"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eek!'s neues tschechisches Schlachtschiff

eeK! 11.05.2020 - 21:27 19103 105
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von Ronnie
Sry für das OT, welches wp Problem? Bei welchen Baureihen soll das auftreten ?
Der durchflussregler auf der WaPu bleibt stecken, Motor kann überhitzen, WEnn man es früh genug sieht, abstellen, neu starten, denn dann macht der REgler wieder eine Initalisierungsfahrt bei der er wieder aufgehen soll.
War bei mir eben so, Octavia RS TDI 184 PS BJ 2014, schätzomativ betrifft das auch die 190PS versionen aus dem selben Zeitraum

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
seit meinen letzten Post hat sich wenig getan,....

*) Typisieren - jaja war ich auch, alles geklappt :D

*) Unfall - mir ist ein Motorrad hinten reingefahren -> neue Stossstange + Heckleuchte, Hecklappe lackiert - im Zuge der Rep. habe ich die Embleme gleich lackieren lassen und die NSW habe ich dezent foliert

*) komplette Aufbereitung - Außen Politur in 4 Schritten mit Kratzerentfernung, Nanoversiegelung usw.
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

*) erste große Ausfahrt - Ebreichsdorf -> Triest und retour = 5,97l/100km, mit den Tank bin ich knapp 1150km gekommen :)
click to enlarge

*) noch ein paar Schnappschüsse - Heckleuchten habe ich heute "foliert"
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlarge

Garantie ist im Jänner aus, davor kommt er nochmal in die Werkstatt paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen:
Wischer hinten bleibt ab und zu hängen, vorne gehen sie bei Zündung aus nicht in Grundposition
Radio bei kälteren Temperaturen "wird von Geisterhand" bedient

ToDo:
NaviUpdate habe ich schon auf der SD-Karte muss ich bei Zeiten mal machen
Die Xenonbrenner gegen LED"Birndln" von Benzinfabrik wechseln
Die "Auspuffblenden" mit der Tönungsfolie folieren, und mal schauen wie das wirkt
Bearbeitet von eeK! am 14.08.2021, 22:48

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Echt fesch!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
5 jahre vorbei oder keine garantieverlängerung drauf ? Fescher panzer...

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Merci!

Leider 5 Jahre vorbei :(
Aber vl gibt's dann ja ne Software mal schauen :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Gefällt mir immer mehr das Schiff!
Da werd ich echt neidisch, obwohl ich meinen Leon sehr OK find :D

Was ich ned check ... Halogen auf LED ist mir wohl bekannt, aber Xenon gegen LED tauschen ist mir neu - wie haut das mit der Spannung hin?

Wo hast aufbereiten lassen? Unser Zweiter verträgt das auch mal :rolleyes:
Hab schon öfters geschaut, aber etwa 500 € ist mir das absolut nicht wert, obwohl man bei Schwarz jeden schas Kratzer sieht. Und bei zwei Kindern und einer Frau, der egal ist, wenn sie unter einem Baum parkt, sieht der Lack nach 5 Jahren dementsprechend aus :eek:
Bearbeitet von pirate man am 15.08.2021, 18:22

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von pirate man
Gefällt mir immer mehr das Schiff!
Da werd ich echt neidisch, obwohl ich meinen Leon sehr OK find :D

Was ich ned check ... Halogen auf LED ist mir wohl bekannt, aber Xenon gegen LED tauschen ist mir neu - wie haut das mit der Spannung hin?

Wo hast aufbereiten lassen? Unser Zweiter verträgt das auch mal :rolleyes:
Hab schon öfters geschaut, aber etwa 500 € ist mir das absolut nicht wert, obwohl man bei Schwarz jeden schas Kratzer sieht. Und bei zwei Kindern und einer Frau, der egal ist, wenn sie unter einem Baum parkt, sieht der Lack nach 5 Jahren dementsprechend aus :eek:

Danke :)

Habs bei uns im Ort machen lassen, ehemaliger Kollege von mir hat sich mit Aufbereitung selbsständig gemacht.
Ja aber preislich liegst in der Region das stimmt schon

bzgl. LED
https://www.benzinfabrik.com/de/led...8s-weiss?c=7438
Bearbeitet von eeK! am 15.08.2021, 19:04

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von eeK!
Radio bei kälteren Temperaturen "wird von Geisterhand" bedient

hast schomal die ganze unit mit einem reinigungstuch bearbeitet?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von semteX
hast schomal die ganze unit mit einem reinigungstuch bearbeitet?

Nope - ist aber eine gute Idee brauch eh was fürn TV :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
hatte das selbe issue, nach ner minute schrubben incl desinfektion + reinigungs alk war wieder alles gut :)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von semteX
hatte das selbe issue, nach ner minute schrubben incl desinfektion + reinigungs alk war wieder alles gut :)
Vielen Dank

Hast du nur mim Reinigungsalk geputzt?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Licht und Zulassung, fährst zur Einzelabnahme?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ich frag mich ja eher ob dann das "Matrix" Xenon (der Superb hat ja quasi ein Low-Fi Matrix System, bei der einzelne Bereiche des Lichts abgeschaltet werden aka AFS) noch sauber funktioniert.
Ansonsten: gscheide Xenon Brenner ala Xenarc Laser bringen doch auch schon 3200 Lumen, bringen jedenfalls zu den originalen im Superb deutlich mehr Licht.

Was verbaut ist, siehst ja von aussen dank Linsenscheinwerfer nicht, da muss einer schon genau nachsehen.

Wechsel ist jedenfalls so oder so pita, musste bei der Fahrerseite die Radhausverkleidung ausbauen - kann natürlich sein, dass das an der "großen" Motorisierung liegt.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 17.08.2021, 11:01

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Umbau auf LED klingt zwar gut, aber ohne Zulassung beim Licht ist halt sehr mäh.
Denke da würde ich eher andere, gscheitere Brenner holen. Damals beim Exeo warens die Osram Cool Blue Intense, die allerdings bei Nässe schwächer waren, weil's deutlich weißeres Licht mit einem leichten Blaustich erzeugten.
Bearbeitet von pirate man am 17.08.2021, 10:18

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
i hab bei mir nur mit so putztüchern geputzt, wo einer drin war... hat gereicht.. und mit am taschentuch streifenfrei nachgwischt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz