"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

creative2k's Arteon

creative2k 05.04.2019 - 15:25 9573 89
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5244
Zitat aus einem Post von creative2k
Fun Fact: Die Rückfahrkamera ist im VW Logo versteckt und klappt dieses hoch beim zurückschieben. Die Letzte Woche ist es mir gleich 2x passiert, dass Leute mich beim ausparken angehalten haben weil sie meinten mein Kofferraum sei offen. Eh voll Nett, aber musste sie dann aufklären :p

Das ist mir vor Jahren schon bei einem BMW, bei uns auf der Straße aufgefallen, da dachte ich immer, so ein teures Auto, aber kein Geld um den Schalter richten zu lassen. :D

Sehr schönes Auto! :) Allseits gute Fahrt!

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2439
Ah, ein Fließheck-Passat, der mehr Geld kostet und den Murl trotzdem quer eingebaut hat?

Viel Spaß damit ;).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4722
Für all jene, denen die Firmenwagenrichtlinie den A5 gestrichen hat ;)

Wobei ein A5, wenn man keinen 6-Zylinder und Vollausstattung fährt, keinen sonderlich großen Mehrwert zum Arteon bietet (dafür weniger Platz). War ja auch das erste Modell, in dem Audi den "Ultra Quattro" eingeführt hat - da kann man genauso gut auch 4 Motion fahren.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5113
Sehr cooles Gefährt, gefällt mir wirklich sehr gut.
Ist aber etwas hoch, wie schauts aus mit anderen Federn? :D

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7628
Zitat aus einem Post von pirate man
Sehr cooles Gefährt, gefällt mir wirklich sehr gut.
Ist aber etwas hoch, wie schauts aus mit anderen Federn? :D

Danke. Ja bissi "hoch" isser, aber erstmal mach ich da nix dran. Vielleicht mal in 1-2 Jahren :p

Die Leistungsoptimierung lass ich auch vorerst mal weils mir eh ausreicht. Aber 290ps+ sollten da drinnen sein denk ich.

Aber wie gesagt ich bin erstmal mit dem "Original" zufrieden :D

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 245
Schickes Wagerl - grats !

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 465
Zitat aus einem Post von creative2k
Vielleicht mal in 1-2 Jahren :p

Mit 30+ legt keiner mehr sein Auto tiefer, sofern man ohne Gestöhne ein- und aussteigen möchte. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9266
Kommt aufs Auto an, heutige Autos haben meist schon eine sehr schön angepasste Höhe, das war früher oft nicht so. Hier besteht kein Bedarf mehr mMn.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Fesches Auto.

Neupreis 1 Mille, das war früher Sportwagenterrain :)

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Zitat aus einem Post von Smut
Interessant, finde die Vorderseite gar nicht so spannend, Rückseite bzw. Profil eher.
Hab das Auto ehrlich gesagt bis zu diesem Thread nicht wahrgenommen :D

Ich steh auf massiven Kühlergrill, hab das auch immer bei meinen Audis ... und ja, auch ich hab von dieser Karre zuvor noch nie gehört, geschweige denn einen auf der Straße gesehen. Geiles Teil!

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3849
Hab schon ein paar in dem Kurkumagelb von der Präsentation gesehen, sehr schönes Auto.
Hat wohl leider die gleiche "Krankheit" wie der Phaeton, bei dem Neupreis wollen viele halt kein VW-Logo am Auto haben ;) obwohl das Auto an sich schon ziemlich gut wäre.
Als Gebrauchter natürlich ideal - viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7115
Zitat aus einem Post von Diego
Mit 30+ legt keiner mehr sein Auto tiefer, sofern man ohne Gestöhne ein- und aussteigen möchte. :)
So sehe ich das jetzt nicht... Wennst mit tieferlegen null restgewinde und schleifen am Boden meinst, da wirst sicher auch ältere Semester finden die so was am W-See fahren
Ich gehör mittlerweile zur 40+ generation, und wenn der nächste Karren auch weider so hoch ist wie mein aktueller Octavia RS (der von Werk auch schon ein paar mm tiefer ist) bekommt der mit sicherheit mindestens Federn.

Glücklicherweise haben es ein paar Hersteller mittlerweile begriffen, das man zwischen Reifen und Radhaus keine 10cm Platz benötigt, abgesehen von SUV´s

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7628
Ich glaub ja sogar dass mein Passat tiefer liegt als der, müsste beide mal nebeneinander stellen :p.

Also das Standardfahrwerk ist schon "hoch", wenn man drauf achtet. Ich schau mal ob ich morgen paar Fotos von der Seite machen kann ;).

Aber wie gesagt mich stört es jetzt nicht so, bissl tiefer würde er mir aber schon auch gefallen.

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 465
Mir wäre das egal, wie tief der liegt und ob ein Passat tiefer liegt. Ich möcht aus einem Alltagsauto aussteigen, ohne dabei Geräusche zu machen und fahre auch nicht zu VW-Treffen. Dein Auto hat mMn keine Tieferlegung nötig. Die bei VW werden sich ja hoffentlich, beim Abstand zum Boden, was gedacht haben. Aber im Grunde egal, Hauptsache du hast Freude daran - mit oder ohne Tieferlegung. Also nochmal: Viel Spaß damit! :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9266
Hast du ein Foto von der Seite? Also wirklich im Normalwinkel drauf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz