"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Epoxidharz + Glasfasermatten statt schweiszen?

__Luki__ 22.06.2010 - 09:31 3314 5
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Nachdem unser T1 bei den Radkaesten gemuetlich dahinrostet und sich jetzt auch erste Loecher gebildet haben, meint die Werkstatt, dass wir bevor wir das Pickerl bekommen, diese Maengel beseitigen muessen...

Nun hat mir einer aus der Firma gesagt (der selbst jahrelang Kaefer gebastelt hat), dass er sich das schweiszen von den Radkaesten nicht mehr antun wuerde - er wuerde mir raten, die ganzen Radkaesten einfach mit Epoxidharz + Glasfasermatten komplett zuzupicken...

Ich hab' von dem ganzen noch nie etwas gehoert, jemand von euch vielleicht?
Keinen Plan, was ich davon halten soll...

tia,
Luki

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4489
das ist die klassische Methode um über die Durchrostungen hinweg zu täuschen.

sowas macht man, wenn man noch 1x das Pickerl will und die Kiste danach wegschmeißt.
Unterm Polyester rostets munter weiter und das ganze Gebilde fällt dann heraus...

Keine Reparatur, reine Kosmetik...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Ah, ok, danke.
Wegschmeiszen haette ich nicht vor, nein.

Also doch, ganz ordinaer schweiszen?
Schweiszen + dann zupicken wird auch nichts helfen, nehme ich dann mal' an?

Thx!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4489
wenn du schon geschweißt hast, brauchst nimmer zupicken :D

damit entsteht nur ein neuer Rostherd

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Mkay, also doch nicht das Zaubermittel um nie wieder schweiszen zu muessen. :/ :D

Dank dir ;)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
schweissen, versiegeln, dann über mike sanders nachdenken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz