"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Entscheidungsschwierigkeit Folierung

~PI-IOENIX~ 19.03.2011 - 11:07 7564 45
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Morgen!
Zerbrech mir schon die letzten 2 Wochen den Kopf darüber wie ich meinen 5er M Paket endgültig folieren lassen soll

- entweder Weißglänzend + Dach Carbonglänzend (hier Beispielbild aber von einem M3)

click to enlarge click to enlarge

- oder den ganzen Wagen in Weißglänzend, schaut dann so aus

click to enlarge click to enlarge

Was ich noch überlege, ist den Wagen ab der B Säule abdunkeln zu lassen weils va bei einem weißen Wagen geil ausschaut.

Habe noch ergänzend orginal BMW Carbonecken für die M Schürze gefunden, die ich günstig aus D bekommen kann, aber irgendwie kommt mir das ganze dann zu überladen vor, also eher nicht. Trotzdem ein Beispielbild

click to enlarge

So, welche der beiden obrigen Farbkombinationen findet ihr optisch besser, weil ein Carbonglänzendes Dach statt alles in Weiß die Optik doch sehr verändert.

greetings & danke
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 19.03.2011, 11:37

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
weiss + mattschwarzes Dach!
Carbonecken würd ich weglassen.

Schwarz getönte Scheiben schauen immer gut aus!

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Zitat von ~PI-IOENIX~
5er M Paket
Sag mal wieso hebst du das immer hervor, dass es ein M Paket ist?

Ich hab das M Emblem am Heck und schäm mich dafür :D :p

edit: achso zum Thema: Weiß find ich allgemein schon überladen. Muss denn jetzt alles weiß mit schwarzen Felgen sein?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
nein
nein
nein

Gefallt mir alles 3 nicht. In Natur is er imho am Hübschesten :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Weiß passt der Limousine imo generell nicht, bzw. ist dieser Trend schon wieder im abklingen - sieht möglicherweise bald alt aus.

Weiß mit schwarzem Dach hat jede Krankenschwester/Friseuse mit ihrem A3. Magst nicht lieber was Eigenständigeres?

Fenstertönung sieht gut aus.

Zu den Carbonecken wurde schon alles gesagt. ;)
Bearbeitet von t3mp am 19.03.2011, 15:07

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
imho würde er stock am besten aussehen. :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat von salsa
Sag mal wieso hebst du das immer hervor, dass es ein M Paket ist?

warum? weil ich das exterieur zehn mal schöner finde.

Zitat von t3mp
hat jede Krankenschwester/Friseuse...

Fenstertönung sieht gut aus.

also nichts gegen Krankenschwestern meine herren. wenigstens bei der fenstertönung sind wir uns einig.

Zitat von Turrican
imho würde er stock am besten aussehen. :)

stock is er schwarzblau. von daher nicht das wahre.


Ps: Eigentlich a Schnapsidee sowas zu fragen, da jedem absolut was anderes gefällt :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von ~PI-IOENIX~
also nichts gegen Krankenschwestern meine herren.
Natürlich nicht, meine Beispiele kommen aber auch nicht von ungefähr. ;)


5er mit M-Paket ist auch mMn zeitlos schön, aber das sieht man schon ohne es extra dazu zu sagen. :D

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
wie wärs mit anthrazit matt metallic?

http://www.cam-shaft.de/de/car_wrap...art_beklebung=1

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
stefan, sei mir nicht böse - du lässt das auto stehn (bzw fährst so wenig wie möglich) weil der sprit so teuer is gibst xxxx€ für eine folierung aus? was machst wenn er 2€ kostet, auto abmelden und nur mehr anschaun?

@topic: ich würd' sogar so weit gehn und das ganze auto in carbon folieren lassen. mattschwarz gefällt mir nicht so. ich hab immer das gefühl, dass bei schwarz matt alle linien und kanten untergehen. zB bei mattschwarzen A5 kommts mit so vor als wären das einfach nur mehr fette wale. weiß würd natürlich auch super aussehn...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
sei ma nicht bös max, aber wer steckt 10k in einen mazda 3 für 90ps mehr damit was...?

das faktum das ich 7 tage die woche arbeite scheint da wohl gänzlich entgangen zu sein. da bleibt nicht viel zeit zum sinnlos herumfahren. von der verantwortung will ich erst gar nicht reden. nicht jeder 20ig jährige hat monatlich 3,5k fürs verprassen zu verfügung. da kann man leicht "mir ist egal was der sprit kostet" raushaun. es gibt einfach dinge im leben die will man sich leisten so wie urlaub etc und welche die einfach nur ärgerlich sind wie lebensmittelpreise und spritpreise.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von ~PI-IOENIX~
sei ma nicht bös max, aber wer steckt 10k in einen mazda 3 für 90ps mehr damit was...?
raunz ich wegen dem sprit bzw fahre nicht mehr damit wegen dem spritpreis? ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
lol du hast auch keine grund zum raunzen weils dir relativ egal sein kann was der liter sprudl kostet.

hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? ich hab schlicht und einfach nicht die zeit ewig in der gegend herumzufahren, da ich seit silvester zwei wochenenden nicht gearbeitet habe.

ja back to topic.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Der Vorschlag vom Lummi schaut auch nett aus, allerdings würd ich jede Folie glänzend nehmen.
Die glänzende Folie kann man Poliern, von der matten wüsste ich nicht wie man Kalkflecken nach dem Abstrahlen wegbekommt.

Was mich bei der weißen Folie stören würde, sind die dunklen Spalte. Egal ob Motorhaube, Türen oder Heck.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
find auch die folie vom lummi am besten.
m paket hin oder her, der 5er ist ein "seriöses" auto, weiß allerdings passt imho nur wenigen autos, eben zb dem geposteten neuen 3er. meinen e46 cabrio stell ich mir zb in weiß auch furchtbar vor. jedes auto hat imho seine farben die ihm passen und eben weniger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz