Skatan
peace among worlds!
|
erstens ist das ein R6 und zweitens wozu passt das jetzt hier genau? edit: lol @ probmaker, da hast du mich gleich doppelt geownt
|
Probmaker
1.0.0.721
|
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
edit: hab mich am threadanfang vom obermotz verlesen.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Der Thread hieß mal anders, ja.
|
nitschi
miau!
|
is das nicht ein 3L r6 bi-turbo? Nö, der 530d ist AFAIK der R6-Diesel mit nur einem Turbo. Der .35d ist dann der Bi-Turbo-Bomber.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich nehme alles zurück. Ich habe Audi Sauger gefahren, 1.8t Motoren, BMW Reihensechser mit bis zu 3 Litern, Porsche mit bis zu 3.4 Litern, das ist alles Kinderkram. Heute hatte ich die Möglichkeit, den Audi 2.2l Tubro richtig zu fahren. Ich war der Meinung, das Teil sei original auf 230ps. Nein. RS2 Upgrade. Der Verkäufer war sichtlich genauso ein Freak wie ich, wir sind im Beisl gelandet und haben 4 Stunden über Quattros philosophiert. Die 160k km sind augenscheinlich real, das Ding ist optisch und technisch tip-top. Zu machen sind - UFO-Bremsen (müssen gegen HP2, Porsche oder Brembos getauscht werden) - sämtliche Achslager / Querlenker und das wars. So nen 20VT Motor hab ich noch nie gesehen, saut nix, Achsmanschetten staubtrocken, Kardan flutscht, Interieur göttlich erhalten. Ich hab gemütlich gestartet und bin vom Parkplatz gefahren, ein paar Runden gedreht (unter 2k) bis das Ding auf einer ordentlichen Temperatur war, dann hab ich auf einer geraden reingetreten und hab mir gedacht mir brichts Kreuz. Bis 2000 ähnlich meinem alten 2.3l NG, dann kommt der Sturm. Das wär damit der stärkste Turbobenziner den ich je gefahren hab und ich bin infiziert. Überlegung ist mittlerweile, dass ich mir meine Carina als Alltagsauto behalte, da der S4 einfach für den Alltag etwas zu stark ist (~350 Ponys), ich werde parallel einen Poll öffnen, um hier Klarheit zu erlangen bevor ich mich zum Sandler fahr.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
hmm, wie kann der ein upgrade auf RS2-technik haben ohne die passende ansaugbrücke? oder sagt jeder 20VT fahrer zu seinem chiptuning "RS2"?
hast du auch auf so "kleinigkeiten" wie die farbe der einspritzdüsen geschaut?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Uweh, da hab ich in meinem Rausch+Euphorie gestern wohl etwas übertrieben. Tschuldigung. Das Auto hat kein RS2-Upgrade sondern das kleine Sperrer-Paket d.h. Elekronik+Einspritzdüsen, aber (leider) noch den original Lader und läuft lt. Verkäufer auf 290ps (er hat scheinbar ein Leistungsdiagramm, hatte er aber gestern nicht mit). Der Motor ist bei dem Auto aber das kleinste Problem, hab grob drübergeschaut, er scheint technisch perfekt zu sein. Auch am Unterboden kaum Rost (ja, der Auspuff müsste gewechselt werden, da würde warscheinlich feinster BN Pipes Edelstahl reinkommen). Kraftstoffleitung, Querlenker müssten gewechselt werden und die UFO Bremse gegen eine ordentliche HP2 getauscht werden. Mit Fahrwerk+Felgen würds mir wohl auf insgesamt ca. 10 Eier kommen.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Mit Fahrwerk+Felgen würds mir wohl auf insgesamt ca. 10 Eier kommen. und das für ein 17 jahre altes auto also für mich wäre das nix, aber wenn ich an sämtliche posts von dir zurückdenke wirds für dich wohl wirklich das perfekte sein
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
und das für ein 17 jahre altes auto
also für mich wäre das nix, aber wenn ich an sämtliche posts von dir zurückdenke wirds für dich wohl wirklich das perfekte sein Im Gegensatz zu irgend was neuem um 10k wird der aber nicht mehr viel weniger wert ...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Im Gegenteil, der steigt nur mehr. Das Auto ist einfach Understatement pur und hat eigentlich fast soviele Pferde wie Turricans Neunelfer (der alte Audi 100 da)
|
Skatan
peace among worlds!
|
aaah, das auto als wertanlage, in krisenzeiten immer wieder bliebt
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
aaah, das auto als wertanlage, in krisenzeiten immer wieder bliebt Das nicht, aber: warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Ich hab das schon öfter gehört "Wah so einen Impreza kaufen, was das kostet", meist von Leuten deren Touran, Zafira oder sonstiger Schrott, als Neuwagen von den Leuten gekauft, im ersten Jahr mehr Wert verliert als meiner gekostet hat ...
|
Hampti
Overclocking Team Member
|
Das nicht, aber: warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?
Ich hab das schon öfter gehört "Wah so einen Impreza kaufen, was das kostet", meist von Leuten deren Touran, Zafira oder sonstiger Schrott, als Neuwagen von den Leuten gekauft, im ersten Jahr mehr Wert verliert als meiner gekostet hat ... Logischerweise ist ein Touran oder Zafira oder Espace ...what else...gegen deinen Impreza "Schrott". Wenns einen Babybomber mit Impreza Unterbau gebe würden die sich sicherlich auch sowas kaufen. Würde mal sagen die legen ihre Prioritäten ein bissl anders.
|
jb
Here to stay
|
Also ein wenig Understatement bietet der auch: Lotus Omega, einzig der Heckspoiler läßt darauf schließen daß da 377 Pferde werken. Als er damals rausgekommen ist mußten sich sogar Sportwagenfahrer sehr warm anziehen. Allerdings ist der Wagen inzwischen recht selten geworden und die die einen haben geben ihn meist nicht so schnell her (zumindest nicht günstig). Immerhin: es gibt ein paar nette Videos dazu auf Youtube.
Bearbeitet von jb am 16.12.2009, 22:09
|