"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Carwrapping / Folieren // Erfahrungen + wo?

watercool 21.08.2009 - 13:49 15262 42
Posts

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5117
Moin,

hat wer zufällig Erfahrung mit car-wrapping / folieren? Links ausn Netz und Videos hab ich schon alle durch, suche eher persönliche Erfahrung bzw. eine Firma im 150 km umkreis von Mödling die sowas macht.

Mein CLK braucht mal eine andere Farbe (und ein neues Fahrwerk..und Felgen.. und Auspuff ... :rolleyes: aber nix prolo mäßiges :)).

Hätt mir jetzt echt fast einen VIer GTI gekauft.. jetzt bastel ich doch noch an meinem Benz rum. 32k sind mir dann doch zuviel.

lg

falls wer nicht kennt: zB

http://www.intax.de/unternehmen/intaxtv/intaxtv.html
http://www.youtube.com/watch?v=hhPqoPFqt28

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 4863
http://www.plakativ.at/

dort hab ich für chello die autos bekleben lassen

UnleashThebeast

Lone Wanderer
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1830
Folien Gradinger.

semteX

Edgy McEdgelord
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12579
vom Gradinger hab ich auf hatzer.at auch nur gutes gehört

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5117
Klingt gut und is in der naehe, guck ich mal montag hin. Thx

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 650
Wie schauts da eigentlich kostenmäßig aus für eine Limousine?

Lackieren kostet ja 1500++, wie teuer kommt eine Folierung?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5117
1000 - 1500, lackieren von silber auf schwarz um 1500??

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2123
Zitat von watercool
1000 - 1500, lackieren von silber auf schwarz um 1500??

aber dann nur außen nehm ich an...

Croatianlegend

Quid Pro Quo
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1171
wie sieht das nun aus mit den folien einheitspreise oder von auto zu auto verschieden?

garantie mäßig wie siehts da aus und wie lang hällt sowas???

würd mich interesieren..

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4037
würd mich wundern wenn die folie für einen Q7 nicht teurer wäre als von einem Fiat500 oder so...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10034
Ich schätz eher es wird dieselbe Folie sein, aber für einen Q7 brauchst halt a bissl mehr als für einen Fiat 500.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5117
Gibt verschiedene Preise für div. Größen und nat. je nach Folie (Carbon Folie kostet mehr als das doppelte).

War beim Gradinger, echt guter Tip. Werd ich in 2-3 Wochen machen lassen. Kostet 1300-1500 fürn CLK in schwarz.

Chef hat eh einen Carbonfolierten X6 vor der Türe stehen und einen mattschwarzen Fiat 500.

Garantie auf Folie hast 3 Jahre, halten wirds recht sicher 5-6 Jahre, wahrscheinlich auch 10 wobeis dann zach wird beim runternehmen (rückstandsfrei).

Lack sollte vorher in gutem Zustand sein, schwerere Steinschläge drücken sich halt auch durch die Folie durch, muss man selber entscheiden ob man das vorher ausbessert oder nicht. Rost ist ganz schlecht, der gehört auf jeden Fall weg vorher.

Wenn interesse kann ich ja vorher-nachher pics posten.

edit: sry für Ausdrucksweise, klingt ja nach einem Volksschulaufsatz...

edit2: nochwas zum lackieren (aussen zumindest). Mit sehr guten Beziehungen hab ich schon gehört das es um 1500 vllcht geht bzw. beim pfuscher, ordentlich gemacht ist man sicher 2,5-4k los oder? Alle Dichtungen raus etc.. nur abkleben und lackieren is ja mist...
Bearbeitet von watercool am 25.08.2009, 10:39

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6792
Hat jemand erfahrung mit CarCare in linz ? Würd mir gerne das Dach,Spiegel und Motorhaube in CarbonMatt machen lassen.
Gibts hier ( zwischen Linz und Amstetten) bekannte Firmen die das machen bei denen schon wer erfahrung gesammelt hat ?

böhmi

Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3335
Zitat von SaxoVtsMike
Hat jemand erfahrung mit CarCare in linz ? Würd mir gerne das Dach,Spiegel und Motorhaube in CarbonMatt machen lassen.
Gibts hier ( zwischen Linz und Amstetten) bekannte Firmen die das machen bei denen schon wer erfahrung gesammelt hat ?

hauptsache nicht zum motleycars auf der waschwelt in leonding.
da hab ich schon schlimme sachen gesehn

M4D M4X

Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7481
@ watercool
Pics wären toll!
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz