"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungswerte BMW Leasing vs Barzahlung?

Saddamski 19.09.2015 - 12:38 3386 23
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4624
wobei man (zumindest ich) mit der Parkhilfe das einparken ein wenig verlernt...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Jop, ich hatte bei meinen letzten Autos immer PDC, der aktuelle Passat hat aus irgendwelchen schwindligen Gruenden keine.
Man schaut auf jeden Fall wieder sehr viel konzentrierter nach hinten als mit PDC.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3816
Ich würde nicht sagen, dass ichs verlerne. Parkhilfe hilft mir vor allem mich in wirklich kleine Parklücken zu zwängen. So kann ich auf 1cm ranfahren und muß nicht nach Gehör einparken :D

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3590
Ich hab' beim Hilux eine Rückfahrkamera, ohne die würde ich in 50% der Parklücken nicht hinein kommen (jedenfalls nicht ohne Schäden an anderen Autos) :D

Kleine Autos wie Golf abwärts sehe ich im Rückspiegel gar nicht, wenn sie direkt hinter mir stehen ;)

Deswegen ist die Rückfahrkamera wohl auch serienmäßig bei den besser ausgestatteten Hilux, die auch außerhalb von Baustellen bewegt werden :D

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
Zitat von Saddamski
da is halt schon der 1. punkt - ich hät gern den neuen :D .
In dem Segment findet man dann eigtl. fasst nur vorführwagen. Sonderaustattungstechnisch wärs beim neuwagen wie folgt geplant:
-sportline - sportsitze, schönere stoffe etc.
-österreichpaket -> Xenon, sportlenkunk, park distance control
- sichtpaket - kurvenlicht und der aut. abblendende spiegel.
- navi - eh kloa :rolleyes:

ablagenpaket nicht vergessen, oder gibts mittlerweile die getränkehalter schon von haus aus :o

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 2179
muss den alten thread wiederbeleben :-) wurde jetzt leasing oder barkauf gemacht? ich trau dem ja eig. auch nicht ganz.... vorallem der wiederverkaufswert wird dann wohl bestimmt niedriger sein als geplant und man darf rumstreiten... steh nämlich vor einem bmw neukauf, 1000€ und 4 jahre gratis service würds beim leasing geben, deswegen grüble ich trotzdem ein bisschen... und interessanterweise gibts beim autogott-vergleich nie mehr als 10%, im vergleich ca. 20% bei carwow in deutschland :rolleyes:
Bearbeitet von V!Ct0R am 19.03.2019, 23:26

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
As usual: Kauf dir einen Jahreswagen und spar dir 30-50% Wertverlust.

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 2179
dachte ich mir auch, sind aber „nur“ ca. 3.000€ unterschied... dann auch oft mit raucherpaket :/

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
Prinzipiell ist das Leasingangebot mit erweiterter Gewährleistung keine schlechte Sache; in der Rechnung drin sind aber nicht die Phantasieleasinggebühren usw., allerdings sind die Servicekosten ohne All Inclusive-Paket auch nicht ohne. Die Kosten solltest du gegenüberstellen.

Wenn du das Geld bar hast, kannst genauso auch Leasing machen und das offene Geld legst du inzwischen auf ein Sparbuch.

Zusätzlich gibt es auch hie und da Aktionen von BMW Händlern, wo junge Grbrauchte mit attraktiver Ausstattung und geringer Laufleistung für gutes Geld verkauft werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz