"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen zum Ateca?

Ronnie 08.07.2021 - 13:01 4326 15
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Du meinst vom Kodiaq?
Ich bin sehr zufrieden. Sehr leise und angenehm zu fahren mit den verschiedenen Fahrmodi. Kraft ist ausreichend vorhanden. Hat aktuell knapp 48t km und bisher keinerlei Defekte oder Mängel.
Verbrauch variiert und hängt sehr vom Gasfuß ab, geht runter bis auf 6,5l aber habe auch schon durchschnittlich 9l über längeren Zeitraum und Kurzstrecke.
Ist für mich auch das erste Auto mit DSG über längeren Zeitraum. Das ist momentan das einzige Manko wenn man es so nennen darf. Funktioniert einwandfrei, aber im Vergleich zu einem ZF (ich vergleiche es jetzt einfach) wirkt es träge. Zeitweise kommen mir die Schaltvorgänge etwas langatmig vor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz