"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen zum Ateca?

Ronnie 08.07.2021 - 13:01 1484 13
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3150
Hab meinen Octavia leider geschrottet, neues Auto muss früher als geplant her...

Möchte im VAG Bereich bleiben und mich spricht gerade der neue Ateca als FR und Allrad in Verbindung mit den 19 Zöllern an.

Den neuen gibt es leider ja nur noch mit 150ps Diesel.

Gibt es zu dem Motor und generell dem Ateca Erfahrungen oder gar bekannte Probleme?

Erste Probefahrt war nett, reisst mich zwar nicht vom Hocker wie mein Octi RS aber es ist ausreichend für mich.

Und da sie die Garantie auf 5 Jahre erweitert haben ist für mich auch von Vorteil denke ich.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 630

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5239
Warum darf da überhaupt FR draufstehen wenn er nur 150 Pferde hat? Bisserl peinlich imho..

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5362
Mein Leon FR hat auch nur 150 PS ;)
Ist halt eine Ausstattungslinie und nicht an einen Motor gebunden, genauso wie R- und S-Line.

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 565
die FR Varianten bei Seat gibts ab 110 PS, die HighEnd/PS Variante is ja mittlerweile Cupra was als Tochterunternehmen ausgegliedert wurde

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5362
Wobei es früher bis zum Leon 2 Vorfacelift den FR wirklich nur bei den stärksten Modellen (170 PS Diesel, 200 PS Benzin) gab (darüber der Cupra mit 265 PS). Beim Facelift war FR dann ab 122 PS Benzin erhältlich.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3150
Hat sich mittlerweile erledigt, es folgt in 1,2 Woche ein Kodiaq RS :)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1729
Zitat aus einem Post von Ronnie
Hat sich mittlerweile erledigt, es folgt in 1,2 Woche ein Kodiaq RS :)
Berichte dann bitte mal, den hatten/haben wir auch immer wieder mal auf unserer "Shortlist" :)

edit: ups, doch nicht, ich verwechsle ihn gerade (mal wieder) mit dem Karoq Sportline :D ;) Berichte aber dennoch!!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3150
Karoq wäre ja ateca von skoda :)
habe auch den Tarraco probiert, da war mir dann klar die Größe möchte ich. Im direkten Vergleich zum Kodiaq wirkt er Skoda für mich wertiger, war mir den Aufpreis wert. Habe jeweils die 200Ps Version getestet (FR bei Seat, Sportline bei Skoda), aber nachdem ich den RS nachher gefahren bin, gabs kein zurück :) ist ein jungwagen und bis auf Standheizung volle hütte und war preislich unschlagbar... kann ihn dann vorstellen wenn er da ist :)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4492
Preislich ok mit 4 oder 5 vorne?

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1729
Zitat aus einem Post von Fidel
Preislich ok mit 4 oder 5 vorne?
Selbst als Jungwagen müsste der bei "volle Hütte" eigentlich ganz klar eine 5 vorne stehen haben.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3150
bissl mehr als 48, von daher blieb mir nichts anderes übrig als zuzuschlagen, wenn man sich gleich ausgestattete ansieht...
EZ10/20, knapp 8t km und dazu noch 19er winterräder neuwertig. war ein absoluter Glücksfall und eigentlich auch gar nicht geplant :D

steht leider noch beim händler, bekomme ihn kommende woche angemeldet und kann ihn dann vorstellen :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44039
Dann hast du also noch den stärkeren Diesel RS

Ich tu mir zwar mit SUV etwas schwer aber das ist schon wirklich ein Top Auto und bei der Preis klingt auch einmalig

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3150
ja, der neue FL kommt dann nur als benziner und ich bin eher der Diesel typ.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz