"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Des Obermotzes Autofindungsthread

Obermotz 03.02.2009 - 18:04 37299 256
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Alfa hatte früher sogar mal nette Boxer, aber halt leider immer grundsätzliche, andere Probleme.

Als 2t-Auto wäre so ein 6ender aber sicherlich nett, da bekmmt man halt viel nebenbei mit von dem deutsche Ingenieure nie was kapieren werden ...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
die neueren sind halt WWD :(

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von Obermotz
Realistischer Bereich also bis Hausnummer 280 Pferde.
Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich dir den neuen 3.0 TFSI Kompressor an's Herz/Ohr gelegt. Der klingt wirklich sehr fein und schiebt selbst 1.8t als gäb's kein Morgen...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Obermotz
Ich hab Angst vor der (nicht) Qualität..
Ich wär auf den GTV recht scharf, aber von denen gibts nur sehr wenige wenn man so spontan im Internet sucht und die die ich gefunden habe sehen zu 90% verheizt aus :(

naja qualität ist so lala, du darfst da keine mercedes-qualität erwarten, aber ab einem bestimmten alter sinds vollverzinkt und haben auch net so schlimme probleme mit rost ...

gibt zwar viele kleinigkeiten, aber das ist halt alfa ...

ich weiss das weil mein vater einen 164er alfa hat, den ich 2 jahre lang habe, wir haben das auto jetzt gute 70.000km, 15k davon von mir gefahren, der war vorher ein botschaftsfahrzeug und wurde in der stadt gefahren was normal vernichtend für ein auto ist ...

wobei ich sagen muss der wagen ist noch nie irgendwo stehengeblieben, hatte keine schwerwiegenden probleme, ausser kleinigkeiten

kriegt jedes jahr seine abstimmung bei unserem mechaniker und rennt dann brav ;)

ein freund von mir hatte einen 33er mit 1.5l boxermotor, vom klang her auch sehr nett, wobei ich sagen muss sogar der 2 l in unserem ^64er hat an guten klang für einen 4ender ...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
1992er 325er mit orig. Anlage (sind noch die alten Motoren, die a bissl mehr röhren dürfen)

http://www.videolicious.net/play/bmwv1

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Schmax
Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich dir den neuen 3.0 TFSI Kompressor an's Herz/Ohr gelegt. Der klingt wirklich sehr fein und schiebt selbst 1.8t als gäb's kein Morgen...
Um den Preis den die noch habe könnt ich mir aber auch schon einen schönen gebrauchten Cayman kaufen..

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
mein cousin hatte einen 164er v6, war ein mördergerät und wirklich super beeinander, kein rost - leider hat er die bella macchina zerstört. :(

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
Vorsicht bei 2,0V6 Turbo. Alle 10000km Ventilspiel einstellen lassen.. macht a net jede Alfa-Werke.

Außerdem sollts der 24V sein und net der 12V. Der 12er hat auch keine Hydros und will daher auch alle 10000km nach "little Italy".

Die Fahrwerke von Alfa sind erst der Hammer.... hab meinem noch die Bilstein B6 Verpasst und kurze Novitec Federn... Der ist wie frisch gekauter Kaugummi.
Der GTV ist recht robust, was die Haltbarkeit angeht. Die ganze Schei*e mit den Zahnriemenrissen und den Motorschäden betrifft in erster Linie die Twinsparks (also 1,6 bis 2,0l). Schau dir mal die Kaufberatung auf alfisti.net an. Da steht, worauf du achten solltest.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also der 8v twin spark in unserem 164 hat keinen zahnriemen, steuerkette ftw ^^

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ich würd trotz allem zu bmw greifen.

weil da suchst du dir aus obst den 25, 30 oder 35er willst und kannst jede karosserieform haben die dir zusagt.
roadster, limo, coupe, cabrio, kombi (suv wird wohl wegfallen bei dir) und hast bei manchen sogar die wahl ob du allrad nimmst oder rwd.
und weil die neueren vielleicht zu teuer sind: die e46 sind auch wunderschöne autos, und wenns nicht die ganz ersten sind, brauchst dir damit absolut nicht wie einer mit migrationshintergrund vorkommen :D

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Alfa 164 mit V6 185PS kann was, mein Bruder hatte einen (Sportausführung)
ansonsten (wenns ein Ford sein darf :D) fallen ma da Ford Scorpio 1 und 2 V6 Cosworth 2.9 207PS (sind halt schwere Limousinen) Ford Focus RS oder ST V6 255PS oder mehr, Sierra V6 Cosworth, Ford Probe V6 165 PS oder Ford Cougar V6 170PS ein.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von Flint
Ford Focus RS oder ST V6 255PS oder mehr, Sierra V6 Cosworth

Focus => 5zyl
Sierra Cosworth => 4zyl

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Focus sollte es aber auch einen V6 geben, ich glaub Limited Edition vielleicht täusch ich ma da doch, aber Sierra Cosworth mit 4 Zylinder wäre mir neu :confused:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
sierra cosworth sind 2l 4zyl turbo (Flügelcossie sowie 4x4), einige der normalen modelle sowie die XR4i waren 6zyl

und in den focus ist der 5zyl turbo von volvo drin (im aktuellen, der alte war auch ein 4zyl turbo)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Juhu ich hab nen Händler in Wels gefunden der nen gebrauchten GTV 3.0 verkauft. Da werd ich nächste Woche ein Ründchen drehen, dann werd ich mal schaun wie mir Material + Motor zusagt.
Kennt ja jeder: Man setzt sich das erste mal rein und weiß schon mal ob das Auto für einen in Frage kommt oder nicht :)

War grad erst auch bei meinem Mechaniker, er hat gemeint dass er mal nen Alfa V6 stehen hatte mit kapitalem Motorschaden. Wenns nen Freiläufer wär, würd er sich das Aggregat auch überlegen hat er gemeint..

Heiß wirds dann aber eh erst im Sommer wenn mein ZD aus ist hehe..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz