UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Hol dir einen 75er V6. Transaxle und Antrieb auf der richtigen Achse. <3
Btw zu den "Qualitätsproblemen". Ich fahr jetzt seit 3 Monaten Alfa (is ned wirklich representativ, aber naja) und hatte bis jetzt überraschend wenig Probleme. Also für das, dass die Hittn so verschrien sind, is das Wrack echt brav.
|
othan
Layer 8 Problem
|
Honda NSX scnr
|
XXL
insomnia
|
Hol dir einen 75er V6. Transaxle und Antrieb auf der richtigen Achse. <3
Btw zu den "Qualitätsproblemen". Ich fahr jetzt seit 3 Monaten Alfa (is ned wirklich representativ, aber naja) und hatte bis jetzt überraschend wenig Probleme. Also für das, dass die Hittn so verschrien sind, is das Wrack echt brav. was für ein wrack ?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Hol dir einen 75er V6. Transaxle und Antrieb auf der richtigen Achse. <3 Keine so alte Hütte. Wenn ich so ein altes Auto suchen würde, könnt ich getrost auch bei Audi bleiben, die haben damals nämlich supergeile Hütten gebaut. Leider findet man sowas nicht mehr um angemessene Preise (ich red vom S2).
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
|
XXL
insomnia
|
einen 155er als wrack bezeichnen wie sagens bei top gear immer so schön, jeder richtige petrolhead muss einfach einmal einen alfa gehabt haben ... ist auch meistens so das selbst wenns die ärgsten kraxn sind keiner ein negatives wort darüber verliert, und sie schauen doch besser aus als die meisten bmws, mercedes usw. ich kann mich nur an einen freund erinnern den ich damals im 164er mitgenommen habe, er meinte von aussen schauts aus wie ein schlachtschiff und innen wie ein flugzeug (weil wenn man mal die klappe übern radio zumacht sieht man nur mehr die knöpfe von der klimaautomatik und das schaut echt net schlecht aus) und wenn ich irgendwann mal einen 164 Q4 in halbwegsen zustand zum verkauf sehe wird da sofort zugeschlagen (die meisten die man bekommt sind einfach zu tode gefahren, leider )
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Vor ein paar wochen hätt ich noch jeden Alfa als Wrack bezeichnet.Und- ich habe einiges nachgelesen und bin jetzt der ansicht dass Alfas (aber nicht unbedingt die ganz neuen) trotzdem Wracks sind, aber einfach supergeile Motoren gebaut haben. Das Problem das mich beschäftigt ist dass die Alfa V6 oft Zahnrimenrisse (=Kein freiläufer->Tod) haben. Und ich überlege woran das liegen könnte? Höherwertige Zahnriemen-> mehr lebensdauer -> spielts anscheinend nicht. Ich versteh aber nicht warum die Dinger so schnell eingehen. Vielleicht kann mir das wer hier erklären?
|
XXL
insomnia
|
http://www.alfisti.netdort findest sicher einige leute die sich mit dem thema alfas besser auskennen aber im allgemeinen hab ich nur gelesen das bei den meisten dran liegt das sie einfach nicht mit 60.000 (wie von alfa vorgeschrieben) sondern erst mit 80.000 den zahnriemen wechseln ... die neuen alfa V6 stammen wenn ich mich recht erinnere nicht mehr von alfa sondern aus der gm-reihe (also im grunde opel), wobei der typische alfa-klang grossteils vom auspuff kommt edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_V6_engineab 2005 habens den V6 durch einen GM-Block ersetzt ...
Bearbeitet von XXL am 07.02.2009, 03:03
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Nein, Alfa gibt 80k an, aber viele Zahnriemen sind schon davor gerissen und deshalb ist der inoffizielle Riemenwechel bei 60k. Was mich etwas stresst. ich fahre viel. Deshalb wird der Zahnrieme kaum nach altersverschleiß sondern eher nach Kilometer gewechselt werden wollen (ich fahre ca. 60k pro jahr). Und warum ist das bei nem Alfa riemen einem stärkeren verschleiß unterworfen als einem anderen zahnriemen?
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Weils halt ein Italiener is. Die Italiener können Bambinis machen und Nudeln kochen, aber vom Auto bauen habens im Prinzip ned wirklich Ahnung. *weglauf*
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
So untypisch ist eine kurze Zahnriemenlebensdauer aber nicht, hatten nicht viele TDI auch nur 60tkm? Die wurden ja im nachhinein hinuntergesetzt weil so viele vorm eigentlichen Intervall gerissen sind.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Heute hab ich ein Z3 Coupe mit 3l probegefahren - hui echt lustig! und wunderschön, auch wenns nicht jedem gefällt. DSC hab ich mir nicht abschalten traut Aber alleine die tiefe Sitzposition und die ewig lange Motorhaube - toll Der Motor zieht auch schön und sauber durch und ist ziemlich leise. Laut ist zwar nicht schlecht aber so hört er sich irgendwie sehr unangestrengt an, was mir gefällt. Wirds zwar noch etwas länger zum sparen aber irgendwann kauf ich mir so ein Baby so schaut der aus:
|
pred
Here to stay
|
hehe der Z- Virus hat zugeschlagen Gestern meine ein Freund der das erste mal im Z4 mitgefahren sind ob wir die 2 Eier sind die jetzt mitgeschleift werden Lautstärke ist mit dem richtigen Auspuff sicher noch änderbar
|
Skatan
peace among worlds!
|
schon der neue z4 oder noch der erste? der alte ist ja auch nicht schlecht, aber der neue ist sowas von genial, absolutes traumauto von mir
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
hehe der Z- Virus hat zugeschlagen Lautstärke ist mit dem richtigen Auspuff sicher noch änderbar Nicht unbedingt. Ich hasse Cabrios. Und ich mag die meisten BMWs nicht. Mir gefällt eigentlich nur dieses eine Auto von BMW. Es ist ein Zweisitzer, bei mir fährt eh kaum mehr als eine Person mit, außerdem ists ein eher kleines Auto und doch keine Kompaktklasse (die ich hasse) und zu große Schlitten stehn mir einfach nicht. Alltagstauglich ist er einigermaßen, da passt 10 Mal so viel rein wie in einen GTV. Und dann der Motor, zu dem muss ich eh nix sagen. Der Z4 gefällt mir auch als Coupe nicht, zu groß. Und zum Sound - da werd ich nix verändern, denn sonst fall ich selbst in die Gruppe von Leuten die imho das Image von BMW vermiest haben. Dezente M-Lippe rauf, Heck cleanen das wars.
|