die Miete beenden ohne, dass ich mich um irgendwas weiteres kümmern muss. Wenn es dort dann 3 Tage steht und sich nicht bewegt ist das ja nicht mein Problem.

Wenn es um einen Zwischenstopp geht, dann gelten imho die selben Regeln wie auch bei einem privaten KFZ. Da die Kurzparkscheine (oder ggf. die Strafe) auf eigene Kosten zum Ausfüllen/Zahlen sind - dementsprechend muss ich mich in dem Fall auch an die max. Parkdauer halten. Glaube kaum, dass es in dem Fall Sonderregelungen gibt nur weil das jetzt ein CarSharing Service ist.

Ob Zwischenstopp oder Frei verfügbar (abgestellt und Miete beendet) sehe ich ja am Chip in der Scheibe. Das sollte bei den Parksheriffs auch entsprechend bekannt sein, wenn sie etwaige Strafen geltend machen wollen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub, mich hats einfach nur fertig gemacht, dass der mich am Telefon in meiner "Notsituation" blöd angemacht hat haha. Für den Anruf hat er echt keine 5 Punkte verdient, aber ich hatte wohl Angst, dass eine negative Bewertung auf mich zurückfällt. :D Sollt nimmer so früh verreisen..

Danke für die Infos.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Wenn ich nicht habe, würde ich auch nicht bei einem kaputten Car2Go bleiben. Imho wäre es auch komplett uninteressant, dürfte man damit nicht in Kurzparkzonen stehen bleiben. Gibt mittlerweile doch große Bereiche Wiens, in denen Kurzparkzonen sind.

Das es nicht "mein" Problem ist, wie sie die Kurzparkzonen klsen, ist mir klar. Dennoch finde ich es interessant. Ich glaube nämlich mal gelesen/gehört zu haben, dass sie das mit einer Pauschale abgegolten haben. Was natürlich nicht viel bringt, wenn die Zeitbegrenzung trotzdem für sie gilt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
https://www.car2go.com/media/data/a..._rules_wien.pdf

Laut den Regeln müsste man eigentlich schauen, klar haben sie die Gebühren bezahlt, theoretisch darfst du in Pickerl-Bezirken nur 2 Stunden stehen, wenn du aber ganz normal Parkscheine zahlst interessiert das aber keinen ob du da 2 Stunden oder 8 Stunden stehst, eigentlich müsstest du wegfahren, das ahnden die Parksheriffs aber nicht

Also ja im Grunde könnte man bestraft werden, wird man aber nicht ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz