"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

dolbys Cooper S

dolby 07.11.2018 - 10:08 20055 125 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von dolby
Also bis auf den Namen haben diese Fahrzeuge rein gar nichts gemeinsam.

Auch wenn dein Mini Erlebnis eine Einzelbeobachtung ist, aber den Hersteller aufgrund von einem anderen Motorfertigers schön zu reden entspricht sicher auch nicht der Wahrheit.
du willst einen Mini, dann kauf ihn dir. Jeder Vernünftige Mensch würde die Finger davon lassen. Aber bei Autos spielen die Emotionen mit.


@Salsa
Schön wenn du mit deinen Auto zufrieden bist. Aber warum glaubst du haben quasi alle Premiumhersteller eine eigene Abschleppflotte aufgebaut? Genau damit sie jeder Statistik entgehen (bzw. bedienen sich die Hersteller auch OEAMTC, ARBÖ oder ADAC - aber die verpflichten sich dazu diese Autos in keiner Statistik aufscheinen zu lassen).
Wenn der übliche Fahrer einer Premium Marke eine Panne oder Unfall hat dann ruft er als erster seine Werkstatt an. Sollte die nicht erreichbar sein dann schaut er mal welche Nummer er im Handschuhfach findet.

Ganz egal wie alt das Auto ist

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Auch wenn dein Mini Erlebnis eine Einzelbeobachtung ist, aber den Hersteller aufgrund von einem anderen Motorfertigers schön zu reden entspricht sicher auch nicht der Wahrheit.
du willst einen Mini, dann kauf ihn dir. Jeder Vernünftige Mensch würde die Finger davon lassen. Aber bei Autos spielen die Emotionen mit.

Die größten Probleme hatte dolby iirc beim gebrauchten Mini mit dem Motor und dann mit dem gebrauchten(?) Tauschmotor, wobei die Rolle der Werkstatt undurchsichtig ist. Also im Grunde mit der Komponente, die a) zugekauft wurde und b) bei so einem Lifestyle-Hatzerprodukt* für Kindgebliebene sicher am stärksten beansprucht und auch garantiert missbraucht wird.

Minis sind einfach Autos, die du nahezu garantiert schwer durchgef**** auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden wirst sofern sie nicht nur täglich zum Friseursalon gefahren wurden.

*erkennt man oft daran, dass die Rad/Reifenkombi einen beträchtlichen Teil des Fahrzeugwerts ausmacht ;p

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Stimme ich im Nachhinein zu.

Ich hätte mir ja was denken MÜSSEN (habe ich aber nicht, blöd für mich), als ich gesehen habe, dass der Vorbesitzer 18 Zoll JCW um 500 Euro / Stück ohne Reifen beim BMW gekauft hat die ich eben geerbt habe.

BMW hatte den technischen Test dort gemacht und mir alle Ergebnisse gezeigt... In den Motor konnten sie halt nicht reinschauen.

Über das liegen gelassene Geld denke ich sowieso nicht mehr, da wird man nur deppad im Kopf. Einfach "ignorieren".

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat aus einem Post von Viper780
Aber warum glaubst du haben quasi alle Premiumhersteller eine eigene Abschleppflotte aufgebaut? Genau damit sie jeder Statistik entgehen (bzw. bedienen sich die Hersteller auch OEAMTC, ARBÖ oder ADAC - aber die verpflichten sich dazu diese Autos in keiner Statistik aufscheinen zu lassen)

Auch das ist wiederum eine wage Aussage. Natürlich haben die Hersteller wohl auch im Sinn, damit Statistiken der Autofahrer-Clubs abzuschwächen. Aber mal Hand aufs Herz - wenn in .de irgendwo ein Pannenauto steht, dann steht da zu 90% ein ADAC Kübel daneben. (Nicht statistisch belegt).

Der ADAC hatte zuletzt ca. 20 Millionen Mitglieder bei 46 Millionen angemeldeter PKW (statistisch belegt!). Jetzt überleg doch bitte nochmal... Die ADAC Pannenstatistik ist nicht the shit, aber besser als haltlose Unterstellungen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von salsa
Auch das ist wiederum eine wage Aussage. Natürlich haben die Hersteller wohl auch im Sinn, damit Statistiken der Autofahrer-Clubs abzuschwächen. Aber mal Hand aufs Herz - wenn in .de irgendwo ein Pannenauto steht, dann steht da zu 90% ein ADAC Kübel daneben. (Nicht statistisch belegt).

Der ADAC hatte zuletzt ca. 20 Millionen Mitglieder bei 46 Millionen angemeldeter PKW (statistisch belegt!). Jetzt überleg doch bitte nochmal... Die ADAC Pannenstatistik ist nicht the shit, aber besser als haltlose Unterstellungen.

ich versteh die argumentation nicht ... die "premiumhersteller" die eigene mobilitätsservices haben machen ja einen kleinen teil der gesamtfahrzeuge aus ... bei "nicht-premium" ist garantiert ein adac neben dem fahrzeug weil keine alternative ... und "sehen" tust du sie weil sie gelb sind ... den silbernen x5 pannenwagen merkst beim vorbeifahren net ... alle dienstfahrzeuge fallen da rein oder glaubst da ruft wer über seine private karte den öamtc ? der bayrer wird zum denzel geschleppt ...

ich hab das beim bmw sogar mal beim verkaufsgespräch gehört wo die mobilitätsgarantie erwähnt wurde ... das ist kundenbindung mit fragwürdigen aussagen / methoden (nur wenn sie das auto bei uns reparieren / warten haben sie anspruch auf (mobilitäts)garantie / wenn sie anderen pannendienst rufen kann der das fahrzeug eh net diagnostizieren / etc.) ...

natürlich sind die daten für bmw, mercedes und co in der statistik (im vergleich mit dem rest vom markt) für die fisch ...

@dolby - du finanzierst dir den mini oder ? kaufst oder least du ihn ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 08.11.2018, 09:29

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
@dolby - du finanzierst dir den mini oder ? kaufst oder least du ihn ?

Leasing

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich hab auch so ein mercedes pannenservice ding dabei.

gerufen hab ich dennoch den öamtc.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
wenn du da eh schon so einen rabatt auf das bessere modell bekommen hast würde ich auch den S nehmen ... unter der annahme dass du dir das alles gut durchkalkuliert hast ... ich hab mir in sehr jungen jahren sehr blauäugig einen 5er geleased und das dann über viele jahre bereut (und noch nachdem ich nicht mehr bmw gefahren bin gezahlt)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Klar, thx für Hinweis

Ich gehe nur davon aus, dass dein 5er in der heutigen Zeit halt 45 gekostet hätte wenn nicht mehr

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
alle dienstfahrzeuge fallen da rein oder glaubst da ruft wer über seine private karte den öamtc ? der bayrer wird zum denzel geschleppt

Mein letzter Post den Bauchgefühlen entgegenwirken zu wollen: Ja, denn auch viele Firmen hier in der Umgebung haben den ADAC als Partner, nicht den Hersteller. So macht das mein jetziger Arbeitgeber, so machte das meiner zuvor (Mittelstand, kein Konzern). Egal, ich habs versucht.

@ dolby: Alle "Mini ist per Definition schlecht" Posts bitte ignorieren, weil Unsinn und mit dem S glücklich werden.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
such dir eine Werkstatt mit einem Mech demst vertraust!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
@salsa
Ich kann nur für Österreich sprechen, in Deutschland kenn ich die interna zuwenig.
Bei den Firmenautos ab Mangagement Ebene (also wieder die Premiumhersteller) wurde in den Firmen und Konzernen immer auf eine Mobilitätsgarantie/Herstellerpannenservice geachtet. Klassischer Außendienst der dann mit dem Skoda, Opel, Peugeot,.... herum gefahren ist war dann was von der Versicherung (ÖAMTC/ADAC) dabei

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von M4D M4X
such dir eine Werkstatt mit einem Mech demst vertraust!

Wo findet man sowas?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zig mal auf's Maul fliegen und hoffen :D.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Als positiver Einwurf: Meine Freundin faehrt seit 2014 einen 2013er Mini (mit dem PSA Motor) und hatte nie irgendwelche Probleme. Gibts also auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz