"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Mazda (CX-)3 ?

mani_portable 07.09.2011 - 10:27 27380 110
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
@Mazda 3: ich bin gestern in einem neuen mit Margherita-Ausstattung mitgefahren, da war keine japanische Plastikwüste im Fahrzeug. Ging zu 4t auch ganz gut, die Dame hinter mir musste aber etwas breitbeinig sitzen. Ich hatte gut Platz im Kopfbereich, bin ja ein Sitzriese, also im Sitzen gut 2.05m.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Viper780
Mir fallen ein paar ein wo es ausdrücklich verboten ist.
Ob es verfolgt wird kann ich nicht sagen.

Ich denke, die meisten Bundesländer haben die entsprechenden Novellen seit 2009 umgesetzt, so dass die Einfahrt mit Erdgas/CNG erlaubt ist.
Auch die großen Garagenbetreiber wie Wipark oder APCOA erlauben die Einfahrt.

Wenn an einer Garage die Einfahrt mit Erdgas ausdrücklich verboten ist, kann das nur mehr ein Einzelfall sein.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich hab das hier bei uns aber auch schon mehrmals gesehen, dass die Einfahrt mit Gas nicht erlaubt ist.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
"Einfahrt für gasbetriebene Fahrzeuge verboten" bezieht sich auf Flüssiggas. Das ist in Österreich tot.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von ccr
"Einfahrt für gasbetriebene Fahrzeuge verboten" bezieht sich auf Flüssiggas. Das ist in Österreich tot.

Ja aber so wie es da steht gilt das für alle. Es müsste extra Flüssiggas stehen was es eben nicht überall tut. Gerade in OÖ ist das sehr allgemein gehalten.
Ich glaub zwar nicht das es je wem auffällt und schon garnicht exekutiert.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Das Schild gilt aber nicht für erdgasbetriebene Fahrzeuge. Oberösterreich war da sogar schneller als andere Bundesländer ;)

https://mobil.nachrichten.at/nachri...n;art467,377132
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz