"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chiptuning?

pirate man 01.04.2012 - 20:34 15897 55
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
wer kann mir einen Tuner nennen bei dem man sich mit vernünftigen P/L umsehen kann?
Ich überlege ob ich eventuell dem Cooper ein paar PS gönne

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Patchworks Chip Linz Leonding. Mit Prüfstand und individuellen Wünschen einbringbar. Sehr kompetent

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Chipupdate in Amstetten kann ich wärmstens empfehlen.
War dort schon mit zwei Autos.
Macht eigentlich nur Haltbares, auf Kundenwunsch auch mehr aber weist ausdrücklich darauf hin, wenns zuviel ist und schaden wird.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Patchworks Chip Linz Leonding. Mit Prüfstand und individuellen Wünschen einbringbar. Sehr kompetent


Jep dort war ich und habe den Mini gechipt

Prüfstand davor
Chip
Prüfstand danach

196 PS sind rausgekommen (Mit super 95)

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat aus einem Post von dolby
Prüfstand davor
War wie viel?
Musste gelötet werden, oder nur geflasht?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Patchworks Chip

War auch bei einer der Partner-Werkstätten von denen, letztes Wochenende. Mal schauen obs den Motor zreisst. :D Wirkte aber sehr kompetent
Bearbeitet von charmin am 15.03.2020, 17:28

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Kleiner Spaß am rande, es gibt schon Tuning fürs E-Auto :)
Dabei werden Kabel und Sicherungen durch stärkere gewechselt, und dann in der Software bei der Leistung herum gedreht. Teilweise wird auch am inverter herum gedreht.

kein billiger spaß.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
bin ja neugierig ob sie "energetisierer" entwickeln die man auf die leitung klippst um mehr leistung zu bekommen ...

ontopic:

nachdem das ja von herstellern wie tesla vorgespielt wird war das ja nur eine frage der zeit ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 16.03.2020, 12:04

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bin auch am überlegen was meinen Dieselklopfer angeht.
Nachdem ich eine ultraseltene software-gedrosselte Version aus Deutschland hab, die man nicht mal bei meiner Audi-Vertragswerkstatt kannte, kann man den wohl ohne Probleme von 163 auf ~220ps Anheben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
das flottenmodell :) ich hab ja auch so einen ... falls du es machst und eine vertrauenswürdige bude findest gib bescheid oder frag sie ob sie die 320er efficient dynamics von bmw auch "befreien" können

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Hab meinen von 116 (316d) auf 170 anheben lassen. Nachdem meiner ja ein gedrosselter 150er (318d) is eigentlich.
Bearbeitet von charmin am 16.03.2020, 13:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz