"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eek!'s neues tschechisches Schlachtschiff

eeK! 11.05.2020 - 21:27 18356 101
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Hallo liebe Community! :)

Wollte euch mal meinen neuen Dicken vorstellen.
Es handelt sich um einen SKODA SUPBER SPORTLINE 2.0TDI mit 150 Pferden + DSG.

click to enlargeclick to enlarge

Das Auto hat so ziemlich alles bis drinnen...
Standheizung, beheizbare WSS, Canton, AHV, Panorama-Dach, div. Assistenzsysteme.

Nach knapp 10 Jahren SEAT und 4 Leons war es an der Zeit für was neues! :D

click to enlarge

1) Seat Leon 1M CUPRA TDI (1.9TDI 150PS) gelb - jaja die erste große Liebe, leider rauschte mir einer mit knapp 70km/h bei der roten Ampel im Popsch und das Märchen war leider schnell zu Ende
2) Seat Leon 1P STYLE TDI (2.0TDI 140PS) rot - wurde komplett auf JE-DESIGN umgebaut, im Innenraum habe ich die komplette CUPRA Innenausstattung nachgerüstet sprich Sitze, Türpanele usw. Gewindefahrwerk und die 19" Cupra Felgen waren auch drauf
3) Seat Leon 5F FR ST TDI DSG (2.0 TDI 150PS) blau - hatte auch Vollaustattung war mein erstes neues Auto - nach 3 Jahren wollte ich einen GTI...
4) Seat Leon 5F FR ST TSI (1.8 TSI 180PS) schwarz - tja leider war es kein GTI aber um den Preis konnte ich eig nicht anders - nach einem Jahr aber war der Verbrauch doch zuviel und der Drang nach was neuen war zu groß...

Qualitätiv finde ich den Superb schon extrem sexy, auch die große ist ein Wahnsinn, macht richtig Spaß das Ding zu bewegen! :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Schön ist der auf jeden Fall, vor allem als Sport!
Der 190er TDI war nicht drin? Ist doch ein großes, schweres Auto.. da hätt ich eher auf das Panoramadach o.Ä. verzichtet.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat aus einem Post von Obermotz
Schön ist der auf jeden Fall, vor allem als Sport!
Der 190er TDI war nicht drin? Ist doch ein großes, schweres Auto.. da hätt ich eher auf das Panoramadach o.Ä. verzichtet.

Bin auch den 190PS Probe gefahren aber untenrum nehmen sich die nicht viel, erst so ab 150 aufwärts merkt man den Unterschied... Ich find er geht echt brav für die 150PS :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die 60Nm sollte man schon spüren, aber egal.
Ich hatte den auf jeden Fall auch auf meiner Liste als ich letztes Jahr nach einem neuen Auto gesucht hab, war mir aber (gebraucht) leider noch einen Deut zu teuer, vor allem mit Allrad.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
Fesche Rodl!

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Zitat aus einem Post von Obermotz
Die 60Nm sollte man schon spüren, aber egal.
Ich hatte den auf jeden Fall auch auf meiner Liste als ich letztes Jahr nach einem neuen Auto gesucht hab, war mir aber (gebraucht) leider noch einen Deut zu teuer, vor allem mit Allrad.
Sicher wird man es merken, ob es aber soviel ist - gefühlt nicht.
Außerdem wollte ich ja auch wieder weniger Versicherung zahlen und von 180 auf 150 merkt man schon, zahle jetzt VK soviel wie TK beim Leon :p

Stöbere gerade wegen 20" Sommerfelgen :bash: und bissi tiefer wäre auch nett...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5792
Ich habe den Umstieg vom 143PS TDI auf den 190PS TDI schon deutlich gespürt (waren allerdings auch Quattros, keine Frontkratzer). Wobei die 150PS für Österreich eh auch ausreichen, auf 160 ist man damit auch (zu) flott. Zur sportlichen Optik passt eh beides nicht :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
20er sind zu viel und aftermarket find ich immer grauslig, vor allem auf so einem schönen Auto.
Würd mir originale 19er suchen; diese sind sexy: https://i.ytimg.com/vi/KT5CyjEt-lo/maxresdefault.jpg

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2316
Wow, schönes Gerät! :eek:
Viel Freude damit und gute Fahrt!

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
Danke @all!

@Obermotz die sind eigentlich Serienmäßig drauf, leider haben sie den Vorbesitzer nicht gefallen und er hat sie gegen die was jetzt drauf sind getauscht :bash:
Leider sind die VEGA Felgen sehr begehrt und dementsprechend teuer..

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4148
Schaut sehr fesch aus. Was verlangt man dafür?

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat aus einem Post von Hampti
Schaut sehr fesch aus. Was verlangt man dafür?

Geld, Brot wird leider nicht angenommen :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928
Super-Bee is schon ein geiles Schiff. Willkommen im Club der Tschechentreter.
Das Video vom Hader wirst ausm Freundeskreis sicher schnell genug bekommen ;-)
Falls du gleichgesinnte suchst, es gibt da eine FB Gruppe #TeamSkodaAT, ist vom Citigo bis zu den SUV´s alles vertreten, inkl. tiefergelegten Yetis :eek:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5511
Und er schaut schon wieder wegen Felgen und Federn :p
Cooles Gefährt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz