"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772883 6495
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Zitat von HaBa
Auf meine Anfrage hin sinds jetzt insgesamt ca. 5 bis 7 bekannte Turboschäden, ein paar in Verbindung mit tuning, die anderen wohl auf Kulanz bzw. weil es was anderes hatte (zu wenig Wasser/Öl usw.)

Von wo hast du die infos?
Aus einem subi forum, wenn ja schick mir bitte einen link.

Wenn nein, war da auch so ein fall wies ich beschrieben hab dabei?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Da die Fälle nicht wirklich genau beschrieben werden ist da nicht wirklich mehr Info drin als das was ich bereits geschrieben habe.

Link zum Forum per pm.

Jedenfalls keine BorgWarner-Muster wie bei VW afais.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von UnleashThebeast
hätt ich das gewusst, ich such seit ewig an günstigen 4x4 zum schlachten. :\


melde dich wenn du was brauchst. hatte insgesamt 15 sierra. vor 2 monaten leider nen 2.9i 4x4 geschrottet (eingeschlafen). wir sind ein paar ford-fanatiker und haben unzählige teile.....


nachtrag: die technik vom 4x4 gibts natürlich noch :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Zitat von Bogus
wir sind ein paar ford-fanatiker und haben unzählige teile.....
Brauchts einen Taunus TC3 mit 2.0 OHC (Weber DGAV) und 5-Gang? :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von Bogus
melde dich wenn du was brauchst. hatte insgesamt 15 sierra. vor 2 monaten leider nen 2.9i 4x4 geschrottet (eingeschlafen). wir sind ein paar ford-fanatiker und haben unzählige teile.....


nachtrag: die technik vom 4x4 gibts natürlich noch :D
Atm bräucht ich dringend Cossy-Recaros und einen 2.3l 16V Block vom Scorpio. :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Gerade mit der werkstatt telefoniert, schaut gar nicht gut aus.

Durch die hohe drehzahlt hat der motor wie von mir erwartet auch was abbekommen.
Sie vermuten das ein Ventil verbogen ist, kA was das bedeutet, bin kein Mechaniker...

Motor ist schon ausgebaut.

(sorry HaBa, sollte jetzt der richtige thread sein. :D )

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kein Drehzahlbegrenzer? :confused:

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Cobase
Kein Drehzahlbegrenzer? :confused:

Wenns so überdreht wie Boehmi andeutet gibts nichts das begrenzen könnte beim Selbstzünder, uU abwürgen mal ausgenommen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
drehzahlbregrenzer funktionert so das er keinen sprit mehr einspritzt. Wenn aber der Motor durch das Öl das es ihm reindrückt quasi "sprit" zugeführt wird hilft das nix, mehr. Da kannst ihn nur mehr abwürgen.

:edit

dammit owned

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Zitat von HaBa
Wenns so überdreht wie Boehmi andeutet gibts nichts das begrenzen könnte beim Selbstzünder, uU abwürgen mal ausgenommen.

richtig, da sind nur mehr mechanische Grenzen gesetzt => Ventilfedern zB

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von HaBa
Wenns so überdreht wie Boehmi andeutet gibts nichts das begrenzen könnte beim Selbstzünder, uU abwürgen mal ausgenommen.
Spätestens wenn die Einspritzpumpe auf Maximum ist, geht die Drehzahl nicht mehr höher. Und DAS sollte ein Motor schon aushalten, sonst kann man wohl kaum von "vollgasfest" sprechen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Zitat von Cobase
Spätestens wenn die Einspritzpumpe auf Maximum ist, geht die Drehzahl nicht mehr höher. Und DAS sollte ein Motor schon aushalten, sonst kann man wohl kaum von "vollgasfest" sprechen.

er holt sich aber den Treibstoff nicht von der Einspritzpumpe, sondern aus dem Schmierkreislauf des Motors.
Somit ist die Fördermenge derselben ziemlich wurscht.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
der Murl renntr dann "auf Motoröl" ? :eek:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Ja

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Zitat von böhmi
Brauchts einen Taunus TC3 mit 2.0 OHC (Weber DGAV) und 5-Gang? :D

Gibts mehr Infos und Pics??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz