"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Casemod BMW Flying Brick

Captain Kirk 12.05.2020 - 11:34 4384 21
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Hi zusammen,

Corona sei Dank wird mein 2-Winter Projekt nun doch schon wesentlich früher fertig als erwartet und das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ist zugegeben ein etwas anderer "Casemod" als man ihn sonst so auf oc.at sieht und der erste dieser Art für mich. kA ob es eine frühe Midlife Crisis ist aber ich will schon seit einiger Zeit eine Flying Brick zum Cafe Racer im "used look" umbauen und here it is.

9 Bilder
Diese Woche gehts zum Pickerl (Daumen drücken :D)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
gefällt! eine abdeckung für den sozius wär noch geil :cool:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Danke. Die Sitzbank ist relativ kurz und stört somit nicht wirklich aber Ja... ist eine Überlegung wert.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Boah, w00t! Hab sowas auch schon ewig auf der todo list, aber bei mir wirds dann was mit 'tuttln' :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Thx!
Tuttlbär kommt dann vielleicht als Nächster dran ;)
Schwager ist nämlich jetzt angefixt.

3 Bilder
Noch Fotos vom Licht/ Blinker. Letztere sitzen jetzt im angeschnittenen Rahmen.

Edit: Die Hupe sitzt mittlerweile nicht mehr vorn.
Wer findet den Schlüssel? :D
Bearbeitet von Captain Kirk am 13.05.2020, 00:25

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928
Was sagt die Rennleitung zu diesen Umbauten ? Veränderte Kotis, kürzeres Heck, Spritzschutz und taferlhalter hinten custom.
Schaut echt geil aus..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
wow, wenn man das vorher nachher bild sieht, echt gewaltig.
sehr cooler mod, hoffentlich sagt TÜV nicht nein ;) :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1897
Ist sehr ansehnlich geworden :cool:

Wo hast du die Sitzbank her und hast du den Rahmen einfach gekürzt oder musstest du für die Bank auch was an der Rahmenform anpassen?
Ich habe nämlich noch eine R100 S in petto, für die auch Cafe Racer Mod geplant ist.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Wer findet den Schlüssel? :D
2020-05-13-08_56_53-window_243940.png?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat aus einem Post von wergor
2020-05-13-08_56_53-window_243940.png?

:D

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Was sagt die Rennleitung zu diesen Umbauten ? Veränderte Kotis, kürzeres Heck, Spritzschutz und taferlhalter hinten custom.
Schaut echt geil aus..
Die Woche bin ich mal das erste Mal bei der §57 Überprüfung. Werd aber vermutlich typisieren fahren müssen. Hab viel umgebaut aber wirklich "Angst" hab ich eigentlich vor dem abgeflexten Heck (welches ich aber mit einem 5mm Flachstahl wieder verstärkt hab) und den vermutlich zu eng aneinader liegenden Heckblinkern.
aber grundsätzlich sind bremsen, auspuffanlage, etc unverändert und alle lichter mit e-zeichen.

@prronto: die Bank ist von Cafe4racer.eu. da kannst du farbe (auch bicolor), steppung, naht selbst aussuchen. für einen echt geilen preis. passt auf die original aufnahmen, nur hinten muss man customizen, weil natürlich kürzer als die originalbank.
ich hab mich aus mehreren gründen für die bank entschieden: preis, riemen (man braucht ja eine möglichkeit wo sich der beifahrer anhalten können muss), 2er (weil 1er hätt ich wieder extra typisieren müssen, weil die k75 natürlich ein 2-sitzer ist)

2 Bilder
Ausgeleichsbehälter custom
Hupe versetzt

edit: bin schon auf die waage gespannt. ich schätze mal, dass sie nur zw. 50 und 60kg leichter ist als original. alleine das abs hatte über 11kg. das musste ich abbauen, weil defekt und es die passenden ersatzteile nur mehr gebraucht, ohne garantie und unendlich teuer gibt.

edit2: kA warum die Fotos einmal passen und einmal nicht. ich machs immer gleich, i swear :confused: :)
Bearbeitet von Captain Kirk am 13.05.2020, 09:53

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
click to enlarge click to enlarge

tacho alt/neu

noch ein paar zusatzinfos:
- Tank hab ich chemisch entlackt und mechanisch nachbehandelt, dann mit klarlack lackiert
- Auspuff hab ich nur mit Flex und Topfbürste behandelt. also absichtlich "ugly"
Bearbeitet von Captain Kirk am 13.05.2020, 09:58

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1897
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
:D
@prronto: die Bank ist von Cafe4racer.eu. da kannst du farbe (auch bicolor), steppung, naht selbst aussuchen. für einen echt geilen preis. passt auf die original aufnahmen, nur hinten muss man customizen, weil natürlich kürzer als die originalbank.
ich hab mich aus mehreren gründen für die bank entschieden: preis, riemen (man braucht ja eine möglichkeit wo sich der beifahrer anhalten können muss), 2er (weil 1er hätt ich wieder extra typisieren müssen, weil die k75 natürlich ein 2-sitzer ist)

Danke und @ 2-Sitzer: Neu typisieren würde ich auch vermeiden wollen. Die letzten Geschichten mit Oldies (bisher nur Autos) haben mich da ziemlich zurückgeworfen. Über die Jahre haben sich meinem Gefühl nach bei den Prüfern die übergenauen Sheriffs ohne Bezug zur Materie durchgesetzt :(

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928
Trotz Bild finde ich den Schlüssel nicht :-(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
bei den zündspulen :)

click to enlarge

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1165
unbenannt_243950.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz