"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dieselnachrüstungen, wer würde es machen?

Castlestabler 09.11.2018 - 20:20 1834 8
Würde ihr euren Diesel nachrüsten?
Ja klar, wenn es gratis ist
Ja, wenn mir einer min. 100.000km Garantie gibt
Nein, auf keinen Fall
Posts

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Will nur mal wissen wie die Meinung von anderen ist, ob sie einen Diesel nachrüsten lassen würden?

Dachte es ist aus der aktuellen Diskussion in Deutschland ein gängiger Begriff.
Geht um die HW-Nachrüstung von Euro5 (aber eigentlich alle neueren, die die Grenzwerte nicht ganz erreichen) um den möglichen Fahrverbot in deutschen Städten zu entkommen.
Bearbeitet von Castlestabler am 09.11.2018, 20:51

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Was heißt Nachrüsten? Ein bisl mehr infos wären angebracht.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
In Deutschland läuft im Moment die Diskussion, ob Euro 5 Diesel mit der Harnstofftechnik nachgerüstet werden sollen.
Alternative wäre, sehr junge Autos zu verschrotten. Mit der Nachrüstung wäre das hinfällig.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Der Titel und Eingangspost suggeriert, dass man sich einen Diesel (in ein Elektroauto?) nachrüsten will/soll...

"Dieselfahrzeug auf Euro 6 auf/umrüsten" hätte ich verstanden ;)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Du solltest noch einen 4ten Punkt aufnehmen: gratis und mit Garantie. ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Genau, Pisseinspritzung nachrüsten und ein Jahr später darfst trotzdem nimma überall hinfahren :rolleyes:
Die Idioten diskutieren ja schon jetzt teilweise Fahrverbote für die jetzt neuen Euro 6d Temp :bash:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von sichNix
Du solltest noch einen 4ten Punkt aufnehmen: gratis und mit Garantie. ;)

Die drei Punkte sind bei mir aus dieser Sichtweise entstanden:
Wenn es gratis ist nehme ich es. Ja, aber es muss mich wer davon überzeugen. Nein, das Risiko ist zu groß.

Zur Zeit denke ich mir immer wieder, wer will diese Nachrüstung wirklich in seinem Auto haben mit den Ausführungen, die oft diskutiert werden.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich würde vorschlagen sie kaufen jedem für die enteignung des alten, einen nigel nagel neuen pkw in der selben liga (in der selben wie der pkw bei erstzulassunng zuzuordnet war).

gibt es vom jeweiligen hersteller keinen gleichwertigen bus/kombi/"wasauchimmer", dann darf sogar ein ähnliches modell von nem anderen hersteller genommen werden.
die wahl hat dann der bürger.

und all das auf direkte kosten der politiker und lobbyísten nicht mittels steuergeld.
sollens halt die politiker/lobbyísten enteignen im in/ausland um das zu finanzieren.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von DAO
und all das auf direkte kosten der politiker und lobbyísten nicht mittels steuergeld.
sollens halt die politiker/lobbyísten enteignen im in/ausland um das zu finanzieren.

politiker und lobbyisten für ihre taten haftbar machen? das passiert in 100 jahren nicht :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz