"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

creative2k's Arteon

creative2k 05.04.2019 - 15:25 4941 77
Posts

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537
Nachdem ich vor ein paar Wochen einen Arteon probe gefahren bin und mich eigentlich "verliebt" hab in das Auto, hab ich nicht widerstehen können. (Und nachdem ich mir endlich mal ein Auto gegönnt hab, was nicht 1xx.xxxkm+ hat, dachte ich kann ichs hier auch mal posten, auch wenns kein RS4 oder so ist :p)

VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI 4Motion DSG
06/2017
176kW / 240PS
7-Gang DSG
15.500km


Bin eigentlich ziemlich Happy bis jetzt nach 2 Wochen Fahrbetrieb. Trotz 20 Zöller (245/35) fährt er sich erstaunlich ruhig. Beim anfahren mit dem Allrad / BiTurbo merkt man schon nen enormen Unterschied zu nem Fronttriebler. (ich komm von einem Passat 3C mit 212PS Frontantrieb).

Hab ihn relativ günstig geschossen mit toller Ausstattung (Dynaudio Soundsys, Navi, Keyless, Schiebedach, Ledersitze, Standheizung, Active Info Display usw.). Dafür hat er aber eine kleine Schramme links Vorne am Stoßfänger, was aber kaum auffällt. Super find ich auch dass schon Apple Car Play / Android on Board ist, einfach Handy anstecken und funzt. ACC / Spurhalteassistent funktionieren wunderbar, auch wenn ich sie nicht sooo häufig nutze.

Alles in allem.. taugt mir! :)

[Bilder vom Innenraum folgen noch, hab da nur schlechte bis jetzt :p]
Bearbeitet von creative2k am 11.04.2019, 08:54

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2859
Wirklich sehr schön, geniale Schnauze! *wow*
Viel Spaß damit und gute Fahrt!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7682
Sehr cool der Arteon, von VW gefielen mir bisher nur Phaeton, CC und der Scirocco - der Arteon passt da super dazu.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9234
Schaut cool aus, in welchem preisbereich spielt sich der Spaß ab?

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537
Neupreis war 73.xxx€. Ich hab ihn jetzt um 47 bekommen. (Letzten Herbst hatten sie ihn noch auf 57.000, Verkäufer hat mir die interne Preisliste gezeigt)
Neupreis wär er mir das ehrlich gesagt nicht Wert, da gibts um den Preis sicher besseres. Aber für 47 muss ich sagen ist der Preis in Ordnung mit den ganzen Extras.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4176
Da hat er sich eh ordentlich im Preis gehalten. Den A4 bekommst als Diesel mit dem Kilometerstand um weniger als 50% vom LP :D

Fesches Auto, viel Spaß!

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1747
Sehr cool, nettes Gefährt! Viel Spaß damit ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9234
Zitat aus einem Post von ccr
Da hat er sich eh ordentlich im Preis gehalten. Den A4 bekommst als Diesel mit dem Kilometerstand um weniger als 50% vom LP :D

Fesches Auto, viel Spaß!

Ja ein A4 ist ja im Vergleich ein Allerweltsauto. Der Arteon ist ja fast exotisch! ;)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2098
grats zum Arteon. gefällt mir auch sehr gut.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1747
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ja ein A4 ist ja im Vergleich ein Allerweltsauto. Der Arteon ist ja fast exotisch! ;)

Das stimmt - A4 sind sowieso zumeist Firmenhobel (so wie meiner :D), ein Arteon ist da doch weit seltener im Alltag zu sehen.

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 822
Ich hab letztens einen in natura an mir vorbeiflitzen gesehen. Fand ich echt einen hingucker und auf den bildern schaut er auch sehr schnittig aus :) (einzig das lenkrad ist nicht ganz meins, aber das ist ja geschmackssache :) ) viel spaß & freude damit! :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4176
Zitat aus einem Post von thachriz
Das stimmt - A4 sind sowieso zumeist Firmenhobel (so wie meiner :D), ein Arteon ist da doch weit seltener im Alltag zu sehen.

Also ich sehe wesentlich mehr Arteons als A4 B9 rum fahren.
Da gefühlt jeder zweite Arteon in der Gold-Lackierung rumfährt, ist es aber auch kein Wunder, wenn er mehr auffällt :D

Aber eh wurscht, da ist VW schon ein schickes Auto gelungen, da passt es schon wenn man den Wagen dann auch auf der Straße sieht und nicht nur im Katalog. :p

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 348
Schönes Auto! Viel Spaß und gute Fahrt! :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14854
Zitat aus einem Post von Dimitri
Wirklich sehr schön, geniale Schnauze! *wow*
Viel Spaß damit und gute Fahrt!
Interessant, finde die Vorderseite gar nicht so spannend, Rückseite bzw. Profil eher.
Hab das Auto ehrlich gesagt bis zu diesem Thread nicht wahrgenommen :D

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537
Danke euch! :)

Lustigerweise hab ich das Auto auf den Straßen bevor ich ihn hatte bis dato vielleicht auch nur insgesamt 3x wahrgenommen. Dafür dann gleich 3x einen weissen innerhalb von 3 Tagen gesehen :p

Also rumfahren tun schon ein paar :D.

Aber teilweise merkt man schon, dass er auffällig ist. Mich lassen viel mehr Leute im Stadtverkehr einordnen oder machen auf der AB Platz, was mir mit meinem alten nie so ging :p. Auch Kinder oder Leute haben schon paar mal genauer hingeschaut was das eigentlich für ein Auto ist, bissl rausstechen tut er ja aus der Masse.

Fun Fact: Die Rückfahrkamera ist im VW Logo versteckt und klappt dieses hoch beim zurückschieben. Die Letzte Woche ist es mir gleich 2x passiert, dass Leute mich beim ausparken angehalten haben weil sie meinten mein Kofferraum sei offen. Eh voll Nett, aber musste sie dann aufklären :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz