"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Des Obermotzes Autofindungsthread

Obermotz 03.02.2009 - 18:04 37211 256
Posts

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Z3 (m) ist definitiv lustig zu fahren, aber anscheinend reißt man (mit der hinteren Aufhängung vom e30) nicht gerade viel gegen e46 m3's usw. (am Track).

Mehr dazu: http://www.z3mcoupe.com/forum/showt...8499&page=2
Ansonsten find ich die Teile auch super, soll auch eine gewaltige Driftmaschine sein. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Driften ist wahnsinn mit dem Ding
http://video.google.de/videoplay?do...z3+coupe+drift#
oder
http://www.youtube.com/watch?v=E_vL...feature=related

Die HA ist wie du schon sagst vom E30, das lässt sich ein wenig kaschieren durch ein Sportfahrwerk. Der Sturz lässt sich nicht verstellen, d.h. Reifen im Abo. Aber: Dadurch dass das Auto größtenteils auf dem E36 basiert, kriegt man Ersatzteile nachgeschmissen und dadurch wird er eben auch für mich interessant bzw. leistbar.

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Z3! wobei ich mir persönlich das Cabrio holen würde.

Reiner Heckantrieb macht mit genügend Leistung definitiv am meisten Spaß :cool:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin gerade soo stark am überlegen.. am Samstag wird besichtigt..

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l1z3cfu42hat

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
der wär mir um das geld zu alt. aber um sowas gehts ja hier nicht. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das ist überhaupt der erste mit unter 200000km den ich seit Ewigkeiten gefunden habe..
Der C4 zählt ja als einer der robustesten Audis, der Motor ist top, das einzige was bei dem Modell wirklich ins Geld geht sind die UFO-Bremsen.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Viel Spass mit dem Motor, kenn jemanden mit einem S2 Avant und ~500PS, geht gut :p

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat von Obermotz
Ich bin gerade soo stark am überlegen.. am Samstag wird besichtigt..

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l1z3cfu42hat

geil³

wennst dann nochmal ein paar tausender reinsteckst => pron

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Für das RS2-Upgrade (350+ ps) kann man mit etwa 4000 Eiern rechnen wenn mans gscheit macht. Wär nicht die Tragik, sofern der aktuelle Zustand sogut ist wie der Verkäufer sagt.

Add: Aber sehe man sich mal die Bilder an - das Ding hat nicht mal ein Sportfahrwerk drin - imho ein _sehr_ gutes Zeichen :)
Bearbeitet von Obermotz am 04.12.2009, 11:39

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Such dir schonmal die Nummern von Lehmann/Hohenester/PKM/etc... raus :D

Schaut wirklich ganz gut aus, Fahrwerk würde ich aber dann schon verbauen, weil so schaut er eher nach Schlechtwegefahrwerk aus. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Klar, aber dadurch, dass zzt. noch keines drinnen ist, geh ich davon aus, dass der Vorbesitzer kein Heizer war.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
... oder er ist/war einfach mutig. :ugly:
nachdem das auto aber besichtigt wird, wirds schon passen.
schreib hier so oder so bitte, wies ausgegangen ist. :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich finde so kannst das nicht pauschalisieren... bei vielen turbos wirst bei einem ex auto eines "hatzers"/enthusiasts fast besser dran sein, einfach weil der weiß wie man ihn nicht behandeln soll... im MPS forum ists zumindest so -> die achten auf ihre autos weit mehr als die meisten anderen...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
bei mein 3l V6 im 530M E60 500nm überzeugt mich die spritzigkeit zwar nicht, dafür is der panzer zu schwer, aber der verbrauch und durchzug ab 2k passen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
is das nicht ein 3L r6 bi-turbo? und was hats mim topic zu tun? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz