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Des Obermotzes Autofindungsthread

Obermotz 03.02.2009 - 18:04 37286 256
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xtrm

social assassin
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Hol dir den gleichen nochmal mit besserer Substanz...bist übrigens auch selbst schuld, wenn du nicht die Vorsorge betreibst, damit der Wagen nicht wegrostet.

stevke

in the bin
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Naja, ich würde schon sagen das der Hersteller sich eigentlich darum kümmern sollte das die Autos nicht wegrosten. ;) Also als "sskm" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, wenn man das Auto länger fahren will kann man aber auf jeden Fall öfter mal ein Auge drauf werfen, da stimme ich zu.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich hab mich die letzten 100kkm alles dafür getan, dass es nicht schlimmer wird.
Es wurden Teile lackiert, geschweißt, vor jedem Winter der Unterboden entrostet und neu versiegelt, pipapo.
Die Rostvorsorge hätte schon passieren müssen, bevor ich den Wagen gekauft hab.

Btw. Ich hätt mir gerne den gleichen (oder A6 C5) wieder gekauft, aber die 1,9TDI sind unglaublich overpriced (ab 6000 Eur bei entsprechendem Zustand oder rosten auch, wenn billiger). Und einen 2.5er V6 kauf ich mir nicht.
Bearbeitet von Obermotz am 30.12.2019, 12:59

xtrm

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Zitat aus einem Post von stevke
Naja, ich würde schon sagen das der Hersteller sich eigentlich darum kümmern sollte das die Autos nicht wegrosten. ;)
Nein, denn die wollen Autos verkaufen. Und ein Auto, das 10+ Jahre alt ist, was willst du da vom Hersteller für eine Rostvorsorge haben? Vergiss es, entweder du kümmerst dich drum oder das Auto gammelt weg.

Bezüglich Unterbodenschutz bzw. Rostvorsorge generell usw., da kann man auch viel falsch machen.

stevke

in the bin
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Schon klar das die Hersteller Autos verkaufen wollen, es ging doch früher auch das ein Auto 10+ Jahre hält, die Hersteller wollen halt nicht mehr. Das jetzt als Schuld des Besitzers hinzustellen halte ich aber trotzdem für falsch. Ist aber wohl eine Grundsatzdebatte und hat wohl nix mit der aktuellen Suche zu tun.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Interessanterweise werden die Autos aber immer älter. zB: https://www.acea.be/statistics/arti...by-vehicle-type

Gerade bei den Ost- und Südeurpäern ist das in den letzten Jahren gewaltig gestiegen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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nach b6 kommt logischerweise b7, meine sline 3.0er Quattro mit automatik hab i verschenken müssen. die 233 ps variante sollte weniger probleme machen mit den Injektoren, ansonsten an b8 mit Commonrail..

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Leider ist der B7 so schirch, ich weiß nicht was sie da falsch gemacht haben. Die 2.0 TDI sind alle PD, das muss ich nicht mehr haben. Den 2.7er gibts nicht mit Quattro (wessen Idee war das? :confused:).
Deshalb wär mein Favorit eigentlich ein A6 C6 mit 2.7er und Quattro (nix am Markt, Fantasiepreise bei dem was am Markt ist). 2.7er Multitronic kriegst nachgeschmissen, haben auch keinen Allrad. Die 3.0 haben mir zu viel PS (warum kauf ich mir auch ein Haus?^^).

Jetzt schau ich grad bei B8 mit CR und Quattro. Zum Glück hab ich keinen Stress..

xtrm

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PD sind jedoch mit die haltbarsten VAG-Motoren.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Der 140er PD wär eh in Ordnung. Gibts auch im A6, aber ohne Quattro :D
Die 170er sind Problemkinder, bis zur einführung von CR 2008.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Jeder b6 fahrer sagt das der b7 schiarch is. Mia gfoins beide, solang der b7 sline und bixenon hat. Warum so fixiert aufn 2.7er ? Der 3.0er mit 232 ps warat scho was feines hot tiptronic und quattro serie und meistens a lange ausstattungsliste.

Darksteel

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Mit ein bissl verhandeln bekommst einen schönen Octavia Combi 4x4. .-)

pirate man

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Naja, also so wirklich schön ist ein Octavia 2 FL nicht :D
Aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Ein Seat Exeo wär noch eine Möglichkeit, ist quasi ein A4 B7 mit den Motoren vom B8.
Allerdings gibt's den nicht als Allrad.

Darksteel

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Alsoimmer noch schöner als der Oc 3 FL :-D

pirate man

Here to stay
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Naja, die rundlichen Scheinwerfer gefallen mir absolut nicht :D
Mittlerweile find ich den 3er FL auch ganz hübsch ;)
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