"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ELECTRIKHANA - Audi S1 HOONITRON

Dreamforcer 25.10.2022 - 20:01 3107 15
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

was für ein auto die da wieder gebaut haben, so krank, selten reifen so rauchen gesehen.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Da müssen sie dann mehr die Autos für die Amis "vorstellen", der quattro im HB-design sollte auch P1 Schweden und P2 Monte gehabt haben in 1984 :) In .at fährt ja auch sowas in der Art rum (weils ja grundsätzlich beinahe egal ist welches Häusl auf dem viel zu starken Antrieb steht), das raucht aber selbst im RX-Modus nicht ganz so = muss man dann schon wollen :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zu Ken Block braucht man nicht mehr viel sagen.

Zum Auto: Naja, das hat ja für mich nicht einmal rein optisch eine Ähnlichkeit mit dem alten Audi S1.

Witzig auch wie man in den top down shots schön sieht, dass gewisse Szenen zig mal gedreht werden da schon der Reifenabrieb auf der Straße zu sehen ist. Mir ist zwar klar, dass man das benötigt, aber rein visuell nimmt es halt für mich einiges von der „wilden Fahrt“ weg.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
@ Mehrfache versuche, das war aber bei _absolut jedem_ Gymkhana bisher schon so.
Gab letztens eine Vorstellung von dem Auto, da sprach Ken auch etwas von der Umstellung gegenüber einem Verbrenner das die Raddrehzahl jetzt im Slide nicht mehr durch den aktiven Gang vorgegeben oder limitiert ist.
100 Reifen hams verballert, bei einem normalen Gymkahana waren es immer so um die 40.
Blöd halt wenn 2000Nm an jeder achse einfach so anreißen
Sound fehlt trotzdem, und so legendär wie das 1er wird keines mehr sein

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
fahrerisch natürlich super. ohne motorsound einfach langweilig; habs mir nicht mal zu ende angesehen. emotion 0.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Blöd halt wenn 2000Nm an jeder achse einfach so anreißen

In gewissen Situationen haben wir sowas am Rad im Evo-Umfeld. Aber halt nicht ständig, und nicht mit so einem schönen Verlauf.

Mit E-Antrieb kann man sich sowas schön für den Zweck optimieren, bzw. ans Reglement anpassen, siehe das Kreisel-Paket für WRX => https://www.fia.com/news/technical-...rtrain-revealed

Mit dem sind sie mit "halber" Leistung auch Rallye gefahren.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Probmaker
fahrerisch natürlich super. ohne motorsound einfach langweilig; habs mir nicht mal zu ende angesehen. emotion 0.

das mit dem sound hätte mich nicht so gestört.
ich fand den parkour selbst extrem langweilig.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von Probmaker
fahrerisch natürlich super. ohne motorsound einfach langweilig; habs mir nicht mal zu ende angesehen. emotion 0.

zum zuschauen geb ich dir recht - beim Fahren fand ichs aber genial (Tesla Model S und Roadstar am Salzburgring - also nicht wirklich was sportliches)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Beeindruckend seine Fahrweise.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Fahrerisch natürlich sensationell geil, das Geschoß so unter Kontrolle zu halten ist wirklich nicht ohne.

Wenn nicht die quietschenden und rauchenden Reifen währen könnte man meinen das Video wurde mit einem Tamiya Auto aufgenommen. Klingt original wie mein TT02. Erschreckend.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zwischendurch könnte man meinen, dass die Karre brennt. :D

Geiles Video, als hätte er jeden reifen einzeln unter Kontrolle, wenn er mal einfach so n 360 während der Fahrt macht!

Mit dem Sound ist es zum Teil nicht von einem RC zu unterscheiden. :p

Wusste gar nicht, dass der jetzt für Audi ballert oder war das ne einmalige Sache?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1024
Die haben seit irgendwann voriges Jahr eine Partnerschaft.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Schreit der Walter schon die Wolke an? ;p

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
RIP….

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1024
Damnit, RiP!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz