"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Code 111 vs. A-Schein

__Luki__ 26.03.2014 - 07:46 7663 25
Posts

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Woher seid ihr alle? Steirer dabei? Für euch könnt ich was organisieren was sonst sonst nirgends bekommt:

Erstens eine Bestpreisgarantie. Bei uns kostet der A-Schein auch um die 400€ (den genauen Betrag hab ich nicht im Kopf) wobei da wirklich ALLE Kosten an die Fahrschule (außer PF, denn die ist ja nicht an die Fahrschule gebunden) enthalten. Da gibt es keine Tricksereien mit Lerunterlagen oder sonstwas nicht enthalten.

Außerdem gibt es lange Ausfahrten ab der ersten Stunde, sofern der Schüler dazu in der Lage ist was in 90% der Fälle so ist.
Bei den meisten Fahrschulen gurkst Du 6 Std. am Übungsplatz rum...

Und dann sind wir noch die Fahrschule mit den niedrigsten Durchfallquoten in der Steiermark.

Und das beste: Mich als Fahrlehrer :)


Für Code 111 braucht man übrigens keine Mehrphasenausbildung.

Sein tut das alles in der Weststeiermark.

Übrigens der B-Schein kostet bei uns auch 1000 Euro und da kommt kein Cent dazu. Alles bis zur Prüfung, außer natürlich Behördenkosten ist darin enthalten. Diese machen knapp 200 Euro aus.
Bearbeitet von DeeJay58 am 27.03.2014, 07:49

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Heyho! Ah, Werbung! :D

Ne... klingt interessant, ich bin zwar kein Steirer, wohne aber in Graz... PM.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Kann man Weststeiermark ein bisschen eingrenzen? :D Ich würd mit meiner Frau auch gern den Code111 machen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
VO, DL

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Per pn gerne

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
A machen und gut ist, hält länger als jede Hardware und das bei dem Preis

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Ich muss mich korrigieren. Leider hatte ich eine falsche Zahl im Kopf und das ist jetzt natürlich peinlich zu sagen. Aber bei uns gibt es den A-Schein Tutti-Completo um 600 Euro.
Sorry, für die Falschinfo. Aber immerhin mit Spaßgarantie! ;) Wenn natürlich das halbe Forum kommt, kann man sicher was am Preis noch verändern :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
600 Euro exklusiv Mehrphasenausbildung, usw, oder?

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Na klar. Es ist in den 600 Euro alles, aber auch wirklich ALLES inbegriffen was Fahrschulkosten betrifft bis hin zur praktischen Prüfung

Danach fallen natürlich noch die Behördengebühren an plus Arztkosten. Das sind so um die 180 Euro oder so in die Richtung. Aber das ist eh überall klar (setzt sich zusammen aus Prüfungsgebühren, neuer Führerschein, Arztbesuch).

Die Mehrphasenausbildung ist deshalb nicht im Preis inbegriffen, denn es steht die ja auch frei das bei einer anderen Fahrschule zu machen. Fahrsicherheitstraining findet sowieso bei einem Fahrsicherheitszentrum statt.
Kosten Perfektionsfahrt bei uns: 50 Euro (findest sonst nirgends um den Preis (garantiert!) und Fahrsicherheitstraining, je nach dem wo du es machst zwischen 150 und 200 Euro.

Das ist dann aber wirklich alles.

Bei uns wird halt wirklich gefahren, gefahren, gefahren. Keine 6 Stunden Übungsplatz, wo Dir nicht nur die Beine einschlafen, sondern, sobald ich merke der Schüler kann umgehen mit dem Gerät (und das geht auch bei blutigen Anfängern spätestens nach einer Doppelstunde, bei Könnern nach 30min) geht es auf die Straße und auf unsere schönen Berge rauf, oder sonst wo hin.
Jeder der mal den A-Schein gemacht hat, weiß wie fad die Fahrerei am Ü-Platz ist und das möchte ich keinem antun :)

Letzteres ist mein persönliches Angebot, der Rest kommt von der Fahrschule, ich bin ja nur angestellt.

Sollter ihr vergleichen, schaut aber bei den Preisen ob es so wie bei uns ECHTE Pauschalpreise sind. Es ist zwar verboten, nicht alle Kosten anzugeben, dennoch tun es fast alle Fahrschulen und verlangen für Lernunterlagen, Prüfungsfahrten etc extra. Da kommt schnell sehr viel zusammen, auch wenn sie dann anfangen dir Zusatzstunden zu verkaufen, weil sie dir einreden du kannst es noch nicht gut genug... Oft unterschreibt man auch einen Vertrag der dich verpflichtet die Perfektionsfahrten über diese Fahrschule zu machen oder sogar das Fahrsicherheitstraining. Da zahlst dann halt bis zu 150 Euro für die Perfektionsfahrt - alles schon gesehen...

Des weiteren empfehle ich Euch, egal für welche Fahrschule ihr euch entscheidet, macht es nicht in der Stadt. Das macht einfach keinen Spaß und auch die Prüfungsfahrt in einer Stadt ist deutlich schwieriger als am Land wo Du im Grunde nur geradeausfahren musst - da kann nicht viel schiefgehen.

Auch wenn es hier nach großer Werbung aussieht, um das geht es mir gar nicht. Ich ärgere mich nur immer wieder wenn ich Geschichten über Fahrschulen höre, wie diese den (vorwiegend) jungen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist frech und unfair, aber gängige Taktik. Hab ich auch selbst erlebt in Graz. Daher bin ich so froh seit 4 Jahren bei einer Fahrschule arbeiten zu dürfen, wo das alles nicht der Fall ist und wo sich alle Schüler wirklich wohl fühlen - das ist auch das höchste Ziel, neben: Prüfungen bestehen :) Und das funktioniert. Wir sind, was die praktische Prüfungen betrifft die Fahrschule in der Stmk mit den geringsten Durchfallquoten bzw war das noch voriges Jahr so. Ich gehe davon dass es noch immer so ist und dass wir uns auch weiterhin immer unter den Top 3 aufhalten werden.
Durchfallquote liegt seit den 4 Jahren wo ich die Statistik mache bei deutlich unter 10% und das konstant.

Daher nochmals mein tipp: Schauts euch sehr genau an, was die Fahrschulen euch verkaufen! Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Übrigens: Bei uns wird am Schluss gezahlt, wennst Deinen Schein in der Hand hast, und nicht zu Beginn :)

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Zitat
und wo sich alle Schüler wirklich wohl fühlen - das ist auch das höchste Ziel, neben: Prüfungen bestehen

also mein Ziel war es denen Fahren beizubringen und dass ich mich als deren Beifahrer halbwegs wohlfühlen konnte

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Das kommt ja dadurch. Fühlt sich der Kunde wohl fühl ich mich wohl. Und fahren lernt er dabei auch einfacher. Aber grundsätzlich bin ich der letzte auf den ich punkto Wohlsein schaue.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz