"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dawn of the Dead - Kommt Pumpe-Düse wieder?

Cobase 02.10.2010 - 19:17 2553 4 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://ww2.autoscout24.de/bericht/p...der/4319/188654
Zitat
Nun ist das Interesse an der Pumpe-Düse-Technik neu erwacht. Grund dafür sind die scharfen Abgasgrenzwerte der kommenden Euro 6-Norm. Mit dem neu entwickelten Pumpe-Düse-Injektor könnten Dieselmotoren für Fahrzeuge bis in die Mittelklasse ohne aufwendige und damit teure Abgasnachbehandlung die Norm einhalten. Verbrauchsenkungen von neun bis 15 Prozent sollen möglich sein, die Abgase fast keine Partikel und Stickoxide mehr enthalten.
Totgesagte leben länger.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Naja, den Wankelmotor gibt's ja auch noch immer - und der wurde jüngst sogar in einer Audi-Studie erspäht. :)
Bearbeitet von t3mp am 02.10.2010, 23:30

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von t3mp
Naja, den Wankelmotor gibt's ja auch noch immer
Der ist ja auch die Kakerlake unter den Verbrennungsmotoren. :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Unkraut vergeht nicht :p

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
"nicht erwünschte kultur" bitte :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz