"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eek!'s neues tschechisches Schlachtschiff

eeK! 11.05.2020 - 21:27 18899 105
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Dezember? WTF? So arg ist's ja nicht mal im Frühjahr, wenn die Saison losgeht :eek:

Kann eigentlich nur coronabedingt sein, wo die Prüfstellen evtl. längere Zeit geschlossen hatten.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von eeK!
e sind es 35mm, hinten 30mm - muss mal nachmessen wie es tatsächlich ist.

Heute angerufen... LaReg Termin frühestens Dezember
mitten in der Winterreifenpflicht ist das eher suboptimal oder Typisierst Federn mit den Winterreifen

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
mitten in der Winterreifenpflicht ist das eher suboptimal oder Typisierst Federn mit den Winterreifen

so ist es...entweder Vorort umstecken oder bis zum Sommer so fahren!
Eig wollte ich alles erledigt haben asap.

@pirate_man
genau das war mein Gedanke - dachte die Saison ist vorbei und wird ruckzuck gehen - FAIL :bash:

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Heute paar schnelle Schnappschüsse gemacht, bin zufrieden mit dem Ergebnis von Federn/Felgen!
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ist mir für einen Familienkombi mit Österreichmotorisierung zu Wörthersee, aber Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. :)
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 15.09.2020, 21:07

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Da kannst du sehr zufrieden sein :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Ist mir für einen Familienkombi mit Österreichmotorisierung zu Wörthersee, aber Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. :)

Ich glaub du warst schon lange nicht mehr am See.
Sieht meiner Meinung nach noch total dezent aus. Kein Reifen der sich im Radhaus versteckt, keine superfancy Bentley/Audi Felgen. Pirate man sein leon mit gewinde und 19er ist tiefer ( und auch noch nicht asi tief), da könnte die alltagstauglichkeit anfangen zu leiden.
Sehr sehr schöner Super-B.
Wegen Österreich Motorisierung, was willst den machen, 200+ps würden bei dem Gewicht gut tun, aber des wird kein Rennwagen. Zum Kilometer Fressen auf der ab mit tempomat reichts allemal.
Mein octavia hat 30 ps mehr, gschätzt 100 kg weniger (1429 lt. Zulassungsschein) und wird dadurch kein rennwagen. Als rs245 mit quesperre wirds vielleicht witziger, hätte ich damals nehmen solle ( vfl rs230), und es wird trotzdem kein Rennwagen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Ist doch schön, dass nicht alle ein tiefes Auto fahren/wollen und auch sonst die Geschmäcker absolut unterschiedlich sind. Sonst würden doch alles mit quasi dem gleichen Auto im gleichen Look herumfahren :D

@ Mike
Jop, könnte anfangen zu leiden ...
Ab und zu setz ich vorne mit der Lippe auf, wenn ich zB beim Umdrehen nicht daran denke, dass ein Welle im Asphalt doch zu tief sein könnte. Beim Fahren war noch nie was, nicht mal bei einer Bremsschwelle.
Wirklich aufgesetzt mit dem Unterboden bin ich bis jetzt nur einmal ... vor zwei Wochen bei einer Parkplatzausfahrt wo's relativ steil raufgegangen ist und 1 Meter danach wieder runter. So schnell war ich noch nie aus dem Auto draußen, um zu schauen, ob der Schweller eh nix abbekommen hat. Da wäre assi-schief-fahren angebracht gewesen und hätte eventuell etwas gebracht :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Habe lange überlegt einen 190PS Diesel zunehmen aber mir waren die knapp 400€ mehr im Jahr nicht wert und es wird eben so oder so kein Rennwagen! :)

Ich finde es ist total gut als daily zum fahren wobei ich sagen muss die Front ist schon brav runtergekommen! :D

Denke wir sind mittlerweile die "Outsider" ohne Luftfahrwerk und irgendwelche Rotiform/Bentley/Vossen Felgen schwimmst ja total gegen den Strom :p

Leider hat es die Firma bei 2x vermessen nicht zusammengebracht und als Krönung haben Sie mir die Stoßstange ruiniert - anscheinend aufgesessen... d.h. ein drittes mal hin und dazu gleich eine neue Stoßstange :bash:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Keglovits? :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Ist mir für einen Familienkombi mit Österreichmotorisierung zu Wörthersee, aber Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. :)
Ich hoff inbrünstig dass euch auch bald mal nach Emissionen oder Leistung besteuern, dann brauch ma sich sowas nicht mehr anhören :p

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
An geschmacklichen Vorlieben bzw. Abneigungen ändert das allerdings nichts :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von pirate man
Keglovits? :p

10 Punkte.. :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Hättest es den Kevin machen lassen in Zwölfaxing :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von ccr
An geschmacklichen Vorlieben bzw. Abneigungen ändert das allerdings nichts :D

Bingo. :)
Ich fahr ja selbst einen Superb als Familienwagerl und find ihn gut (0815 Sportline mit 340 Pferdchen dank ABT), aber für Tieferlegen bin ich glaub ich zu alt - bzw. wars auch für mich in meinen jungen Jahren nix und fand ich bis auf WestCoast Customs als Unterhaltung nie wirklich ansprechend. (Diesel Corsa B in Mattrot, eignet sich jetzt auch nicht sooo wahnsinng dafür :D ;) ).
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 17.09.2020, 13:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz