"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772525 6495
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Premiumjapaner... :D
scnr

Na dann, gute Besserung.
Geht das dann eigentlich noch auf Garantie? Müsste ja eigentlich, oder?.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Jo, garantie.

btw. hab google mal gefragt und find kein einziges thema zu boxer diesel + turboschaden...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Bist auch der erste von dem ich höre :D (at + de)
DPF usw. ok wenn man "dörnt", aber Turbo gabsafaik noch keine Berichte bislang.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
arg, echt crappy, mein beileid.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Vielleicht dasselbe Problem wie bei den Benzinern mit den Banjo-Filtern?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bin gespannt, wie lange mein berüchtigter vw turbo hält, den reiskolben vom oxygen habe ich bald eingeholt.

155000 km. 11 jahre. 0 probleme.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Den Reiskolben hast schon 9 Mal überrundet :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
omg, 16.000...ich dachte 160.000 :eek:

ok, das ist ne (negativ)leistung.

beileid.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Anfrage in .de ist raus, Turboschaden afais einer, in Verbindung mit DPF und vor allem Tuning.

Da die Subi-Gemeinde eine relativ kleine ist und doch einige Mechs etc. guten Überblick haben: bei kA wie viel tausenden verkauften Autos mit diesem Motor sind 2 Schäden relativ harmlos. Bisherige Laufleistungen sind bis ca. 200.000 km dokumentiert, also auch kein zu kleines sample in der Hinsicht ...

(die Mechs haben via ihre Kollegen bei anderen Händlern auch einen größeren Überblick)

=> ein Muster wie bei manchen deutschen Fabrikaten fällt da jedenfalls noch nicht auf :D

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Wow, das schockiert mich!!

Eigentlich hätt ich mir den Impreza 2.0D mit +Leistung und WRX STI Optik sehr gut als Nachfolger für meinen vorstellen können, schade sowas zu hören. :(

@HaBa: Welche Subi-Gemeinde meinst du? Gibts online noch andere als http://www.subaru-community.com/ ? Die finde ich sehr unübersichtlich und der
Inhalt ist eher schwach.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die Subi-Gemeinde ansich.

Mit den blauen die du verlinkt hast will ich nichts zu tun haben :D, ein Vorstand voller Steißbratschen die gerne auch mit linken Aktionen andere Subi-Foren abmahnen = einen Händler aufhetzen wegen einem Userposting im Konkurenzforum, das posting wird auf Anfrage entfernt, und wenig später kommt dann Abmahnung vom Händler, sein RA ist zuuuuuuufällig im Vorstand des blauen Forums ...

Im blauen gibts außerdem nur gegen Bares Infos, und die vollen Infos sowieso nur wenn man einen Subi-Benzinturbo fährt und Mitglied wird looool

Den Koksklopfer gibts aber nicht mit "echter" STI-Optik, da fehlen ihm die Backen :D




Auf meine Anfrage hin sinds jetzt insgesamt ca. 5 bis 7 bekannte Turboschäden, ein paar in Verbindung mit tuning, die anderen wohl auf Kulanz bzw. weil es was anderes hatte (zu wenig Wasser/Öl usw.)


Ich bin mal gespannt was es bei oxygen hat.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich muss jetzt mit meinem E39 auch (mal wieder) in die Werkstatt: Fensterheber im Winter eingegangen und LED (!) Bremslicht-Beleuchtung eingegangen. Kleinigkeiten im Gegensatz zu manch anderen Dingen, aber nervt und kostet Geld. Vorm Winter wurden die vorderen Radlager und (nona - BMW) ein Querlenker getauscht.

Mittlerweile bin ich aber seit März '09 von knapp 70k KM auf 140k gefahren.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Ich hab vom fred nichts durchgelesen. Mein bestes Resume bisher

Ford Sierra 2.0i 4x4.

7 Jahre und 100tkm gefahren. Kosten inkl. Einkauf und sämtlicher Reperaturen: 4000,--. Das ergibt pro Jahr....keine Ahnung. Nicht zu toppen.

Ausstattung: ZV, HSD, E-FH, Bordcomputer, 'Halbschalen Sitze', Leuchtweiten Regulierung, ABS, Klima, etc..

Bj. war 1990. 2010 wurde er gewürfelt (auf 1x1m *G*). Verbrauch 8-10 Liter, 120 PS. Unvergleichlich.

Wenngleich ich jetzt zugebe das ich Ford-Fan bin, so hat dies seinen Grund. Alles nach 1993 von Ford, bis ca 2005 kann man vergessen.
Aber alle Marken von 'Damals', also vor ~1990, waren noch langlebig. Danach ist Kapitalismus.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
hätt ich das gewusst, ich such seit ewig an günstigen 4x4 zum schlachten. :\

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von maXX
bin gespannt, wie lange mein berüchtigter vw turbo hält, den reiskolben vom oxygen habe ich bald eingeholt.

155000 km. 11 jahre. 0 probleme.

Ich glaub du solltest dein Auto mal untersuchen lassen. Wenn jetzt noch nicht der 3. Turbo drinnen ist dann stimmt da ganz gewaltig was nicht :D

Man sieht mal wieder, dass man überall glück und pech haben kann. Die Erfahrungsberichte im Internet sind einfach viel zu subjektiv und von verfälschenden Einflüssen wie zB der Verbreitung der Autos abhängig.

Zitat von HaBa
=> ein Muster wie bei manchen deutschen Fabrikaten fällt da jedenfalls noch nicht auf :D

Vielleicht könnte sich mal irgendwer erbarmen und dem haba ein Buch mit dem Titel "Grundkurs Statistik" oä. schenken :confused:
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 01.03.2011, 16:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz